Gelöst
Umstellung ISDN zu VoIP
vor 10 Jahren
Hallo
Am 2.10 wurde der Telefonanschluss meines Kleinstunternehmens von ISDN auf VoIP umgestellt.
Die Umstellung verlief soweit ervolgreich das ich am 3.10 Privat wieder erreichbar war.
Am Montag wurde ich von einem guten Kunden via Sozialemnetzwerk gefragt ob ich denn noch mein Geschäft betreibe, er könne mich Telefonisch nicht ereichen.
Zwei der sechs Telefonnummern sind von ausen nicht ereichbar.
Erste Maßnahme, Störung gemeldet. Nr. xxx.
Zweite Maßnahme im Kundencenter eine sofort Umleitung für die Geschäfftsnummer auf das Geschäftshandy gebucht.
Erfolg beider Maßnahmen, bis heute gleich null.
Hat Jemand von euch Erfahrungen wie lang das dauern kann, da ich im Servicebereich Haustechnik unterwegs bin, lebt mein Geschäft von der ereichbarkeit?
So jetzt noch was für die Telekommer hier. (muss mich einfach auskotzen, sorry)
Hatte seit Montag mit drei Telefonsehlsorgen telefoniert, zwei wollten mich auf dem Handy zurückrufen, darauf wart ich bis heute, der lezte mit der bitte um Rufumleitung hatte wenigstens den Anstand mir zu sagen das eine Umleitung Systembedingt nicht schalt bar wäre. Grrrrrrrr
Kundenservice schaut in meinem Betrib anderst aus.
Hab Bekannte gebeten meine Geschäftsnummer anzurufen, mit den ergebnissen.
Handy T-Mobile
"Die Rufnummer ist uns nicht Bekannt"
Festnetz VoIP vom eigenen Anschluss aus
"Die gewählte Rufnummer ist ungültig"
Festnetz Analog Telekom
"Kein Anschluss unter dieser Nummer"
Fertnetz ISDN Telekom
"kommt das Belegt zeichen"
So etz geht es mit besser, danke.
CU Stefan
-----persönliche Daten entfernt-----
1185
50
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
388
2
3
533
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
ich habe eben eine Rückmeldung von der technischen Abteilung erhalten.
Die Rufnummern sollten jetzt alle wieder funktionieren und im Kundencenter auffindbar sein.
Können Sie dies bestätigen?
Sind Sie wieder erreichbar?
Liebe Grüße
Irina K.
0