Gelöst
Umstellung ISDN/DSL auf VOIP/VDSL
vor 8 Jahren
Am 15.11 habe ich mich dazu entschieden, von meinem alten Anschluss auf das neue VDSL zu wechseln. Ich hatte riesige Bedenken und im Netz schreiben sehr viele das es große Probleme gibt.
Bei der Hotline meinten alle Mitarbeiter NEIN, das wird reibungslos laufen.
Nun sollte Dienstag Schalttermin sein, nichts passiert, aber wir konnten noch telefonieren und hatten Internet. Dann mit der Hotline telefoniert und darauf wurde am Mittwoch was gemacht, seid dem habe ich kein Signal mehr, nichts. Die Mitarbeiter der Hotline meinen immer wir melden uns bei Ihnen. Leider hat jedoch niemand bisher gemeldet.
Leider bin ich aktuell in der misslichen Lage, neben der Arbeit zu studieren und bin leider aufs Internet angewiesen. Wenn man nun mal ne Info bekommen würde wie lang es dauert...
Habe schon im Forum gelesen, das teilweise Mitarbeiter in die Tikets schauen können und so einen Bearbeitungsstand mitteilen können.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen lieben dank schonmal im Vorraus
Mfg Markus Kleist
585
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1740
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Hallo @schnittcken
welchen Router hast Du?
Wenn am Mittwoch die alte Leitung abgeschaltet wurde, kann es gut sein, dass die neue erst heute geschaltet wird.
Was sagt denn der Auftragsstatus im Kundencenter?
Gruss -LERNI-
10
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich meine den Fehler gefunden zu haben.
Den besagten Test habe ich per Wlan vom Lappi gemacht. Aufgrund der Antwort hatte ich mir die anderen Themen noch angesehen und da stand was wegen Kabel etc.
Nun habe ich mal nen Netzwerkkabel angeschlossen und festgestellt, das die Geschwindigkeit nun OK ist.
Sorry war ein Fehler meinerseits. Also für alle die eine VDSL 100 Leitung haben, ihr müsst Lankabel anstelle Wlan nutzen für volle Geschwindigkeit.
Euch allen noch einen schönen Abend und danke für eure Hilfe
Antwort
von
vor 8 Jahren
@schnittcken
Dann verstehe ich aber nicht, was der Techniker gemessen hat - egal.
Speedtests über WLAN sind grundsätzlich die schlechteste aller Meßmethoden, da die Ergebnisse
stark verfälscht werden können - wie man hier deutlich sieht.
Ich werde den Beitrag jetzt als "gelöst" markieren.
Falls die Fb 7390 mal "aussteigt" mit PPoE-Fehlern - neu posten, dann habe ich dafür noch
ein paar "Heilungsmethoden" auf Lager...
Antwort
von
vor 8 Jahren
es ist doch prima, dass per LAN auch das ankommt, was Sie gebucht haben.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich habe mir das mal angesehen.
Es gab bei dem Technikertermin ein kleines Problem mit einem Werbeplakat vor dem KvZ. Dies wurde ja nun entfernt und der Kollege fährt Montag zwischen 10 und 18 Uhr raus, um den Anschluß zu schalten.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Guten Abend, Habe Fritzbox 7390.
Ja mit dem Werbeplakat stand im ersten Ticket was man mir nach dem dritten anruf sagen konnte.
Hatte vorhin mit dem Kundenservice gesprochen der dann auch den Technikertermin gemacht hat. Euer System ist komplett umgestellt, jetzt liegt es nur am umklemmen der Adern, so die Hoffnung.
Das Plakat ist auf jeden Fall nicht mehr da.
Es war aber ohne Probleme abnehmbar so das der Subunternehmer hätte umklemmen können. Statt dessen ist er halt gefahren mit Hinweis im Ticket, plakat verhindert zugang zu Telekomkasten.
Ist nur super ärgerlich das ich wegen der Uni kein Inet habe. Da wird mir echt die Zeit knapp.
Naja, in der Hoffnung das es Montag funktioniert wünsche ich noch einen schönen Abend
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ich meine den Fehler gefunden zu haben.
Den besagten Test habe ich per Wlan vom Lappi gemacht. Aufgrund der Antwort hatte ich mir die anderen Themen noch angesehen und da stand was wegen Kabel etc.
Nun habe ich mal nen Netzwerkkabel angeschlossen und festgestellt, das die Geschwindigkeit nun OK ist.
Sorry war ein Fehler meinerseits. Also für alle die eine VDSL 100 Leitung haben, ihr müsst Lankabel anstelle Wlan nutzen für volle Geschwindigkeit.
Euch allen noch einen schönen Abend und danke für eure Hilfe
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von