Solved
Umstellung ISDN zu VoIP
10 years ago
Hallo
Am 2.10 wurde der Telefonanschluss meines Kleinstunternehmens von ISDN auf VoIP umgestellt.
Die Umstellung verlief soweit ervolgreich das ich am 3.10 Privat wieder erreichbar war.
Am Montag wurde ich von einem guten Kunden via Sozialemnetzwerk gefragt ob ich denn noch mein Geschäft betreibe, er könne mich Telefonisch nicht ereichen.
Zwei der sechs Telefonnummern sind von ausen nicht ereichbar.
Erste Maßnahme, Störung gemeldet. Nr. xxx.
Zweite Maßnahme im Kundencenter eine sofort Umleitung für die Geschäfftsnummer auf das Geschäftshandy gebucht.
Erfolg beider Maßnahmen, bis heute gleich null.
Hat Jemand von euch Erfahrungen wie lang das dauern kann, da ich im Servicebereich Haustechnik unterwegs bin, lebt mein Geschäft von der ereichbarkeit?
So jetzt noch was für die Telekommer hier. (muss mich einfach auskotzen, sorry)
Hatte seit Montag mit drei Telefonsehlsorgen telefoniert, zwei wollten mich auf dem Handy zurückrufen, darauf wart ich bis heute, der lezte mit der bitte um Rufumleitung hatte wenigstens den Anstand mir zu sagen das eine Umleitung Systembedingt nicht schalt bar wäre. Grrrrrrrr
Kundenservice schaut in meinem Betrib anderst aus.
Hab Bekannte gebeten meine Geschäftsnummer anzurufen, mit den ergebnissen.
Handy T-Mobile
"Die Rufnummer ist uns nicht Bekannt"
Festnetz VoIP vom eigenen Anschluss aus
"Die gewählte Rufnummer ist ungültig"
Festnetz Analog Telekom
"Kein Anschluss unter dieser Nummer"
Fertnetz ISDN Telekom
"kommt das Belegt zeichen"
So etz geht es mit besser, danke.
CU Stefan
-----persönliche Daten entfernt-----
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10 years ago
Ist denn schon sicher gestellt, dass du nicht doch nur Deinen Router falsch konfiguriert hast oder sonst ein Problem bei Dir vorliegt?
Falls ja, hier meine Standardantwort ...
0
10 years ago
Welchen Router haben Sie? Wurde im Router die IP-Telefonie eingerichtet? Welchen Status zeigt der Router für die IP--Telefonie an? Haben Sie schon abgehend ein längeres Gespräch über den Anschluss geführt, denn dadurch wird der Umstellungsprozess angestoßen?
0
10 years ago
Danke für die Antworten und Fragen.
Laut erster Telefonselsorte ist der Router richtig konfiguriert.
Speedport hybrid > Speedport ISDN Adapter > Auerswald 2201
Neu Neu Bestand
Im Roter sind Sechs Rufnummern gleich Angelegt.
Telf PA xxx Funktioniert > Haupt-
Telf Fax. xxx Keine verbindung von ausen > nummern
Telf Firma xxx Keine verbindung von ausen > im Auftrag
Telf Reserve xxx Funktioniert > Zusätzlich
Telf Privat I xxx Funktioniert > gebuchte
Telf Prifat II xxx Funktioniert > MSN
In der Übersicht zeigt der Rauter unter Telefonie:
"Internet Telefonie aktiv" an
Klick ich auf "ändern" komme ich in den Reiter Telefonie, dort sind alle sechs Nummern grün gehackt,
ich könnte deaktivieren oder löschen.
DECT -Basisstation aus
Telefonie erfolgt ohne DECT am Router, nur über die vorhandene Auerswald
Mein Vater und Ich haben schon mehrere Gespräche mit längen größer 30 sec. geführt, sollte ich einfach mal mein Handy anrufen und es ne Stund liegen lassen?
Gruß vom Fluss
Stefan
-----persönliche Daten entfernt-----
19
Answer
from
10 years ago
Für diesen Auftrag stehen Ihnen keine weiteren Aktionen zur Verfügung
Große Hoffnung das das Problem beseitigt ist hab ich nicht.
Gruß
Stefan
Answer
from
10 years ago
Es ist nicht behoben, denn gerade habe ich wieder versucht anzurufen. Auf der Firmenrufnummer kommt immer noch die Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer".
Answer
from
10 years ago
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
ich möchte mich zu erst bei allen Usern für die Hilfestellung bedanken.
@Lechner-GWW es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.
Dass Sie sich bei unseren Kollegen von der Technik gemeldet haben, ist ein guter Schritt gewesen. Weshalb das offene Ticket geschlossen wurde, obwohl die Rufnummern noch nicht funktionieren, ist mir unerklärlich.
Ich bitte Sie daher, mir Ihre Daten über unser Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd zukommen zu lassen. Ich werde mich nach dem aktuellen Stand informieren und versuchen eine schnelle Lösung zu finden.
Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich mich bei Ihnen melden.
Liebe Grüße
Irina K.
0
10 years ago
Hallo Freund
Ein Spaassssss
Hatte gesten nochmals mit der Telefonseelsorge gesprochen, der nette Herr verband mich dann mit einem Techniker der sich netterweise leicht entrüstet zeigte über die lange Fehlerzeit behebung.
Er wollte sich umgehend darum kümmern und ( Spaaassss) mich anschl. zurückrufen (Spaaaasssss).
Na ja.
Ereicht muss er wohl etwas haben, das StörungsTicket wurde ja gestern geschlossen, und über die 975525 kann ich seit heute mogen nicht mehr ins Netz Telefonieren.
Auch sind die Rufnummern 975525 und (komisch) 9759305 aus dem Kundencenter verschwunden, im Speedport sind Sie mit Ausrufezeichen gekennzeichnet.
Mal schaun was jetzt noch passiert, oder muss ich wieder etwas anaschupsen?
Das Kontacktformular zum Hilft Team ist schon raus.
Danke
Grus vom Fluss
Stefan
P.S. solangsam wird es Kritisch ich hab noch Serviceauftäge bis Mittwoch und dann wars das.
12
Answer
from
10 years ago
Hallo
Der Kolege sagte das die Nummern zwar im System vorhanden aber nicht meinem Anschluss zu gebucht seien, waur wusste er auch nicht.
Er wollte sich im laufe des nachmittags darum kümmen die nummern wieder zugebucht weerden.
Answer
from
10 years ago
So wieder am Schreibtisch
Ja alle Rufnummern kommen ohne Ansage zur Gegenstelle durch.
Die Geschäftsnummer xxx aber zur Sprachbox und
die Privatnummer xxx auch zur Sprachbox.
Diese Nummern sind aus dem Kundencenter verschwunden, die bitte um Rufweiterleitung
hat mal wieder nicht geklappt.
Gruß
vom
Fluss
-----persönliche Daten entfernt-----
Answer
from
10 years ago
ich habe eben einmal nachgeschaut.
Sie haben einen zusätzlichen Inklusivnutzer eingerichtet. Die beiden Rufnummern finden Sie, wenn Sie im Telefoniecenter sind unter dem Punkt "Nutzerverwaltung". Wenn Sie hier auf den Button Nutzer verwalten klicken, finden Sie die beiden fehlenden Rufnummern.
Wenn diese Rufnummern wieder ins Telefoniecenter sollen, können Sie dies darüber ändern, indem Sie denselben Nutzer wählen, wie bei den anderen Rufnummern.
Wenn Sie hierbei Hilfe benötigen, kann ich das auch gerne für Sie durchführen.
Ich bitte Sie für die Zukunft, keine persönliche Daten zu veröffentlichen.
Liebe Grüße
Irina K.
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
Tja Jungs und Mädchen
Gestern nach 9:00 Uhr war alles da, irgend wann heute Nacht verschwand es wieder.
Von den sechs Portirten Nummern sind wieder die Geschäffts- und Faxnummer gestört,
das gleiche Schadensbild wie hier (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Umstellung-ISDN-zu-VoIP/td-p/1521230).
Zusätzlich sind die beiden Rufnummern aus dem Kundencenter und der Nutzerverwaltung verschwunden.
Somit bin ich von beiden Nummern komplet abgeschnitten.
Irina habe ich über Ihr Kontaktformular aus obigen Beitrag schon kontaktiert.
Und die Hoffnung stirbt zu letzt.
Gruß
Stefan
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Answer
from
10 years ago
Guten Morgen
Irina
Ja selbst nach der zweite Nacht sind die Rufnummern noch in Kundencenter vorhanden und vom Handy aus erreichbar.
Danke
Stefan
Answer
from
10 years ago
das lese ich sehr gerne, dass alles wieder wie gewohnt funktioniert.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Liebe Grüße
Irina K.
Answer
from
10 years ago
Hallo euch allen
Auch nach zwei Wochnen ist das System ohne Fehler und Ausfälle.
Danke euch allen für die Hilfe und die Mühen.
Gruß vom Fluss
Stefan
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
ich habe eben eine Rückmeldung von der technischen Abteilung erhalten.
Die Rufnummern sollten jetzt alle wieder funktionieren und im Kundencenter auffindbar sein.
Können Sie dies bestätigen?
Sind Sie wieder erreichbar?
Liebe Grüße
Irina K.
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