Gelöst
Umstellung auf VoIP
vor 7 Jahren
Am 12.5.2018 wurde von analogem Telefonanschluss umgestellt auf VoIP. Um 12:20 erhielt ich eine SMS dass der Anschluss bis spätestens 21:00 Uhr in vollem Umfang zur Verfügung steht. Leider war es nicht der Fall und ich rief, wie in der SMS stand, die 08003301000 an. Der Mitarbeiter sagte, es könne noch dauern bis alles umgestellt sei. Mittlerweile ist 13.5. 23:23 Uhr und der Anschluss steht immer noch nicht. Problem ist, dass der Router sagt: Internetstatus: Getrennt. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Telefonkabel korrekt angeschlossen ist.
An der Dose lief bisher nur das analoge Telefon. Die Leitung ist somit ok. Beim Router mitgeliefert war ein RJ11 auf RJ45 Kabel und ein TAE auf RJ45 Adapter. In dem Adapter ist keine Elektronik, nur zwei Drähte. Der Modemrouter ist ein nagelneuer TP-Link Archer VR900v. Die Einrichtung mit den Zugangsdaten ist erfolgt. Ein Neustart wurde mehrfach durchgeführt.
Im Protokoll des Routers steht vielmals "Send DISCOVER with request ip 0.0.0.0 and unicast flag 0" und "Send DISCOVER with request ip 0.0.0.0 and unicast flag 1" und "Recv no OFFER, DHCP Service unavailable".
Hat sich der Techniker verklemmt und meine Leitung falsch angeschlossen, oder ist eine Einstellung im Router falsch? Was kann ich prüfen?
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vor 12 Jahren
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vor 7 Jahren
@JaVi: Melde online nach der von Dir per Mobilfunk ausgelösten Leitungsprüfung eine Störung:
http://telekom.de/stoerung
Gruß Ulrich
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vor 7 Jahren
Ich würde definitiv auch noch einmal das Kabel vom Router zur TAE genau inspzieren - ob die Steckverbindungen gut siitzen und auch ob der Adapter in der TAE gut sitzt.
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vor 7 Jahren
Der Router ist auf VLAN 7 konfiguriert?
Sieht nämlich so aus, als ob er synchron ist und keine IP Adresse bekommt.
Das könnte dann besagter Konfigurationsfehler deinerseits sein.
Die Verkabelung würde ich jedoch auch prüfen. Selbst TP-Link sollte im Jahr 2018
endlich eine All-IP Kabel beiliegen haben und nicht mehr so einen Schrott
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wie heißt denn der genaue Tarif ???
Im Eingangsthread geht garnicht hervor, um welchen Anschluß es sich genau handelt ?!
Ist es ein IP-basierter Telefonanschluß mit- oder ohne (V)DSL ?
Vielleicht sogar POTS ?
Es gab hier Vorgestern nämlich auch Mißverständnisse bei einem anderen Kunden.
Daher Frage ich mal vorsichtshalber nach ...
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Anonymous
Der genaue Tarif heißt MagentaZuhause. Ob da ein S oder M oder L dahinter hängt ist eigentlich relativ egal so lange wie es kein Glasfaser/Fiberanschluss ist (und das ist es ja nicht wenn das analoge Telefon in der Dose betreibbar war). Der Router kann alle drei Varianten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kenne mich leider mit dem TP Link Router nicht aus. Anhand Ihrer hinterlegten Kundennummer habe ich gesehen, dass Sie einen VDSL25 Anschluss bekommen haben. Dieser ist auch bereits im Bestand. Haben Sie eine Störung gemeldet? Falls ja, wie ist man mit Ihnen verblieben? Oder funktioniert es mittlerweile?
Gruß
Sebastian S.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Morgen bekomme ich leihweise einen Router, wenn es der Kollege nicht vergisst. Dann melde ich mich wieder.
Übrigens stand heute morgen ein Techniker vor dem "Verteiler". Hatte da noch jemand Probleme? Wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich ihn angesprochen.
Viele Grüße
JaVi
Antwort
von
vor 7 Jahren
ob noch jemand Probleme hatte, kann ich gar nicht sagen. So weit reicht mein Einblick nicht.
Aber hat es mit dem Router geklappt?
Beste Grüße,
Johannes P.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Gestern war der Internet-Stick leer, nun ist er neu aufgeladen. Eigentlich wollte ich das nicht mehr tun müssen...
Den Router hab ich bekommen, es ist eine Fritzbox 7362SL. Wie vermutet, gab es damit auch Synchronisationsprobleme aber keinen Zugang zum Internet. Das Ding sagt mir:
FRITZ!Box 7362 SL (UI)
131.06.20, FRITZ! OS ist aktuell
Internetverbindung
IPv4: nicht verbunden
DSL-Verbindung
DSL Verbindung unterbrochen, Hinweis: Führen Sie den DSL-Leitungstest aus
Beim Leitungstest ist das Ergebnis:
Kalibrierung:
Abgeschlossen
Messung:
Abgeschlossen
Ergebnis:
Der Test der DSL-Kabelverbindung konnte in den ersten 200 Metern kein Problem feststellen. Eventuell liegt ein Problem auf der weiteren Verbindungsstrecke zu Ihrem DSL-Anbieter vor. Wenn weiterhin keine DSL-Verbindung hergestellt werden kann, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter.
..
Mir scheint hier muss ein Techniker ran. Leider hatte ich bisher keinen Anruf zwecks Terminvereinbarung.
Für den Termin muss ich Urlaub nehmen. Urlaub ist knapp dieses Jahr. Ich wäre nicht besonders froh umsonst warten zu müssen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Freundliche Grüße
JaVi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Techniker war heute morgen da. Dies ist mein erster Beitrag per VDSL
*freu*
Das Problem war ganz einfach: DSL kam nicht über die beiden a b Leitungen wie das analoge Telefon, sondern über das nächste Adernpaar. Mein Router hat die Signale somit immer auf den falschen Drähten gesucht... Wer kommt denn auf sowas? Drahtpaare wurden umgeklemmt, schon läuft es.
Also für euch liebe Hilfesteller: Merkt es euch, und nehmt es in den Problemlösealgorithmus auf
Herzlichen Dank für die Unterstützung, den ultraschnellen Technikertermin und die nette Kommunikation. So macht Telekom Spaß!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von