Gelöst

Umstellung von ADSL auf VDSL?

vor 3 Jahren

Hallo zusammen

 

Wir haben aktuell einen Magenta S Anschluss mit 16k auf Basis von ADSL2+. Kürzlich wurde bei uns SVDSL ausgebaut und es wären bis zu 250k bestellbar. Leider läuft mein Anschluss auch nach dem Ausbau noch auf ADSL2+, wodurch bei mir effektiv 9-10mbits nutzbar sind. Ist es möglich, meinen bestehenden Tarif auf VDSL umzustellen? Ich bin nicht an einem Vertragswechsel auf Magenta M/50k interessiert und möchte lediglich meine vollen 16k. Per ADSL gibt meine Leitung das aber nicht her...gibt es einen VDSL16 Tarif?

1394

15

    • vor 3 Jahren

      d. Ist es möglich, meinen bestehenden Tarif auf VDSL umzustellen? Ich bin nicht an einem Vertragswechsel auf Magenta M/50k interessiert und möchte lediglich meine vollen 16k. Per ADSL gibt meine Leitung das aber nicht her...gibt es einen VDSL16 Tarif?

      d. Ist es möglich, meinen bestehenden Tarif auf VDSL umzustellen? Ich bin nicht an einem Vertragswechsel auf Magenta M/50k interessiert und möchte lediglich meine vollen 16k. Per ADSL gibt meine Leitung das aber nicht her...gibt es einen VDSL16 Tarif?
      d. Ist es möglich, meinen bestehenden Tarif auf VDSL umzustellen? Ich bin nicht an einem Vertragswechsel auf Magenta M/50k interessiert und möchte lediglich meine vollen 16k. Per ADSL gibt meine Leitung das aber nicht her...gibt es einen VDSL16 Tarif?

      Das kannst du bequem im Kundencenter machen, Tarifupgrade.

      https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwNzcwNTY4NTY1

      Unbenannt.PNG

       

      GGf brauchst du einen aktuelleren Router. Welcher ist gerade vorhanden

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wird mir da wirklich ein Umstieg von ADSL auf VDSL mit der gleichen Geschwindigkeit angeboten? Ich hab schon mehrfach im Support angefragt...außer der Aussage, dass 50k VDSL hat kam da leider nicht viel rum.

       

      Als Router habe ich bereits eine Fritzbox 7590, daher wäre das kein Problem. Aber danke für den Tipp!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wird mir da wirklich ein Umstieg von ADSL auf VDSL mit der gleichen Geschwindigkeit angeboten? Ich hab schon mehrfach im Support angefragt...außer der Aussage, dass 50k VDSL hat kam da leider nicht viel rum.

      Wird mir da wirklich ein Umstieg von ADSL auf VDSL mit der gleichen Geschwindigkeit angeboten? Ich hab schon mehrfach im Support angefragt...außer der Aussage, dass 50k VDSL hat kam da leider nicht viel rum.
      Wird mir da wirklich ein Umstieg von ADSL auf VDSL mit der gleichen Geschwindigkeit angeboten? Ich hab schon mehrfach im Support angefragt...außer der Aussage, dass 50k VDSL hat kam da leider nicht viel rum.

      https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?wt_mc=sk_fnmzbbxx_14_fn-dp_2036081744_72296099672_616905638520_&wt_cc7=e_telekom%20dsl&gclid=EAIaIQobChMI46Xnp47a-QIVWe7tCh0zFgvaEAAYASAAEgLx_fD_BwE&samChecked=true

       

      Ab Magenta Zuhause M hast du VDSL, @Gelöschter Nutzer 

      Mach doch von deinem Kundencenter eine TArifänderung

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel2605 Ich weiß, dass ich eine höhere Geschwindigkeit buchen kann. 😉 Jedoch wird in diesem Fall keine höhere Geschwindigkeit benötigt. VDSL würde mehr aus meiner Leitung holen, sodass ich meine vollen 16mbits hätte. Mit ADSL2+ geht das bisher leider nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      ch bin nicht an einem Vertragswechsel auf Magenta M/50k interessiert und möchte lediglich meine vollen 16k. Per ADSL gibt meine Leitung das aber nicht her...gibt es einen VDSL16 Tarif?

      ch bin nicht an einem Vertragswechsel auf Magenta M/50k interessiert und möchte lediglich meine vollen 16k. Per ADSL gibt meine Leitung das aber nicht her...gibt es einen VDSL16 Tarif?
      ch bin nicht an einem Vertragswechsel auf Magenta M/50k interessiert und möchte lediglich meine vollen 16k. Per ADSL gibt meine Leitung das aber nicht her...gibt es einen VDSL16 Tarif?

      Um einen Tarifwechsel kommst du nicht drumrum.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer : Die Telekom ist generell gerade dabei, ihre ADSL-Anschlüsse auf VDSL zu migrieren (sofern verfügbar). Vermutlich wird das auch bei Dir in den nächsten Wochen/Monaten ohne weiteres zutun passieren.

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      DPBO . Bei ADSL2+ ist halt "oben" nicht genug Frequenzbereich übrig, um das immer vollständig auszugleichen.

      DPBO . Bei ADSL2+ ist halt "oben" nicht genug Frequenzbereich übrig, um das immer vollständig auszugleichen.
      DPBO . Bei ADSL2+ ist halt "oben" nicht genug Frequenzbereich übrig, um das immer vollständig auszugleichen.

      Hätte zuerst gedacht: das entfällt ja, wenn auch die ADSL-Anschlüsse in den Outdoor-DSLAM wandern. Aber klar: wenn andere Anbieter noch ADSL-Anschlüsse per TAL-Miete aus der Vermittlungsstelle versorgen bleibt das Problem bestehen. 

       

      Auch deswegen wird vermutlich auf das VDSL-Profil gewechselt. Wodurch dann potentiell weitere ADSL-Anschlüsse erstmal in der Vermittlungsstelle bleiben, denn Kunden ohne geeignetes Endgerät sollen auch erstmal nicht umgezogen werden, laut vorher verlinkten Blog.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ein Wechsel des Geschwindigkeitsprofils bei Magenta Zuhause S auf VDSL16 ist – Verfügbarkeit vorausgesetzt – kostenfrei und wirkt sich nicht auf die Vertragslaufzeit aus!

      Schade, dass der Nutzer bereits gelöscht ist. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ak123

      Ein Wechsel des Geschwindigkeitsprofils bei Magenta Zuhause S auf VDSL16 ist – Verfügbarkeit vorausgesetzt – kostenfrei und wirkt sich nicht auf die Vertragslaufzeit aus!

      Ein Wechsel des Geschwindigkeitsprofils bei Magenta Zuhause S auf VDSL16 ist – Verfügbarkeit vorausgesetzt – kostenfrei und wirkt sich nicht auf die Vertragslaufzeit aus!
      ak123
      Ein Wechsel des Geschwindigkeitsprofils bei Magenta Zuhause S auf VDSL16 ist – Verfügbarkeit vorausgesetzt – kostenfrei und wirkt sich nicht auf die Vertragslaufzeit aus!

      Ja, scheint mittlerweile auch online beauftragbar zu sein. siehe den Link unter "Umstellung von ADSL auf VDSL 16" in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549 von @Mikko.

       

       

      ak123

      Schade, dass der Nutzer bereits gelöscht ist.

      Schade, dass der Nutzer bereits gelöscht ist. 
      ak123
      Schade, dass der Nutzer bereits gelöscht ist. 

      Ja, der Account wurde wohl gelöscht, nachdem der Hinweis gekommen ist, dass die Telekom zukünftig eh soweit möglich umstellen will.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen