Gelöst
Umstellung heute VDSL 100 auf SVDSL 175
vor 5 Jahren
Hallo Community,
ist das für euch normal?
Irgendwas stimmt wohl nicht ?
Heute wurde umgestellt. Als ich dem Techniker sagte, die Fritzbox 7590 zeigt lediglich knapp 70 im down an, meinte er nur ganz trocken "da weiß ich auch nicht was ich sagen soll" ?? Ich meinte, es sind mindestens 105 zugesichert worden? Er wieder "Ja da kann ich Ihnen auch nicht helfen"?? Wer sonst, wenn nicht der Techniker?
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vor 5 Jahren
@HappyAdvoVerwendest Du PowerLAN ? falls ja raus damit
FRITZ schon mal neu gestartet?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@HappyAdvo
Mach mal das, es beinhaltet einen Linereset:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@HappyAdvo,
zuzüglich der Fragen von von @Chill erst mal ,
Welches Fritz OS wird verwendet?
Irgendwelche Einstellungen bezüglich der Performance in der Fritzbox vorgenommen worden?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@HappyAdvo
Du wirst wohl nicht mehr bekommen, bei 488m Kabellänge
Möglich wäre ja ca. 200.000kbit, aber die Leitung gibt nur knapp 70.000kbit her.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @HappyAdvo,
das Spektrum sieht furchtbar aus, da fehlt ja fast die Hälfte der Träger. Sind die 488m Kupfer realistisch, die da angezeigt werden? Normalerweise ist irgendwo zwischen 350m und 400m Schluss mit Super Vectoring.
Was hast du denn mit dem vorherigen Anschluss für Geschwindigkeiten gehabt?
ER
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
Update: Er hat das alte Ticket geschlossen und ein neues eröffnet. Habe ich erst gesehen, als ich mich im Kundenbereich unter Störung eingeloggt habe. Doch nicht so dramatisch wie zunächst gedacht. Schauen wir mal, alles etwas spannend und kurios 😛
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
das ist vermutlich mein Ticket, da ich mir die Leitung erneut anschauen wollte. Allerdings bekomme ich gleich bei der Version der Firmware die Meldung, dass diese nicht aktuell ist. Magst du mir kurz sagen, welche Version genau bei dir Installiert ist?
Viele Grüße
Daniela B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Daniela B. ,
ich habe die neuste Version. Seit dem der Techniker da war sogar als Tipp die neuste Laborversion und jetzt hat er sogar mit knapp 70 synchronisiert. Ist leider trotzdem zu wenig. Wir haben zwei Anschlüsse im Haus. Hast du auch die richtige mit der 8 beginnend nach der Vorwahl geprüft? Liebe Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@HappyAdvoMelde störung, minimum sind 115000 an Deinem AS. Wenn der Technicker feststellt das es nich tmöglich ist wird Rückabgewickelt auf VDSL 100
Hier:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
0
vor 5 Jahren
hier wurde schon einiges dazu geschrieben. Wie ich sehe, hast du auch eine Antwort bereits als Lösung akzeptiert. Hat sich das Ganze erledigt oder können wir dich noch unterstützen?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Türkan Ü.
leider besteht das Problem noch immer. Heute war der Techniker da und er hat nichts verstanden, also konnte nicht nachvollziehen wieso die synch so gering ist und ist dann gegangen mit der Info, dass er sich nochmal meldet. Dann bekam ich 5 min. später eine SMS mit der Info, dass die Störung behoben sei. Läuft ja gut 😊😅
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ja habe natürlich den richtigen Anschluss geprüft. Hatte mir ja noch das alte Ticket angeschaut. Es steht zwar drin, dass der Techniker noch mit wem Rücksprache halten wollte, aber das Ticket hätte dann nicht geschlossen werden dürfen. Ok dann meckert unser System rum weil nicht die 07. sondern die Labor Version installiert ist.
Viele Grüße
Daniela B.
0
vor 5 Jahren
ich nochmal. Habe dich leider gerade auf deiner Rückrufnummer nicht erreicht. Würde gerne noch einmal einen Termin absprechen. Aktuell habe ich z.B. morgen nachmittag nach 13:00 Uhr die freie Auswahl. Vielleicht passt ja 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr oder 14:00 Uhr?
Ansonsten verrate uns eben, wann wir dich erreichen können, dann sprechen wir den Termin ab.
Viele Grüße
Daniela B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Daniela B. Morgen zwischen 14-17 Uhr ist gar kein Problem. Vielen Dank für den Anruf. Bin im Homeoffice
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Auch an dieser Stelle wünsche ich nochmal ein erholsames Wochenende.
Viele Grüße Sven Ö.
0
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sven Ö. Vielen Dank für den Service und die Betreuung. Hat alles wunderbar geklappt am Ende.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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