Umstellung von Tarif Telekom SIP-Trunk auf Telekom Company Flex SIP-Trunk: keine Erreichbarkeit von außen

vor 13 Tagen

heute morgen habe ich unsere Fritz!Box 7590 von dem alten Tarif Telekom SIP-Trunk auf neuen Tarif Telekom Company Flex SIP-Trunk mit einem Rufnummernblock von -0 bis -29 umgestellt;

 

dabei habe ich die alten Einträge in "Eigene Rufnummern" komplett gelöscht und dann die Einträge für den neuen Tarif mit den neuen Zugangsdaten eingegeben; alle neuen Rufnummern wurden korrekt angemeldet und bestimmten Telefoniegeräten zugewiesen; von den Telefoniegeräten kann man problemlos nach außen anrufen;

 

im BSP -Portal ist unter das CompanyFlex - SIP-Trunk der Status mit "Online" angegeben, die Registrierung wird auch regelmäßig aktualisiert, die IP-Adresse passt und auch die Angaben zu der Telefonanlage die Zugangsnummer des Anschlusses bei der Telekom ist die des bisherigen Internet-Zugangs, der sich nicht geändert hat;

 

das Problem liegt darin, dass keine hinterlegte Nummer von außen erreichbar ist, es kommt statt dessen die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen";

 

woran kann das liegen?

 

ich bin für jede Hilfe dankbar, da es sich hier um einen Geschäftsanschluss handelt !

 

 

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 13 Tagen

    Soweit es mir bekannt ist, hat die Fritzbox von der Telekom keine Freigabe für Company Flex.

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  • Community Guide

    vor 13 Tagen

    @TEL-IP183  schrieb:
    ich bin für jede Hilfe dankbar, da es sich hier um einen Geschäftsanschluss handelt !

    Ganz ehrlich, in dem Fall wäre mein erster Griff zum Telefonhörer und die Hotline angerufen @TEL-IP183  und nicht die Computertastatur.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Tagen

    danke für die schnelle Rückmeldungen

     

    ein Techniker von der Telekom war vor der Umstellung wegen einer anderen Sache da und sagte, dass das Umstellen mit der Fritz!Box 7590 auf Company Flex gehen sollte

     

    habe gerade bei der 0800-Nr der Telekom für technische Störungen angerufen und die Auskunft erhalten, dass solche Umstellungen auch mal einige Stunden brauchen, bis das Routing "nach innen" klappt; die sehr freundliche Hotline-Dame hat diesen Prozess nochmal manuell angestoßen und gesagt, dass sich das Problem in Kürze gelöst haben sollte, da von meiner Seite aus alles richtig gemacht wurde; sie hat auch nichts davon gesagt, dass die Fritz!Box 7590 ein Problem mit CompanyFlex hat ...

     

    bin gespannt, und nochmals vielen Dank sowie erholsames Wochenende

    1

    Antwort

    von

    vor 13 Tagen

    @TEL-IP183  schrieb:
    sie hat auch nichts davon gesagt, dass die Fritz!Box 7590 ein Problem mit CompanyFlex hat ...

    War auch nur eine kurze Zeit dass die FritzBox mal nicht freigegeben war mit einer bestimmten Firmewareversion, inzwischen ist sie freigegeben.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Tagen

    gut zu hören !!!

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  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 13 Tagen

    @TEL-IP183  schrieb:
    woran kann das liegen?

    Deine Rufnummer wird ankommend noch am alten SIP Trunk ankommen. Schau dir mal das Video an. Bei 05:00 wird gezeigt, wie du die Rufnummer ankommend aktivieren kannst. Ist leider noch die alte Ansicht vom BSP aber du wirst es bestimmt finden. Fröhlich

     

    https://youtu.be/1h9CDEY2gEs?si=obBiYwHcfoZS1QpZ&t=300

     

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Tagen

    Hallo Jumpignon, wärmsten vorweihnachtlichen Dank für Deinen Tipp, da lag wohl das Problem begründet; bis ich drauf kam, dass man in der Standardansicht nur sieht, dass der Vertrag aktiviert ist, aber nicht die zugewiesenen Rufnummern, und das volle Programm erst nach Klicken auf das Pfeilsymbol ersichtlich ist, verging etwas Zeit, aber dann habe ich den Button "Rufnummern aktivieren" geklickt, und jetzt hoffe ich, dass in ein paar Minuten alles paletti ist; und dann kann Weihnachten schon kommen ...

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Tagen

    und es funktioniert jetzt schon !!! primaklassetoll !!!

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