Umstellung Geschäftskunde auf Privatkunde
vor einem Jahr
Hallo,
mein Vertrag läuft seit vielen Jahren als Geschäftskunde. Das kommt daher, dass meine Frau früher ein Geschäft hatte. Dieses gibt es aber schon lange nicht mehr (viele Jahre) da meine Frau gestorben ist. Ich habe schon mehrfach bei der Hotline darauf hingewiesen, dass man das umstellen sollte. Mir wurde zum Teil gesagt, das wird gemacht, zum Teil, das wäre nicht möglich.
Jetzt habe ich hier im Forum gesehen, dass es ähnliche Fälle gibt, die anscheinend über diesen Weg gelöst wurden.
Daher hier die Bitte, meinen Vertrag (bei unveränderten Konditionen) auf einen privaten umzustellen.
Grüße
491
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
582
0
2
vor 5 Jahren
199
0
1
vor 5 Jahren
904
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
bei unveränderten Konditionen
Schwierig.
auf einen privaten umzustellen
machbar.
Ich rufe mal ein Teamie dazu, stell sicher, dass eine Rückrufnummer sowie ein großzügiges Zeitfenster hinterlegt ist im Profil.
0
vor einem Jahr
Daher hier die Bitte, meinen Vertrag (bei unveränderten Konditionen) auf einen privaten umzustellen
Wie genau lautet denn der Tarif? Wenn es wirklich ein GK-Tarif ist dann sind die Konditionen definitiv abweichend von einem PK-Tarif.
Wenn das ein MagentaZuhause*** ist und nur der Kundentyp ist der von GK auf PK geändert werden muss dann bleiben die Konditionen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Einen schönen guten Abend @JJMP,
herzlich willkommen in unserer Community.
Freut mich, dass Sie zu uns gefunden haben.
Ich helfe Ihnen bei dieser Anpassung gern weiter.
Eine Änderung von einem Geschäftskunden auf einen Privatkunden ist möglich.
Beim Vertrag müssen wir das einmal gemeinsam prüfen, in wie weit Ihre derzeitigen Konditionen erhalten bleiben können.
Aufgrund der Uhrzeit möchte ich Sie jetzt ungern einfach so anrufen, möchte Ihnen aber anbieten, dass wir in den kommenden Tagen miteinander telefonieren und alles besprechen.
Ich persönlich bin am Mittwoch ab 07:00 Uhr wieder im Dienst und melde mich dann gern in einem Zeitfenster Ihrer Wahl bis 15:00 Uhr telefonisch bei Ihnen.
Lassen Sie mich hier einfach nur kurz wissen, wann Ihnen ein Telefonat am besten passt.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an @Marius AD fürs Melden.
Beste Grüße
^Louisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Beim Tarif handelt es sich tatsächlich schon um einen privat Tarif MagentaZuhause XL. Das ging irgendwie dann doch schon immer.
Am Mittwoch bin ich ab 9 Uhr eigentlich durchgehend erreichbar
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für Ihre Zeit und das freundliche Gespräch @JJMP,
wie besprochen habe ich nun die Anpassung angestoßen, damit Sie künftig auch als Privatkunde geführt werden.
Bis mein System alles übernommen hat, kann es ein kleines bisschen dauern, aber ich behalte das Ganze im Auge und gebe Ihnen hier gern nochmal bescheid, sobald alles korrekt angepasst wurde.
Beste Grüße
Louisa
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @JJMP,
leider war die Anpassung in meinem System nicht so einfach, wie ich es mit gewünscht hätte.
Ich muss Sie, damit alles sauber läuft, einmal gänzlich neu als Privatkunden anlegen, was mit einer neuen Kundennummer daherkommt.
Sobald Ihr neuer Datensatz steht, müssten wir uns um eine neue Anschlussbuchung und eine anschließende Rufnummernübernahme kümmern.
Leider können dabei Ihre bisherigen Vertragskonditionen nicht übernommen werden und der Preis würde sich nach oben korrigieren.
Da ich ohne Ihr Einverständnis nichts ändern will und werde, lassen Sie mich bitte wissen, wie Sie verfahren möchten.
Beste Grüße
Louisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von