Gelöst
Umstellung von VDSL 100 auf Fiber 100
vor 6 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
ich habe am 24.08. einen Wechsel von VDSL 100 auf Fiber 100 veranlasst und der Schalttermin war am 16.09.
Der Techniker kam am 17.09. und hat das Glasfasermodem installiert. Er teilte mir jedoch mit, dass jemand bei der Auftragserstellung die zur Freischaltung des Modems erforderlichen Daten vergessen hat. (Ich vermute das " ONT authentication password"?)
Es gab für ihn aber keinen direkten Ansprechpartner um die Daten zu erfragen und sagte, dass er zu einem späteren Termin wiederkommen muss. Leider habe ich seitdem nichts mehr von der Telekom gehört. Der Auftragsstatus steht noch bei "Die Schaltung ist in Bearbeitung".
Ich bedanke mich schonmal für ihre Hilfe.
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Hallo @Neofluxus ,
das sollte sich jemand vom @Telekom hilft Team ansehen.
Deine Daten sind ja hinterlegt.
Werde mal "anklopfen"!
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vor 6 Jahren
Hallo @Neofluxus,
hier ist offenbar in einem unserer Systeme keine Schaltkennung vorhanden.
Ich habe einen Auftrag zur Datenbereinigung erstellt und halte Sie auf dem Laufenden.
Grüße Detlev K.
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von
vor 6 Jahren
Mit besten Grüßen
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Detlev K.,
gibt es mittlerweile etwas neues? Bisher hat sich nichts getan.
Mit Besten Grüßen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich übernehme einmal für den Kollegen @Detlev K. Bisher gibt es leider noch keine Neuigkeiten, aber wir sind weiterhin dran und melden und bei Neuigkeiten.
Gruß
Karsten L.
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von
vor 6 Jahren
Bei Glasfaser ( FTTH ) gibt es systemseitig so oder so Vorlaufzeiten die wir nicht umgehen können, aber ich konnte den Auftrag auf den 21. November 2019 vorziehen, sodass zwischen 8-13 Uhr ein Techniker kommt um alles einzurichten.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Anne W.,
vielen Dank für ihren Einsatz und den neuen Termin im November. Ich hoffe diesmal klappt es reibungslos.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Beste Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Beste Grüße Anne W.
2
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von
vor 5 Jahren
Hallo @Anne W.,
ja die Schaltung hat diesmal geklappt und der Anschluss läuft hervorragend. Ich bedanke mich für ihren tollen Support!
Eine Sache gibt es aber noch.
Mit dem Tag der Schaltung hat laut Kundencenter ein komplett neuer Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit begonnen(Vertragsbeginn: 21.11.2019 Ende der Mindestvertragslaufzeit: 20.11.2021). Das ursprüngliche Ende der Mindestvertragslaufzeit war der 13.09.2020. Der Vertrag sollte sich durch Beibehaltung des MagentaZuhause L Tarifs aber nicht verlängern.
Da hatte ich extra vor der Bestellung telefonisch und per Textchat nachgefragt.
Das kam wohl dadurch zustande, weil die Optionsbuchung Fiber 100 und Kündigung VDSL 100 vom 24.08.2019 nicht durchlief und storniert wurde. Am 14.10.2019 wurde dann ein neuer Auftrag mit MagentaZuhause L angelegt, der jetzt wohl als neuer Vertrag zählt.
Wenn das noch behoben werden könnte wäre das klasse.
Mit Besten Grüßen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das kann nicht behoben werden, denn bei einem Produktwechsel beginnt automatisch eine neue Vertragslaufzeit selbst wenn "nur" von VDSL auf Fiber gewechselt wird. Ich habe keine Möglichkeit die Vertragslaufzeit anzupassen. Tut mir Leid.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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