Umstellung von MagentaZuhause 1.000 mit MagentaTV Smart 2.0 auf Glasfaser 1000 mit MagentaTV Smart 2.0
8 months ago
Guten Tag,
ich habe hier im Forum bereits mehrfach gelesen, dass es möglich sein soll in der Vertragslaufzeit von MagentaZuhause mit 1000/200 auf den besseren und günstigeren Glasfaser 1000 mit 1000/500 zu wechseln. Nun hatte ich bei der Kundenhotline 08002266100 angerufen um den welchsel durchzuführen, jedoch wurde mir dort gesagt, dass ein wechsel nicht möglich ist.
Wir hatten bereits Probleme mit der Rufnummermitnahme. Ich habe das ganze direkt am anfang (Vertragsbeginn 23.08.24), versucht Telefonisch zuklären, jedoch konnte mir erst gestern am 29.08.24 damit geholfen werden und die Rufnummermitnahme klappt. Jedoch wurde mir am 23.08.24 telefonisch Versichert, dass ein welchesl möglich sei, und nun wurde mit heute telefonisch mitgeteilt das kein welchesl möglich ist.
ich habe hier im Forum bereits mehrfach gelesen, dass es möglich sein soll in der Vertragslaufzeit von MagentaZuhause mit 1000/200 auf den besseren und günstigeren Glasfaser 1000 mit 1000/500 zu wechseln. Nun hatte ich bei der Kundenhotline 08002266100 angerufen um den welchsel durchzuführen, jedoch wurde mir dort gesagt, dass ein wechsel nicht möglich ist.
Wir hatten bereits Probleme mit der Rufnummermitnahme. Ich habe das ganze direkt am anfang (Vertragsbeginn 23.08.24), versucht Telefonisch zuklären, jedoch konnte mir erst gestern am 29.08.24 damit geholfen werden und die Rufnummermitnahme klappt. Jedoch wurde mir am 23.08.24 telefonisch Versichert, dass ein welchesl möglich sei, und nun wurde mit heute telefonisch mitgeteilt das kein welchesl möglich ist.
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8 months ago
Grüße @rastos
Es gehen bei der Telekom nur eins nach dem anderen.
Wir hatten bereits Probleme mit der Rufnummermitnahme.
Erst wenn das durch ist, kannst du das andere in Angriff nehmen.
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8 months ago
Hi @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Erst wenn das durch ist, kannst du das andere in Angriff nehmen.
Das mit der Rufnummer ist schon durch. Die Rufnummer läuft nun auf meinem Anschluss.
Unlogged in user
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8 months ago
Hallo @rastos
Es geht nur ein Auftrag
Da es ja gestern abgeschlossen sein sollte, sollte der Wechsel jetzt gehen
Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht?
https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus
Sollte abgeschlossen sein, mit der Rufnummer
Danach
Bei einem Tarifwechsel, einfach hier einloggen https://www.telekom.de/mein-kundencenter ,
dann auf den Button klicken
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8 months ago
Es geht nur ein Auftrag Da es ja gestern abgeschlossen sein sollte, sollte der Wechsel jetzt gehen Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht? https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus Sollte abgeschlossen sein, mit der Rufnummer
Es geht nur ein Auftrag
Da es ja gestern abgeschlossen sein sollte, sollte der Wechsel jetzt gehen
Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht?
https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus
Sollte abgeschlossen sein, mit der Rufnummer
Genau der Auftrag mit der Rufnummer ist abgeschlossen das kann ich dort sehen.
Wir hatten 2 von den Routern geschickt bekommen, und haben nun einen zurück geschickt. Dieser ist scheinbar heute eingegangen.
Das ist der einzige Auftrag der noch offen ist, alle weitern sind geschlossen.
Ich weiß nicht ob das einen Einfluss darauf haben könnte.
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8 months ago
Und da musst du auf dessen Abschluss warten @rastos .
Kann locker bis zu 14 Tage dauern.
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8 months ago
Ja dann probiere es doch wie es Marcel verlinkt hat. So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum.
2
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8 months ago
So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum
@*Paz Vizsla*
Es geht nicht unbedingt um den höheren Upload 😉
Der neue Tarif 1000/500 ist 10€ günstiger pro Monat, als der alte
Answer
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8 months ago
*Paz Vizsla* So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum *Paz Vizsla* So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum @*Paz Vizsla* Es geht nicht unbedingt um den höheren Upload 😉 Der neue Tarif 1000/500 ist 10€ günstiger pro Monat, als der alte
So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum
@*Paz Vizsla*
Es geht nicht unbedingt um den höheren Upload 😉
Der neue Tarif 1000/500 ist 10€ günstiger pro Monat, als der alte
Ja nun ...
Unlogged in user
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from
8 months ago
Wir hatten bereits Probleme mit der Rufnummermitnahme. Ich habe das ganze direkt am anfang (Vertragsbeginn 23.08.24), versucht Telefonisch zuklären, jedoch konnte mir erst gestern am 29.08.24 damit geholfen werden und die Rufnummermitnahme klappt.
Jedoch wurde mir am 23.08.24 telefonisch Versichert, dass ein welchesl möglich sei, und nun wurde mit heute telefonisch mitgeteilt das kein welchesl möglich ist.
Und somit wartetest jetzt Montag und dann nochmals den Wechsel
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8 months ago
So werd ich es machen!
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8 months ago
So werd ich es machen
@rastos
Mach den Wechsel online, wie ich dir das beschrieben habe
Sollte es nicht klappen, dann kann dir das @Telekom hilft Team auch gerne behilflich sein, was ich bevorzugen würde
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from
8 months ago
Hallo @rastos,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne schaue ich mir die Situation näher an. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann darf ich dich dazu erreichen? Bitte teile mir hier ein passendes Zeitfenster mit. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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