Gelöst

Umstellung auf VDSL

vor 5 Jahren

Hallo,

 

mein Vertrag wir heute von DSL Hybrid auf VDSL umgestellt. Leider habe ich jetzt seit kurz nach 11 Uhr kein Internet mehr.

Wie lange dauert die Umstellung gewöhnlich (ich habe von ein paar Minuten bis wenigen Stunden gelesen).

Langsam fange ich an mir Sorgen zu machen Zwinkernd

 

Ich habe letztes Wochenende als Vorbereitung den Speedport Hybrid durch eine FritzBox 7530 ersetzt die bis um 11 Uhr auch noch funktioniert hat jetzt aber keinen DSL Sync mehr bekommt. Der Router ist direkt an der TAE Dose und nicht an einem Splitter angeschlossen.

 

Kann sich einer von eurem super Support Team das bitte mal anschauen? Die Vertragsnummer habe ich hinterlegt. Vielen Dank!

674

10

    • vor 5 Jahren

      Wenn das bisher ein Hybridanschluss wegen lahmer DSL-Geschwindigkeit war, dann dürfte es so sein, dass sich die Telekom an zwei unterschiedlichen Stellen mit Deinem Anschluss beschäftigen muss

      1. Abklemmen am weit entfernten (vermutlich HVT )
      2. Anklemmen am in der Nähe befindlichen Kasten (DSLAM bzw. MSAN )

      Wenn das Umklemmen alles in einem Kasten passiert, dann ist die Unterbrechung eher sehr kurz, das wird dann wohl von einer Person erledigt.

      0

    • vor 5 Jahren

      @philipp.a,

      vielen Dank dafür, dass das Profil bereits befüllt wurde.
      Augenscheinlich liegt ein Problem mit der Technik vor.
      Ich habe den Außendienst bereits darüber in Kenntnis gesetzt.#
      Die Kollegen werden sich direkt bei dir melden.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @philipp.a,

      wenn mich meine Informationen nicht ganz täuschen, sollte dein Anschluss jetzt wieder laufen. Ist das korrekt?

      Viele Grüße Simone W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Hilfe! Mein Anschluss funktioniert und ich habe endlich schnelles Internet Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @philipp.a

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das freut mich zu lesen, dass jetzt alles wieder läuft. Sollte mal wieder was sein, kannst du dich gerne bei uns melden.

      Gruß Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @philipp.a,

      wenn mich meine Informationen nicht ganz täuschen, sollte dein Anschluss jetzt wieder laufen. Ist das korrekt?

      Viele Grüße Simone W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1653

      0

      2

      Gelöst

      in  

      572

      0

      3