Umstellung Fehlgeschlagen?

5 years ago

Liebes Team der Telekom,

 

bislang hatten wir eine stabil funktionierende VDSL Leitung mit 100MBit/s Download und 40MBit/s Upload. Plötzlich hatte diese nur noch 40MBit/s Download und 25MBit/s Upload.
Das Ergebnis meiner Störmeldung war, das ihr Kollege mir zu einer 250MBit/s Leitung riet. Diese wäre moderner und stabiler. Ich sagte ihm, das wir ab 10.07. für 5 Wochen im Urlaub sind und den Anschluss auf Grund der zuhause gebliebenen Schwiegermutter dringend benötigen. Er sicherte mir zu, das die Umstellung ohne Probleme funktionieren würde, wir dafür nicht einmal zuhause sein müssten (um bspw. unseren Router neu zu starten), der Umstellungstermin aber sowieso am 09.07. wäre.

In der Auftragsbestätigung stand dann ebenfalls, das wir nicht zuhause sein müssten, als Datum für die Umstellung stand dort dann aber der 14.07.

Und zu allem Überfluss, fand heute wohl die Umstellung statt, den es funktionieren bei uns nichts mehr. Wir haben kein Internet mehr, somit auch kein Telefon und kein TV mehr. Auch mein NAS das ich für meine Firma benötige, ist nicht mehr erreichbar.


Leider kann ich auch keine Störmeldung mehr öffnen, da meine alte Störmeldung, die der Ursprung des Problems war, noch nicht geschlossen wurde. Wenn ich diese selbst schließen möchte, bekomme ich die Meldung das ich mindestens 5 Zeichen als Begründung angeben muss. 75 Zeichen sollten jedoch mehr als fünf und weniger als die maximale Anzahl Zeichen sein.

 

Das dieser Ablauf sehr unbefriedigend ist, muss ich wohl nicht weiter ausführen. Ich würde sie daher dringend bitten, sich dem Fall anzunehmen und eine Lösung zu finden. Wir sind aktuell ca 750km entfernt und können nicht eingreifen.

Mit freundlichen Grüßen,
Familie Titz-Prinzisky

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    • 5 years ago

      Nun, selbst das @telekomhilft Team kann hier nichts machen, da sie bislang nicht unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer hinterlegt haben über die das Team sie erreichen kann. Oder sie sollten vielleicht noch mal die Störungsstelle anrufen oder zumindest unter

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true die Leitung zurücksetzen und prüfen und im Bedarf eine Störungsmeldung aufgeben. Das dürfte schneller gehen.

       

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    • 5 years ago

      Hallo @tiboda,

      vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
      Es tut mir leid, dass die Umstellung jetzt zu einem Totalausfall geführt hat, was nicht hätte passieren dürfen. Traurig

      Ich kann mir den Anschluss gerne anschauen und entsprechende Maßnahmen einleiten. Dafür benötige ich Ihre Kundendaten, die Sie mir in Ihrem Profil hinterlegen können.
      Diese Daten sehen auch nur Sie und wir Mitarbeiter. Geben Sie mir danach bitte hier kurz Bescheid und ich lege los.

      Viele Grüße
      Marita S.

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Marita S. 

       

      das ist sehr ärgerlich, hoffentlich wird der Fehler bald behoben. Vielen Dank aber für Ihre Unterstützung.

       

      Dennoch frage ich mich, warum man als Kunde sich erst ärgern und selbst aktiv werden muss und die Telekom ihre betroffenen Kunden nicht proaktiv informiert.

      Von daher schließt sich gleich die Frage an, wie ich denn davon erfahre, wenn es denn dann endlich wieder funktioniert?

       

      Viele Grüße,

      Boris

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @tiboda,

      leider konnte der Fehler noch nicht behoben werden.
      Wenn Ihr Ticket geschlossen wird, erhalten Sie eine Benachrichtigung per SMS.

      Grüße Detlev K.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @tiboda,

      unser zuständiger technischer Bereich hat den Fehler im Netz behoben.

      Funktioniert der Anschluss bei Ihnen wieder oder gibt es noch Probleme?

      Viele Grüße Martina Ha.

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