Solved
Umstellung ISDN auf VoIP -> keine Telefonie
7 years ago
Hallo,
nachdem unser Vertrag von Seiten der Telekom gekündigt werden sollte, haben wir uns für einen Tarifwechsel zu MagentaS entschieden. Abgesehen von dem Umstand, dass der Ausbaustatus nach Adresse und nach Telefonnummer in der Leistung stark abweichen, wird unsere Geduld gerade seeeehr strapaziert!
Am Freitag, 27.7., sollte umgestellt werden. Es ist seit dem 27.7. alles von unserer Seite ( FB 7272) eingerichtet. Es klappte bis 22 Uhr nix. Von der Hotline erfuhren wir, dass der Auftrag nicht ausgeführt wurde. Also wurde noch mal ausgelöst.
Der Techniker meldete sich am 31., die alte Technik wurde wohl entfernt, die Neue verbaut - geht nicht. Also den Urzustand wieder hergestellt - geht auch nicht. Wenigstens das Internet ansich ging. Halbwegs jedenfalls, gestern war das auch zwischendurch weg, genau wie heute früh...
Wo klemmt es???
537
0
19
This could help you too
541
0
2
402
2
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Wenn der Anschluß auf V-DSL oder Vectoring umgeschaltet wird,
syncronisiert die FB 7272 nicht mehr,
weil die die Technik nicht kann.
0
1
from
7 years ago
@Buster01
Die 6000 dürfte die FB verkraften.😉
0
Unlogged in user
from
7 years ago
Hallo @olbipage
da Dein Profil bereits befüllt ist bitte etwas warten bis das sich jemand aus dem @Telekom-hilft-Team dazu hier heute meldet
Gruß
Waage1969
0
0
7 years ago
eine sehr verfahrene Situation. Ich habe mir die Tickets und sonstigen Infos jetzt mehrfach durchgelesen. Der Auftrag zum Wechsel auf einen IP-basierten Anschluss ist nicht vollständig durch unser System gelaufen. Von daher hätte gar kein Techniker einen Auftrag zur Schaltung bekommen dürfen. Entsprechend groß ist jetzt die Komplexität der Lösungsfindung um den Anschluss wieder zum Laufen zu bekommen. Aktuell geht der Auftrag durch die verschiedenen betroffenen Fachbereiche. Ich fürchte hier wird es keine schnelle Lösung geben.
Gruß
Jürgen Wo.
14
from
7 years ago
Danke für die Info. ☺
from
7 years ago
Alles okay! Es hat heute tatsächlich geklapppt. ☺ VoIP läuft reibungslos!
Vielen Dank für Eure Hilfe, liebe Team- und Community-Mitglieder! 😊
from
7 years ago
Hallo @olbipage
schön zu lesen das es nun klappt
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Alles okay! Es hat heute tatsächlich geklapppt. ☺ VoIP läuft reibungslos!
Vielen Dank für Eure Hilfe, liebe Team- und Community-Mitglieder! 😊
0
Unlogged in user
from