Solved
Umstellung Call&Surf Comfort Magenta Zuhause M
8 years ago
Guten Abend,
ich habe über einen Telekom Shop durch die Zwangskündigung meines alten Call&Surf Comfort Anschlusses die Schaltung von VDSL beauftragt.
Die Auftragsbestätigung nennt den 22.08. 15:59 als Termin der Umstellung.
Bis jetzt ist noch keine Umstellung erfolgt, die Verkabelung im Haus ist schon auf VDSL eingerichtet,
den Router (FritzBox 7390) habe ich seit 16 Uhr schon mehrmals neugestartet, aber leider komme ich immernoch nur auf ADSL 1.728 kbit/s down, 224 kbit/s up.
Ich sitze jetzt auch schon zum zweiten Mal seit über 15 Minuten in der 0800 330 1000er Hotline fest (mittlerweile spielt nicht einmal mehr die Musik), konnte das Problem also so auch nicht lösen.
Kann das Telekom Hilft Team da was drehen? Eine Freischaltung anstoßen o.ä.?
Vielen Dank im Voraus und
mit freundlichen Grüßen
KoGue
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8 years ago
Für den Wechsel ist eine Portumschaltung erforderlich, die ein Techniker vornehmen muss.
Die Techniker sind durchaus bis 20:00 Uhr unterwegs.
Wenn bis morgen da immer noch nichts passiert ist, muss eine Störungsmeldung erfolgen..
Also mit "drehen" und was Freischalten ist da nichts...
5
Answer
from
8 years ago
Die Portumschaltung ist im Hauptverteiler erledigt,
Die Portumschaltung ist im Hauptverteiler erledigt,
Das halte ich für ein Gerücht... auch wenn Dir das der Rückrufservice erzählt hat.
Wenn Du auf dem neuen VDSL-Port umgeschaltet worden wärest, dann würde Dein Router auch mit der entsprechenden Geschwindigkeit synchronisieren - und nicht mit den Geschwindigkeiten des Profils vom alten ADSL-Port...
der Rückrufservice der Telekom hat mich aufgeklärt, dass es bis 21 Uhr oder sogar 24 Uhr dauern kann.
der Rückrufservice der Telekom hat mich aufgeklärt, dass es bis 21 Uhr oder sogar 24 Uhr dauern kann.
Das gilt für einige Dienste, die evtl. im System noch nicht aktiv sind...
Answer
from
8 years ago
Okay, danke für die Aufklärung, dass wohl doch noch nichts umgesteckt ist - machen kann ich dagegen ja eh nichts, außer abwarten und Tee trinken.
Ich werd derweil alles wieder rückbauen, damit das Telefon wieder funktioniert.
Answer
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8 years ago
Hallo @KoGue,
wie siht es denn heute aus? Noch der selbe Stand? Wenn ja, hast Du schon eine Störung gemeldet?
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from
8 years ago
wie sieht es heute aus?
Viele Grüße
Marita S.
3
Answer
from
8 years ago
@Marita S.
Da der TE seine Kundendaten hinterlegt hat, mach doch bitte einfach mal eine Messung...
Wenn nicht umgeschaltet wurde, müsstest Du eine Leitungsunterbrechung nach 0m messen... (es sei denn, es wurde ein zurü-Port vergeben).
Wenn Kundenrouter jedoch synchron ist, Du aber "nicht synchron" misst, dann ist auf alle Fälle was faul.
Und dann könntest Du aus meiner Sicht doch ein Ticket erstellen... *denk*
Answer
from
8 years ago
gestern war ich schon im Feierabend, als du geschrieben hast.
Ich kann den Anschluss leider nicht messen, da dieser bereits auf BNG umgestellt ist.
Es haben noch nicht alle Zugriff auf das neue Messsystem.
Daher habe ich auch nachgefragt, wie du auch, ob es wieder geht.
Wenn es beim Kunden nicht geht, mache ich gerne ein Ticket zur Prüfung auf. Ich möchte aber ungerne ein Ticket erstellen, welches ggf. unnötig Kapazitäten verbraucht. Verstehst du mich?
In den erforderlichen Systemen sieht seit gestern aber alles schick aus.
Viele Grüße
Marita S.
Answer
from
8 years ago
In den erforderlichen Systemen sieht seit gestern aber alles schick aus.
@KoGue
Und wie sieht es bei Dir aus?
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