Umstellung von analoger Telefonie auf Internettelefonie katastrophal

vor 10 Jahren

Am 15.12. wurde bei meinem Vater im Rahmen der Umstellung auf einen neuen Vertrag die bisherige Rufnummer analog abgestellt. Der Internetzugang war sofort ohne Probleme herzustellen, die nunmehr Internet Rufnummer war dagegen nicht einzurichten. Seitdem verbringen wir unsere Zeit in Warteschleifen ohne je eine sinnvolle Antwort zu erhalten. Meist werden wir beim Weiterleiten in andere Abteilungen einfach weggedrückt. Wenn es Schwierigkeiten mit der Internettelefonie gibt, hätte man die analoge Nummer einfach noch länger leben lassen können. Angeblich befindet sich die Storungsmeldung nun in einer Abteilung,auf die niemand mehr Zugriff hat. Die wurden sich melden... tun sie aber nicht. 

Die Servicehotline kann rein gar nichts dazu sagen. Oder will nicht. Hoffentlich liest das jetzt jemand, dem das peinlich genug ist und der uns jetzt kurzfristig hilft. Die Daten meines Vaters kann ich gerne beisteuern.

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    • vor 10 Jahren

      Hallo

      Wenn dein Vater noch in der Widerspruchsfrist(14 Tägig) ist ,kann er den alten Anschluß wieder herstellen lassen.

      m.f.g.

      swen

      0

    • vor 10 Jahren

      Der Router wurde aber schon richtig konfiguriert? Nicht selten liegt das Problem bekanntlich daran.

      Welcher Router wird denn verwendet?

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo heiko-tomalla,

      heiko-tomalla

      Ach so, meine Störung vom 15.12. wurde natürlich immer noch nicht behoben.

      Ach so, meine Störung vom 15.12. wurde natürlich immer noch nicht behoben.
      heiko-tomalla
      Ach so, meine Störung vom 15.12. wurde natürlich immer noch nicht behoben.

      Gerade erreicht mich eine Meldung, dass die lange Durststrecke überwunden ist. Bitte prüfen Sie jetzt die IP-Telefonie auf ihre Funktionalität.

       

      Viele Grüße

       

      Jürgen

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      So, nachdem das Telefon sich jetzt einrichten , stellt sich noch die Frage nach den ganzen Zusatzkosten, die entstanden sind. Auf welche großzügige Kulanzregelung dürfen wir den hoffen?

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo heiko-tomalla,
      heiko-tomalla

      So, nachdem das Telefon sich jetzt einrichten , stellt sich noch die Frage nach den ganzen Zusatzkosten, die entstanden sind. Auf welche großzügige Kulanzregelung dürfen wir den hoffen?

      So, nachdem das Telefon sich jetzt einrichten , stellt sich noch die Frage nach den ganzen Zusatzkosten, die entstanden sind. Auf welche großzügige Kulanzregelung dürfen wir den hoffen?
      heiko-tomalla
      So, nachdem das Telefon sich jetzt einrichten , stellt sich noch die Frage nach den ganzen Zusatzkosten, die entstanden sind. Auf welche großzügige Kulanzregelung dürfen wir den hoffen?


      Dazu wird sich noch eine Kollegin, die nun die Bearbeitung Ihres Anliegens übernommen hat, bei Ihnen melden.

      Viele Grüße

      Jürgen W.
    • vor 10 Jahren

      Na und dann? Mir hat man gesagt eine Umstellung auf analoge Telefonie wäre nicht möglich. Ist UA auch nicht beabsichtigt. Die Sache soll einfach nur bearbeitet werden.

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