Gelöst

Umstellung von Analoganschluss auf IP

vor 6 Jahren

Guten Abend,

es geht um eine Umstellung von einem Analog Telefon auf den Tarif Call Basic IP Regio.

Dieser Anschluss sollte am 22.01.2019 geschaltet werden. Modem Speedport W925V habe ich bekommen. Der Router ist auch wie in der Beschreibung angeschlossen: Router an Strom, Dsl an die graue Buchse und das andere Ende des Kabels mittig in die Telefondose. Das Analogtelefon an den Fon 1 Port.

So nun zum Eigentlichen: Die Powerleuchte sowie die Wlan Leuchte  sind an. Die Leuchte mit "Link" ist aus.

Hatte auf der Störungststelle , also Hotline den Fehler gemeldet. Doch diese konnten die Leitung nicht durchmessen. Das Analogtelefon lief aber bestimmt 20 Jahre ohne Probleme.

Die Hotline konnte mir bzw. meiner Mutter um die es Hauptsächlich geht nicht helfen.

Die Frau ist 80 Jahre alt und auf das Telefon angewiesen, damit sie sofort bescheid sagen kann falls irgendwas mit ihr ist, bzw wir Sie anrufen können um Nachzufragen.

Die in der Hotline konnten den Bericht nicht lesen, da angeblich ein " NIMBUS " Ticket ausgelöst wurde.

Mich hat nie ein Berater zurückgerufen und mich zu dieser Sache aufgeklärt.

Ich möchte das Telekom Hilft Team bitten sich der Sache anzunehmen, da ich mir echt Sorgen um meine Mutter mache.

Viele Grüße Holly

748

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    So Techniker war vor Ort und zusammen haben wir den Fehler gefunden.

    Grund für die Störung war: Ein Techniker hatte vor Jahren eine 2te Telefondose gesetzt die nie benutzt worden ist. Dazwischen wurde ein Splitter gesetzt, der das Fehlsignal verursachte. Dose wurde abgeklemmt und somit kann ich jetzt die Hauptdose fehlerfrei nutzen.

     

    Ich möchte mich recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken für die große Hilfsbereitschaft.

    Vielen Dank auch an das gesamte Team der Telekom

    Gruß Holly

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Ratlosigkeit,

    schön, dass es wieder läuft.

    Auch bedanke ich mich für die lieben Worte. Fröhlich
    Darüber freuen wir uns sehr.

    Ein erholsames Wochenende wünsche ich Ihnen.

    Viele Grüße Anja W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

223

1

2

Gelöst

in  

2986

0

5

vor 6 Jahren

in  

169

0

1

Gelöst

in  

4427

0

3