Umstellung Tarif Magenta Zuhause L auf XXL
vor 2 Stunden
Hallo,
am 16.12.2025 wurde das GF-Modem installiert.
Amgleichen Tag wurde es registriert und die gelieferete Hardware in Betrieb genommen.
Wann werden die Telefonnumern in den neuen Tarif umgezogen und das Internet freigeschaltet.
Laut APP wurde der Tarifwechsel am 16.12.2025 angenommen und soll am 16.12.2025 ausgeführt werden.
Beste Grüße
Stephan
40
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
316
0
4
274
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Stunden
Was genau hast du denn wann und wie beauftragt.
Normalerweise gibt es beim Tarifwechsel auf Glasfaser einen Einrichtungslink, sobald man da alles durchgeführt hat passiert der Schwenk auf Glas und DSL wird abgeschaltet.
Kann es sein dass du das vor mehr als einem Jahr schon beauftragt hast denn einen MagentaZuhause gibt es nicht mehr neu auf Glasfaserbasis
0
4
von
vor 2 Stunden
Hast du denn einen Einrichtungslink bekommen und den auch genutzt um den Schwenk zu machen, da muss man ja dann die ID der Glasfaserdose und die ID des Modems angeben etc
0
von
vor 2 Stunden
Ja, genau wie es in der Anleitung steht
0
von
vor einer Stunde
Ja, genau wie es in der Anleitung steht
Und die Einrichtung wurde komplett durchgeführt, das Glasfasermodem leuchtet grün und du kannst den daran angeschlossenen Router nutzen um ins Netz zu kommen?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Vorher ein paar Fragen:
War der alte Tarif ein "Regio"-Tarif?
Wurde wirklich ein Tarifwechsel beauftragt und nicht aus Versehen ein zusätzlicher Tarif? (Ist in der Auftragsbestätigung ersichtlich, da sollte "Zugang" und "Wegfall" stehen)
0
1
von
vor 2 Stunden
Beim AUftrag Tarifwechsel steht
MagentaZUhause XXL mit dem Vermerkt Hinzugefügt
und
Magenta Zuhause L(2) mit dem Vermerk Entfernt
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
Moinsen, da dies noch einer der alten Tarifbestellungen ist konnte seinerzeit noch nicht ein Tarifwechsel oder Umzug mit eingestellt werden. Bedeutet das Team muss die drei alten Rufnummern manuell rüberholen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von