Gelöst

Umstellung heute VDSL 100 auf SVDSL 175

vor 5 Jahren

Hallo Community,

 

ist das für euch normal?

Irgendwas stimmt wohl nicht ?

 

Heute wurde umgestellt. Als ich dem Techniker sagte, die Fritzbox 7590 zeigt lediglich knapp 70 im down an, meinte er nur ganz trocken "da weiß ich auch nicht was ich sagen soll" ?? Ich meinte, es sind mindestens 105 zugesichert worden? Er wieder "Ja da kann ich Ihnen auch nicht helfen"?? Wer sonst, wenn nicht der Techniker?

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    • vor 5 Jahren

      @HappyAdvoVerwendest Du PowerLAN ? falls ja raus damit

      FRITZ  schon mal neu gestartet?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @HappyAdvo 

      Mach mal das, es beinhaltet einen Linereset:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @HappyAdvo,

       

      zuzüglich der Fragen von von @Chill erst mal ,

       

      Welches Fritz OS wird verwendet?

       

      Irgendwelche Einstellungen bezüglich der Performance in der Fritzbox vorgenommen worden?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @HappyAdvo 

      Du wirst wohl nicht mehr bekommen, bei 488m Kabellänge

      Möglich wäre ja ca. 200.000kbit, aber die Leitung gibt nur knapp 70.000kbit her.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @HappyAdvo,

       

      das Spektrum sieht furchtbar aus, da fehlt ja fast die Hälfte der Träger. Sind die 488m Kupfer realistisch, die da angezeigt werden? Normalerweise ist irgendwo zwischen 350m und 400m Schluss mit Super Vectoring.

       

      Was hast du denn mit dem vorherigen Anschluss für Geschwindigkeiten gehabt?

       

      ER

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Update: Er hat das alte Ticket geschlossen und ein neues eröffnet. Habe ich erst gesehen, als ich mich im Kundenbereich unter Störung eingeloggt habe. Doch nicht so dramatisch wie zunächst gedacht. Schauen wir mal, alles etwas spannend und kurios 😛

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @HappyAdvo,

      das ist vermutlich mein Ticket, da ich mir die Leitung erneut anschauen wollte. Allerdings bekomme ich gleich bei der Version der Firmware die Meldung, dass diese nicht aktuell ist. Magst du mir kurz sagen, welche Version genau bei dir Installiert ist?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Daniela B. ,

       

      ich habe die neuste Version. Seit dem der Techniker da war sogar als Tipp die neuste Laborversion und jetzt hat er sogar mit knapp 70 synchronisiert. Ist leider trotzdem zu wenig. Wir haben zwei Anschlüsse im Haus. Hast du auch die richtige mit der 8 beginnend nach der Vorwahl geprüft? Liebe Grüße 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @HappyAdvoMelde störung, minimum sind 115000 an Deinem AS. Wenn der Technicker feststellt das es nich tmöglich ist wird Rückabgewickelt auf VDSL 100

      Hier:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @HappyAdvo,

      hier wurde schon einiges dazu geschrieben. Wie ich sehe, hast du auch eine Antwort bereits als Lösung akzeptiert. Hat sich das Ganze erledigt oder können wir dich noch unterstützen?

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Türkan Ü. 

      leider besteht das Problem noch immer. Heute war der Techniker da und er hat nichts verstanden, also konnte nicht nachvollziehen wieso die synch so gering ist und ist dann gegangen mit der Info, dass er sich nochmal meldet. Dann bekam ich 5 min. später eine SMS mit der Info, dass die Störung behoben sei. Läuft ja gut 😊😅

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @HappyAdvo,

      ja habe natürlich den richtigen Anschluss geprüft. Hatte mir ja noch das alte Ticket angeschaut. Es steht zwar drin, dass der Techniker noch mit wem Rücksprache halten wollte, aber das Ticket hätte dann nicht geschlossen werden dürfen. Ok dann meckert unser System rum weil nicht die 07. sondern die Labor Version installiert ist.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @HappyAdvo,

      ich nochmal. Habe dich leider gerade auf deiner Rückrufnummer nicht erreicht. Würde gerne noch einmal einen Termin absprechen. Aktuell habe ich z.B. morgen nachmittag nach 13:00 Uhr die freie Auswahl. Vielleicht passt ja 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr oder 14:00 Uhr?

      Ansonsten verrate uns eben, wann wir dich erreichen können, dann sprechen wir den Termin ab.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Daniela B. Morgen zwischen 14-17 Uhr ist gar kein Problem. Vielen Dank für den Anruf. Bin im Homeoffice Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @HappyAdvo und vielen Dank für das kurze aber nette Telefonat. Wie besprochen habe ich Morgen nun den Technikertermin in der Zeit von 13:00 - 17:00 Uhr hinterlegt.

      Viele Grüße Sven Ö.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das Telefonat @HappyAdvo. Sollten noch weitere Fragen auftreten, melden Sie sich gerne jederzeit erneut.

      Auch an dieser Stelle wünsche ich nochmal ein erholsames Wochenende. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sven Ö. Vielen Dank für den Service und die Betreuung. Hat alles wunderbar geklappt am Ende.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @HappyAdvo , immer wieder gerne und vielen Dank für Ihre Geduld. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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