Solved

Umstellung ISDN auf VoIP -> keine Telefonie

7 years ago

Hallo,

 

nachdem unser Vertrag von Seiten der Telekom gekündigt werden sollte, haben wir uns für einen Tarifwechsel zu MagentaS entschieden. Abgesehen von dem Umstand, dass der Ausbaustatus nach Adresse und nach Telefonnummer in der Leistung stark abweichen, wird unsere Geduld gerade seeeehr strapaziert!

Am Freitag, 27.7., sollte umgestellt werden. Es ist seit dem 27.7.  alles von unserer Seite ( FB 7272) eingerichtet. Es klappte bis 22 Uhr nix. Von der Hotline erfuhren wir, dass der Auftrag nicht ausgeführt wurde. Also wurde noch mal ausgelöst.

Der Techniker meldete sich am 31., die alte Technik wurde wohl entfernt, die Neue verbaut - geht nicht. Also den Urzustand wieder hergestellt - geht auch nicht. Wenigstens das Internet ansich ging. Halbwegs jedenfalls, gestern war das auch zwischendurch weg, genau wie heute früh...

 

Wo klemmt es???

537

0

19

    • 7 years ago

      Wenn der Anschluß auf V-DSL oder Vectoring umgeschaltet wird,

      syncronisiert die FB 7272 nicht mehr,

      weil die die Technik nicht kann.

      0

      1

      from

      7 years ago

      @Buster01

      Die 6000 dürfte die FB verkraften.😉 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 7 years ago

      Hallo @olbipage
      da Dein Profil bereits befüllt ist bitte etwas warten bis das sich jemand aus dem @Telekom-hilft-Team dazu hier heute meldet Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      0

      0

    • 7 years ago

      Hallo @olbipage,

      eine sehr verfahrene Situation. Ich habe mir die Tickets und sonstigen Infos jetzt mehrfach durchgelesen. Der Auftrag zum Wechsel auf einen IP-basierten Anschluss ist nicht vollständig durch unser System gelaufen. Von daher hätte gar kein Techniker einen Auftrag zur Schaltung bekommen dürfen. Entsprechend groß ist jetzt die Komplexität der Lösungsfindung um den Anschluss wieder zum Laufen zu bekommen. Aktuell geht der Auftrag durch die verschiedenen betroffenen Fachbereiche. Ich fürchte hier wird es keine schnelle Lösung geben.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      14

      from

      7 years ago

      Danke für die Info. ☺ 

       

       

      from

      7 years ago

      Alles okay! Es hat heute tatsächlich geklapppt. ☺ VoIP läuft reibungslos! 

      Vielen Dank für Eure Hilfe, liebe Team- und Community-Mitglieder! 😊

      from

      7 years ago

      Hallo @olbipage

      schön zu lesen das es nun klappt Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Alles okay! Es hat heute tatsächlich geklapppt. ☺ VoIP läuft reibungslos! 

      Vielen Dank für Eure Hilfe, liebe Team- und Community-Mitglieder! 😊

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...