Umstellung des Anschlusses ging in die Hose
6 years ago
"Wir wollen Ihnen auch in Zukunft immer die beste Qualität bieten... Die Umstellung Ihres Anschlusses ist für den 7.8.2019 vorgesehen... dauert voraussichtlich maximal 30 Minuten. Nur in dieser kurzen Zeit können Sie nicht telefonieren."
Soweit die Theorie. Der Anschluss meiner 84-jährigen Mutter sollte also modernisiert werden. Keine zusätzlichen Kosten, keine Probleme. Am Donnerstag stellte sich dann heraus, dass entgegen der Versprechungen der Anschluss gestört war. Wir riefen also die Hotline an, eine Fernwartung hatte keinen Erfolg, für Samstag wurde zwischen 12 und 16 Uhr der Besuch eines Technikers angekündigt. Am Samstag um 18 Uhr rief mein Mann wieder die Hotline an, da der Techniker weder erschienen war noch sich gemeldet hatte. Erneut wurde zumindest ein Anruf des Technikers für den selben Tag versprochen. Um 21 Uhr erneuter Anruf bei der Hotline. Nun denn - am Wochenende kann man da wohl nichts mehr machen, und für Montag können keine Technikertermine eingetragen werden. Also hoffen wir darauf, dass der Techniker spätestens am Dienstagmorgen erscheinen wird...
Meine Mutter lebt allein und hat einen Hausnotruf, der nun seit Tagen offline ist. Die Umstellung erfolgte auf Betreiben der Telekom.
Warum zum Teufel kümmert sich die Telekom dann nicht auch darum, dass der Anschluss wie versprochen reibungslos umgestellt wird??
Hat jemand noch eine Idee, wie wir den Techniker gleich für Montag bekommen können? Je eher, desto besser...
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