Gelöst

Umstellung auf Magenta Zuhause M

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

bei uns soll laut Auftragsbestätigung heute von Call & Surf Comfort (5) Standard auf Magenta Zuhause M umgestellt. Heute Morgen habe ich auch einen Anruf erhalten, dass der Telefonanschluss jetzt umgestellt wird.

Jetzt habe ich gerade versucht, alles gemäß Kurzanleitung neu zu verkabeln...Ende vom Lied: Nichts funktioniert.

 

Anruf von Handy auf Festnetz: Es tutet, aber nichts kommt an.

Anruf von Festnetz auf Handy: Es tutet schneller als besetzt.

 

Power und WLAN leuchten durchgängig. DSL flackert. Telefonie leuchtet gar nicht. Habe zwischenzeitlich mit den Kabeln rumprobiert und es leuchtete der "Telefonhörer Internet".

 

Die Verkabelung bei uns scheint auch etwas komplizierter zu sein. Bitte fragt mich nicht, warum. Habe entsprechende Fotos einmal angehängt.

 

Habe es mit der FritzBox 7360 sowie dem Speedport Entry versucht. Jetzt habe ich alles wieder zurückgebaut, damit zumindest das WLAN funktioniert.

 

Wie lange kann so eine Umstellung dauern? Bzw. was kann ich tun?

 

Viele (hoffnungsvolle Grüße)

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8

    • vor 7 Jahren

      Es muss eine Verbindung mit dem grauen Kabel zwischen der grauen Buchse an Fritzbox und der ersten TAE hergestellt werden!

      mach das bitte mal und Berichte was Passiert. Notfalls mit Bildern!

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @brittah

      der splitter kommt in den müll

       

      du benutzt wenn dann die fritzboch (auch wenn die eher low level ist, der entry ist noch schlimmer)

       

      du schließt die box mit dem mitgelieferten grauen kabel und dem grauen adaper an die dose an, so wei du es schon gemacht hast.

       

      danach gehst du auf fritz.box mit einem gerät was mit deinem wlan verbunden ist und gehst dann auf:

      telefonie-> eigene rufnummern

       

      danach gehst du auf telefoniegeräte und fügst geräte hinzu zB telefonie einstellungen

       

      dort fügst du deine ip nummern hinzu. als betreiber einfach telekom auswählen

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      brittah

      Habe jetzt alles ohne den Splitter verkabelt (s. Fotos). Das WLAN funktioniert jetzt. Probleme beim Telefonieren: Anruf Festnetz auf Handy: Besetztzeichen, "Telefonhörer Internet" leuchtet Anruf Handy auf Festnetz: Direkte Weiterleitung zur Sprachbox

      Habe jetzt alles ohne den Splitter verkabelt (s. Fotos).

       

      Das WLAN funktioniert jetzt.

       

      Probleme beim Telefonieren:

      Anruf Festnetz auf Handy: Besetztzeichen, "Telefonhörer Internet" leuchtet

      Anruf Handy auf Festnetz: Direkte Weiterleitung zur Sprachbox

      brittah

      Habe jetzt alles ohne den Splitter verkabelt (s. Fotos).

       

      Das WLAN funktioniert jetzt.

       

      Probleme beim Telefonieren:

      Anruf Festnetz auf Handy: Besetztzeichen, "Telefonhörer Internet" leuchtet

      Anruf Handy auf Festnetz: Direkte Weiterleitung zur Sprachbox


      Ruf bitte mal eine Festnetznummer an z.B. 08003302424 (Sprachbox) und Berichte! Dann wäre ein Screenshot aus dem Telefoniemenü hilfreich.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

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      Uneingeloggter Nutzer

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