Umstellung MagentaZuhauseM auf Glasfaser 150
vor 20 Stunden
Hallöchen,
ich würd gern wissen ob man "ausversehen" zwei Verträge parallel haben kann?
Ich habe im Kundencenter über die Funktion "Tarif ändern" den Glasfaser 150 Tarif bestellt, in der Annahme, dadurch meinem aktuellen Tarif magenta zuhause M (glasfaser) einfach auf den schnelleren Tarif umzustellen. Jetzt kam die Bestätigung der Buchung, aber ich sehe dort nichts mehr von Änderung sondern dort steht nur: Neuvertrag.
Hab ich jetzt Mist gebaut und zwei parallele Verträge? Oder muss ich den alten noch aktiv kündigen?
Bitte um Hilfe :-)
98
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
658
0
3
vor 10 Monaten
603
0
3
vor 7 Monaten
484
0
2
129
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 20 Stunden
Dann bitte Profil mit Kundennummer und Erreichbarkeit befüllen und auf einen Teamie warten.
Halte bitte zur Legitimierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit.
@telekomhilft
0
vor 18 Stunden
Welche Rufnummern stehen denn auf der Auftragsbestätigung?
Neue, die fremde Rufnummern oder deine altbekannten Rufnummern?
Wenn deine bekannten Rufnummern dort stehen dann passt es.
0
0
vor 17 Stunden
Meine Einschätzung: An den meisten Glasfaseranschlüssen dürfte es gar nicht möglich sein, einen zweiten Tarif bereitzustellen.
In der Auftragsbestätigung sollte drin stehen, was neu bereitgestellt wird und worauf künftig verzichtet wird. Wenn neue Rufnummern auftauchen sollten und wenn nichts entfallen sollte, dann dürfte etwas schiefgegangen sein.
0
6
Antwort
von
vor 12 Stunden
Meine Einschätzung: An den meisten Glasfaseranschlüssen dürfte es gar nicht möglich sein, einen zweiten Tarif bereitzustellen
Meine Einschätzung: An den meisten Glasfaseranschlüssen dürfte es gar nicht möglich sein, einen zweiten Tarif bereitzustellen.
In der Auftragsbestätigung sollte drin stehen, was neu bereitgestellt wird und worauf künftig verzichtet wird. Wenn neue Rufnummern auftauchen sollten und wenn nichts entfallen sollte, dann dürfte etwas schiefgegangen sein.
Das geht problemlos. Auch noch mehr wie zwei.
Einer der Vorteile, weil man nicht mehr warten muss bis der vormieter seinen Anschluss umgezogen hat. So gibt es keine blockierten Anschlüsse mehr.
Antwort
von
vor 11 Stunden
@Kugic
Stimmt es wenn ich es so formuliere wie ich es eigentlich gemeint hatte
An den meisten Glasfaseranschlüssen dürfte es gar nicht möglich sein, einen zweiten Tarif parallel betriebsbereit bereitzustellenein
Hat die Dose zwei Glasfaserausgänge?
(Dass GPON shared medium bedeutet und damit dann das/die bei der Telekom gemeldeten Modems den richtigen Datenstrom rausfischen ist klar - aber falls z.B. zwei Modems parallel anschließbar wären, dann wäre das ja auch im Splittingverhältnis zu berücksichtigen)
0
Antwort
von
vor 10 Stunden
Na großartig 🤪 besten Dank für die Infos.
In der Bestätigung steht genau gar nichts. Nur Voraussichtliche Bereitstellung irgendwann Ende Juli, das Produkt und der Preis. Keine Telefonnummer und nix.
Dann warte ich mal auf die Telekom Mitarbeiter und hoffe dass die Kundendienst Erfahrung nicht so traumatisch Katastrophal wird wie die letzten Male 😅
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Stunden
Kurz und knapp, ja nun hast du zwei Verträge.
Widerrufe den neuen und leite dann einen einfachen Produktwechsel deines eigentliches Tarifes ein.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von