Umstellung Tarif Magenta Zuhause L auf XXL
vor 6 Stunden
Hallo,
am 16.12.2025 wurde das GF-Modem installiert.
Amgleichen Tag wurde es registriert und die gelieferete Hardware in Betrieb genommen.
Wann werden die Telefonnumern in den neuen Tarif umgezogen und das Internet freigeschaltet.
Laut APP wurde der Tarifwechsel am 16.12.2025 angenommen und soll am 16.12.2025 ausgeführt werden.
Beste Grüße
Stephan
58
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
316
0
4
274
0
4
Gelöst
366
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Stunden
Was genau hast du denn wann und wie beauftragt.
Normalerweise gibt es beim Tarifwechsel auf Glasfaser einen Einrichtungslink, sobald man da alles durchgeführt hat passiert der Schwenk auf Glas und DSL wird abgeschaltet.
Kann es sein dass du das vor mehr als einem Jahr schon beauftragt hast denn einen MagentaZuhause gibt es nicht mehr neu auf Glasfaserbasis
0
9
von
vor 2 Stunden
Zur Frage:
Und die Einrichtung wurde komplett durchgeführt, das Glasfasermodem leuchtet grün und du kannst den daran angeschlossenen Router nutzen um ins Netz zu kommen?
Ja, das GF-Modem läuchtet grün.
Nein ich kann den Router nicht nutzen. Er sagt zwar ich bin obline, Aktiv angemeldet seit dem 18.12.2025 19:28 Uhr
IP-Adress u.a. ist da, kann aber kein Internet nutzen.
Telefonie ist komplett leer.
Muss ich hier die Telfonnumern selber anlegen? Normal ist das vorausgefüllt?
PS: hab ne Speedport Smart 4 geschickt bekommen, wie ich 2022 bestellt hatte.
0
von
vor 2 Stunden
@sschloesser nur mal versuchsweise.
kannst du den Speddport ein update machen lassen, erstmal ohne reset, wenn das nicht geht dann mit reset.
0
von
vor 2 Stunden
nach Reset gleiches Verhalten.
er sagt ich bin online, internet funktioniert aber nicht, Telefonie ist leer
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Vorher ein paar Fragen:
War der alte Tarif ein "Regio"-Tarif?
Wurde wirklich ein Tarifwechsel beauftragt und nicht aus Versehen ein zusätzlicher Tarif? (Ist in der Auftragsbestätigung ersichtlich, da sollte "Zugang" und "Wegfall" stehen)
0
1
von
vor 6 Stunden
Beim AUftrag Tarifwechsel steht
MagentaZUhause XXL mit dem Vermerkt Hinzugefügt
und
Magenta Zuhause L(2) mit dem Vermerk Entfernt
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Moinsen, da dies noch einer der alten Tarifbestellungen ist konnte seinerzeit noch nicht ein Tarifwechsel oder Umzug mit eingestellt werden. Bedeutet das Team muss die drei alten Rufnummern manuell rüberholen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von