Gelöst
Umstellung ISDN auf VoIP -> keine Telefonie
vor 7 Jahren
Hallo,
nachdem unser Vertrag von Seiten der Telekom gekündigt werden sollte, haben wir uns für einen Tarifwechsel zu MagentaS entschieden. Abgesehen von dem Umstand, dass der Ausbaustatus nach Adresse und nach Telefonnummer in der Leistung stark abweichen, wird unsere Geduld gerade seeeehr strapaziert!
Am Freitag, 27.7., sollte umgestellt werden. Es ist seit dem 27.7. alles von unserer Seite ( FB 7272) eingerichtet. Es klappte bis 22 Uhr nix. Von der Hotline erfuhren wir, dass der Auftrag nicht ausgeführt wurde. Also wurde noch mal ausgelöst.
Der Techniker meldete sich am 31., die alte Technik wurde wohl entfernt, die Neue verbaut - geht nicht. Also den Urzustand wieder hergestellt - geht auch nicht. Wenigstens das Internet ansich ging. Halbwegs jedenfalls, gestern war das auch zwischendurch weg, genau wie heute früh...
Wo klemmt es???
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vor 7 Jahren
Wenn der Anschluß auf V-DSL oder Vectoring umgeschaltet wird,
syncronisiert die FB 7272 nicht mehr,
weil die die Technik nicht kann.
0
1
von
vor 7 Jahren
@Buster01
Die 6000 dürfte die FB verkraften.😉
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
Hallo @olbipage
da Dein Profil bereits befüllt ist bitte etwas warten bis das sich jemand aus dem @Telekom-hilft-Team dazu hier heute meldet
Gruß
Waage1969
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vor 7 Jahren
eine sehr verfahrene Situation. Ich habe mir die Tickets und sonstigen Infos jetzt mehrfach durchgelesen. Der Auftrag zum Wechsel auf einen IP-basierten Anschluss ist nicht vollständig durch unser System gelaufen. Von daher hätte gar kein Techniker einen Auftrag zur Schaltung bekommen dürfen. Entsprechend groß ist jetzt die Komplexität der Lösungsfindung um den Anschluss wieder zum Laufen zu bekommen. Aktuell geht der Auftrag durch die verschiedenen betroffenen Fachbereiche. Ich fürchte hier wird es keine schnelle Lösung geben.
Gruß
Jürgen Wo.
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von
vor 7 Jahren
Danke für die Info. ☺
von
vor 7 Jahren
Alles okay! Es hat heute tatsächlich geklapppt. ☺ VoIP läuft reibungslos!
Vielen Dank für Eure Hilfe, liebe Team- und Community-Mitglieder! 😊
von
vor 7 Jahren
Hallo @olbipage
schön zu lesen das es nun klappt
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Alles okay! Es hat heute tatsächlich geklapppt. ☺ VoIP läuft reibungslos!
Vielen Dank für Eure Hilfe, liebe Team- und Community-Mitglieder! 😊
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Uneingeloggter Nutzer
von