Umstellung von "nur" Telefonie auf Magenta S

4 years ago

Hallo,

hatte Mitte Juni 2021 die Umstellung des Anschlusses meines Vaters (88 Jahre alt) von "nur " Telefon auf Magenta S beauftragt.

 

Die Telekom schickte darauf einen Techniker für die Umstellung. Dieser Techniker rief mich dann an und sagte zu mir, dass er den Auftrag nicht ausführen könne, da er nur "Kupfer-Anschlüsse" bearbeiten könnte und bei meinem Vater ist es ein "Fiber-Anschluss". Er würde diesen Auftrag jetzt stornieren und die Telekom würde sich nochmals bei uns melden.

Ein neuer Techniker kam dann nach weiteren 2 Wochen und versuchte in mehreren Stunden, dass Problem zu identifizieren und zu lösen. Das Ergebnis war die Auskunft, dass das Problem auf der anderen Seite bei der Telekom ist und dort behoben werden muss.

Seit dem warten wir auf die Lösung und rufen immer mal wieder die Störungsstelle an und fragen nach, ob sich etwas getan hat. Leider ohne Erfolg.

Ich brauche hier nicht erwähnen, dass ein 88jähriger so etwas nicht verstehen kann. Wir selber können es nicht verstehen!

 

Vielleicht hat der ein oder andere einen TIP, was man noch machen könnte.

 

Danke und Gruß

Klaus

 

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