Solved

Umstellung ISDN zu VoIP

10 years ago

Hallo

Am 2.10 wurde der Telefonanschluss meines Kleinstunternehmens von ISDN auf VoIP umgestellt.

Die Umstellung verlief soweit ervolgreich das ich am 3.10 Privat wieder erreichbar war.

 

Am Montag wurde ich von einem guten Kunden via Sozialemnetzwerk gefragt ob ich denn noch mein Geschäft betreibe, er könne mich Telefonisch nicht ereichen.

 

Zwei der sechs Telefonnummern sind von ausen nicht ereichbar.

 

Erste Maßnahme, Störung gemeldet. Nr. xxx.

Zweite Maßnahme im Kundencenter eine sofort Umleitung für die Geschäfftsnummer auf das Geschäftshandy gebucht.

 

Erfolg beider Maßnahmen, bis heute gleich null.

 

Hat Jemand von euch Erfahrungen wie lang das dauern kann, da ich im Servicebereich Haustechnik unterwegs bin, lebt mein Geschäft von der ereichbarkeit?

 

So jetzt noch was für die Telekommer hier. (muss mich einfach auskotzen, sorry)

 

Hatte seit Montag mit drei Telefonsehlsorgen telefoniert, zwei wollten mich auf dem Handy zurückrufen, darauf wart ich bis heute, der lezte mit der bitte um Rufumleitung hatte wenigstens den Anstand mir zu sagen das eine Umleitung Systembedingt nicht schalt bar wäre. Grrrrrrrr

 

Kundenservice schaut in meinem Betrib anderst aus.

 

Hab Bekannte gebeten meine Geschäftsnummer anzurufen, mit den ergebnissen.

 

Handy T-Mobile

        "Die Rufnummer ist uns nicht Bekannt"

Festnetz VoIP vom eigenen Anschluss aus

        "Die gewählte Rufnummer ist ungültig"

Festnetz Analog Telekom

        "Kein Anschluss unter dieser Nummer"

Fertnetz ISDN Telekom

        "kommt das Belegt zeichen"

 

So etz geht es mit besser, danke.

 

CU Stefan

 

 

-----persönliche Daten entfernt-----

 

 

 

1185

50

    • 10 years ago

      Ist denn schon sicher gestellt, dass du nicht doch nur Deinen Router falsch konfiguriert hast oder sonst ein Problem bei Dir vorliegt?

       

      Falls ja, hier meine Standardantwort ...

       

      0

    • 10 years ago

      Welchen Router haben Sie? Wurde im Router die IP-Telefonie eingerichtet? Welchen Status zeigt der Router für die IP--Telefonie an? Haben Sie schon abgehend ein längeres Gespräch über den Anschluss geführt, denn dadurch wird der Umstellungsprozess angestoßen?

      0

    • 10 years ago

      Danke für die Antworten und Fragen.

       

      Laut erster Telefonselsorte ist der Router richtig konfiguriert.

       

      Speedport hybrid > Speedport ISDN Adapter > Auerswald 2201

                     Neu                               Neu                                      Bestand

       

      Im Roter sind Sechs Rufnummern gleich Angelegt.

      Telf PA           xxx        Funktioniert                                 > Haupt-

      Telf Fax.         xxx        Keine verbindung von ausen  >  nummern

      Telf Firma      xxx        Keine verbindung von ausen  > im Auftrag

       

      Telf Reserve  xxx   Funktioniert                               > Zusätzlich

      Telf Privat I    xxx   Funktioniert                               >  gebuchte

      Telf Prifat II    xxx   Funktioniert                               >  MSN

       

      In der Übersicht zeigt der Rauter unter Telefonie:

          "Internet Telefonie aktiv"  an

      Klick ich auf "ändern" komme ich in den Reiter Telefonie, dort sind alle sechs Nummern grün gehackt,

      ich könnte deaktivieren oder löschen.

       

      DECT -Basisstation aus  

        Telefonie erfolgt ohne DECT am Router, nur über die vorhandene Auerswald

       

      Mein Vater und Ich haben schon mehrere Gespräche mit längen größer 30 sec. geführt, sollte ich einfach mal mein Handy anrufen und es ne Stund liegen lassen?

       

      Gruß vom Fluss

              Stefan

       

      -----persönliche Daten entfernt-----

       

      19

      Answer

      from

      10 years ago

      Das steht da noch drin
       
      Status Ihrer Störungsmeldung ist: Erledigt
      Datum der Störung:
      05.10.2015
      Störungsnummer:
      190701552
      Gestörtes Produkt/Anschluss:
      SPEEDPORT HYBRID
      Status:
      Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!
      Entstörfrist gemäß AGB:
      08.10.2015
      Letzte Änderung:
      09.10.2015 13:45:37

      Für diesen Auftrag stehen Ihnen keine weiteren Aktionen zur Verfügung

       

      Große Hoffnung das das Problem beseitigt ist hab ich nicht.

      Gruß

      Stefan

       

      Answer

      from

      10 years ago

      Es ist nicht behoben, denn gerade habe ich wieder versucht anzurufen. Auf der Firmenrufnummer kommt immer noch die Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer".

      Answer

      from

      10 years ago

      Also das ganze noch mal über die Telefonfehlsorge anschupsen. Traurig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 years ago

      Guten Morgen zusammen,

      ich möchte mich zu erst bei allen Usern für die Hilfestellung bedanken.

      @Lechner-GWW es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.
      Dass Sie sich bei unseren Kollegen von der Technik gemeldet haben, ist ein guter Schritt gewesen. Weshalb das offene Ticket geschlossen wurde, obwohl die Rufnummern noch nicht funktionieren, ist mir unerklärlich.

      Ich bitte Sie daher, mir Ihre Daten über unser Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd zukommen zu lassen. Ich werde mich nach dem aktuellen Stand informieren und versuchen eine schnelle Lösung zu finden.

      Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich mich bei Ihnen melden.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      0

    • 10 years ago

      Hallo Freund

      Ein Spaassssss

      Hatte gesten nochmals mit der Telefonseelsorge gesprochen, der nette Herr verband mich dann mit einem Techniker der sich netterweise leicht entrüstet zeigte über die lange Fehlerzeit behebung.

      Er wollte sich umgehend darum kümmern und ( Spaaassss) mich anschl. zurückrufen (Spaaaasssss).

      Na ja.

      Ereicht muss er wohl etwas haben, das StörungsTicket wurde ja gestern geschlossen, und über die 975525 kann ich seit heute mogen nicht mehr ins Netz Telefonieren.

      Auch sind die Rufnummern 975525 und (komisch) 9759305 aus dem Kundencenter verschwunden, im Speedport sind Sie mit Ausrufezeichen gekennzeichnet.

       

      Mal schaun was jetzt noch passiert, oder muss ich wieder etwas anaschupsen?

      Das Kontacktformular zum Hilft Team ist schon raus.

      Danke

       

      Grus vom Fluss

      Stefan

       

      P.S. solangsam wird es Kritisch ich hab noch Serviceauftäge bis Mittwoch und dann wars das.

      12

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo

      Der Kolege sagte das die Nummern zwar im System vorhanden aber nicht meinem Anschluss zu gebucht seien, waur wusste er auch nicht.

       

      Er wollte sich im laufe des nachmittags darum kümmen die nummern wieder zugebucht weerden.

       

      Answer

      from

      10 years ago

      So wieder am Schreibtisch


      Ja alle Rufnummern kommen ohne Ansage zur Gegenstelle durch.


      Die Geschäftsnummer xxx aber zur Sprachbox und
      die Privatnummer xxx auch zur Sprachbox.

      Diese Nummern sind aus dem Kundencenter verschwunden, die bitte um Rufweiterleitung

      hat mal wieder nicht geklappt.

      Gruß

      vom

      Fluss

       

      -----persönliche Daten entfernt-----

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo Stefan,

      ich habe eben einmal nachgeschaut.

      Sie haben einen zusätzlichen Inklusivnutzer eingerichtet. Die beiden Rufnummern finden Sie, wenn Sie im Telefoniecenter sind unter dem Punkt "Nutzerverwaltung". Wenn Sie hier auf den Button Nutzer verwalten klicken, finden Sie die beiden fehlenden Rufnummern.

      Wenn diese Rufnummern wieder ins Telefoniecenter sollen, können Sie dies darüber ändern, indem Sie denselben Nutzer wählen, wie bei den anderen Rufnummern.

      Wenn Sie hierbei Hilfe benötigen, kann ich das auch gerne für Sie durchführen.

      Ich bitte Sie für die Zukunft, keine persönliche Daten zu veröffentlichen.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 years ago

      Tja Jungs und Mädchen

      Gestern nach 9:00 Uhr war alles da, irgend wann heute Nacht verschwand es wieder.

      Von den sechs Portirten Nummern sind wieder die Geschäffts- und Faxnummer gestört,

      das gleiche Schadensbild wie hier (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Umstellung-ISDN-zu-VoIP/td-p/1521230).

      Zusätzlich sind die beiden Rufnummern aus dem Kundencenter und der Nutzerverwaltung verschwunden.

      Somit bin ich von beiden Nummern komplet abgeschnitten.

      Irina habe ich über Ihr Kontaktformular aus obigen Beitrag schon kontaktiert.


      Und die Hoffnung stirbt zu letzt.

       

      Gruß

      Stefan

      12

      Answer

      from

      10 years ago

      Guten Morgen

      Irina

       

      Ja selbst nach der zweite Nacht sind die Rufnummern noch in Kundencenter vorhanden und vom Handy aus erreichbar.

       

      Danke

      Stefan

      Answer

      from

      10 years ago

      Guten Morgen Stefan,

      das lese ich sehr gerne, dass alles wieder wie gewohnt funktioniert.
      Ich wünsche Ihnen alles Gute.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo euch allen

       

      Auch nach zwei Wochnen ist das System ohne Fehler und Ausfälle.

       

      Danke euch allen für die Hilfe und die Mühen.

       

      Gruß vom Fluss

             Stefan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Hallo Stefan,

      ich habe eben eine Rückmeldung von der technischen Abteilung erhalten.

      Die Rufnummern sollten jetzt alle wieder funktionieren und im Kundencenter auffindbar sein.
      Können Sie dies bestätigen?

      Sind Sie wieder erreichbar?

      Liebe Grüße
      Irina K.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too