Umstellung Tarif Magenta Zuhause L auf XXL

vor 2 Stunden

Hallo,

am 16.12.2025 wurde das GF-Modem installiert.

Amgleichen Tag wurde es registriert und die gelieferete Hardware in Betrieb genommen.

Wann werden die Telefonnumern in den neuen Tarif umgezogen  und das Internet freigeschaltet.

Laut APP wurde der Tarifwechsel am 16.12.2025 angenommen und soll am 16.12.2025 ausgeführt werden.

Beste Grüße

Stephan

40

0

8

    • vor 2 Stunden

      Was genau hast du denn wann und wie beauftragt.

      Normalerweise gibt es beim Tarifwechsel auf Glasfaser einen Einrichtungslink, sobald man da alles durchgeführt hat passiert der Schwenk auf Glas und DSL wird abgeschaltet.

      Kann es sein dass du das vor mehr als einem Jahr schon beauftragt hast denn einen MagentaZuhause gibt es nicht mehr neu auf Glasfaserbasis

      0

      4

      von

      vor 2 Stunden

      Hast du denn einen Einrichtungslink bekommen und den auch genutzt um den Schwenk zu machen, da muss man ja dann die ID der Glasfaserdose und die ID des Modems angeben etc

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Ja, genau wie es in der Anleitung steht

      0

      von

      vor einer Stunde

      sschloesser
      Ja, genau wie es in der Anleitung steht

      Ja, genau wie es in der Anleitung steht

      sschloesser

      Ja, genau wie es in der Anleitung steht

      Und die Einrichtung wurde komplett durchgeführt, das Glasfasermodem leuchtet grün und du kannst den daran angeschlossenen Router nutzen um ins Netz zu kommen?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Vorher ein paar Fragen:

      War der alte Tarif ein "Regio"-Tarif?

      Wurde wirklich ein Tarifwechsel beauftragt und nicht aus Versehen ein zusätzlicher Tarif? (Ist in der Auftragsbestätigung ersichtlich, da sollte "Zugang" und "Wegfall" stehen)

      0

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Beim AUftrag Tarifwechsel  steht 

      MagentaZUhause XXL  mit dem Vermerkt Hinzugefügt

      und 

      Magenta Zuhause L(2) mit dem Vermerk  Entfernt

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      Moinsen, da dies noch einer der alten Tarifbestellungen ist konnte seinerzeit noch nicht ein Tarifwechsel oder Umzug mit eingestellt werden. Bedeutet das Team muss die drei alten Rufnummern manuell rüberholen. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...