Umstellung Static IP bei Company Pro 500

vor 11 Monaten

Hallo,

wir haben auf Company Pro umgestellt, und ich kann die option einer Festen IP jetzt im Kundencenter aktivieren. Unser Setup ist aktuell noch FTTH - Glasfaser Modem 2 - Fritzbox 7590. Wenn ich die Static IP im Kundencenter aktiviere, muss ich dann nur einmal auf der Fritzbox neu verbinden, und ich bekomme die neue Feste IP zugewiesen, oder muss noch etwas in der Fritzbox selbst umgestellt werden (Zugangsdaten o.ä.)?

Ansonsten gehe ich davon aus, dass das zu keiner längeren Ausfallzeit des Internets führen wird (außer das neu verbinden, vielleicht 30s). Ist das korrekt?

Viele Grüße

 

109

6

    • vor 11 Monaten

      VanMatL

      Wenn ich die Static IP im Kundencenter aktiviere, muss ich dann nur einmal auf der Fritzbox neu verbinden, und ich bekomme die neue Feste IP zugewiesen, oder muss noch etwas in der Fritzbox selbst umgestellt werden (Zugangsdaten o.ä.)?

      Wenn ich die Static IP im Kundencenter aktiviere, muss ich dann nur einmal auf der Fritzbox neu verbinden, und ich bekomme die neue Feste IP zugewiesen, oder muss noch etwas in der Fritzbox selbst umgestellt werden (Zugangsdaten o.ä.)?
      VanMatL
      Wenn ich die Static IP im Kundencenter aktiviere, muss ich dann nur einmal auf der Fritzbox neu verbinden, und ich bekomme die neue Feste IP zugewiesen, oder muss noch etwas in der Fritzbox selbst umgestellt werden (Zugangsdaten o.ä.)?

      Es müssen in der FritzBox die passenden Zugangsdaten eingetragen sein. 

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ändern sich die Zugangsdaten (bisher läuft es ohne fixe IP)? Es sind die ursprüngliche Zugangsnummer, Anschlusskennung etc. eingetragen.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten


      @VanMatL  schrieb:

      Ändern sich die Zugangsdaten (bisher läuft es ohne fixe IP)? Es sind die ursprüngliche Zugangsnummer, Anschlusskennung etc. eingetragen.


      Kann ich dir leider nicht beantworten, das muss jemand sagen der schon entsprechend die Umstellung gemacht hat bzw es genau weiß.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Ok, aber die Daten im Kundencenter sollten immer korrekt sein, oder? Also wenn der Auftrag "Umstellung Company Pro 500" auf abgeschlossen steht und noch die entsprechenden Zugangsdaten hinterlegt sind dann passt es soweit, oder?

      0

    • vor 11 Monaten

      Korrekt

      0

    • vor 11 Monaten

      Hi @VanMatL,

       

      Ändern sich die Zugangsdaten (bisher läuft es ohne fixe IP)? Es sind die ursprüngliche Zugangsnummer, Anschlusskennung etc. eingetragen.

      Ändern sich die Zugangsdaten (bisher läuft es ohne fixe IP)? Es sind die ursprüngliche Zugangsnummer, Anschlusskennung etc. eingetragen.
      Ändern sich die Zugangsdaten (bisher läuft es ohne fixe IP)? Es sind die ursprüngliche Zugangsnummer, Anschlusskennung etc. eingetragen.

      Nein! Solange die eingetragenen Daten korrekt sind kannst du einfach die feste IP Adresse aktivieren. Die FritzBox verliert kurz die Verbindung und baut eine neue Session mit fester IP wieder auf.

       

      Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von