Gelöst

Umstellung von VDSL 100 auf Fiber 100

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich habe am 24.08. einen Wechsel von VDSL 100 auf Fiber 100 veranlasst und der Schalttermin war am 16.09.

Der Techniker kam am 17.09. und hat das Glasfasermodem installiert. Er teilte mir jedoch mit, dass jemand bei der Auftragserstellung die zur Freischaltung des Modems erforderlichen Daten vergessen hat. (Ich vermute das " ONT authentication password"?)

 

Es gab für ihn aber keinen direkten Ansprechpartner um die Daten zu erfragen und sagte, dass er zu einem späteren Termin wiederkommen muss. Leider habe ich seitdem nichts mehr von der Telekom gehört. Der Auftragsstatus steht noch bei "Die Schaltung ist in Bearbeitung".

 

Ich bedanke mich schonmal für ihre Hilfe.

898

12

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Neofluxus ,

       

      das sollte sich jemand vom @Telekom hilft Team  ansehen.

      Deine Daten sind ja hinterlegt.

      Werde mal "anklopfen"!

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Neofluxus,

      hier ist offenbar in einem unserer Systeme keine Schaltkennung vorhanden.
      Ich habe einen Auftrag zur Datenbereinigung erstellt und halte Sie auf dem Laufenden.


      Grüße Detlev K.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank @Detlev K., dass sie sich um das Anliegen kümmern.

      Mit besten Grüßen

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Detlev K.,

       

      gibt es mittlerweile etwas neues? Bisher hat sich nichts getan.

       

      Mit Besten Grüßen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Neofluxus

      Ich übernehme einmal für den Kollegen @Detlev K. Bisher gibt es leider noch keine Neuigkeiten, aber wir sind weiterhin dran und melden und bei Neuigkeiten.

      Gruß
      Karsten L.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Neofluxus ich habe gerade mal geschaut und ja, der Wechsel wurde eingestellt. Grundsätzlich kann man einen Tarifwechsel auf einen gleichwertigen Vertrag erst kurz vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit durchführen, dass wurde ja auch ursprünglich beauftragt. Da das Datum nun aber schon überschritten ist, haben die Kollegen den Auftrag nun zu nächstes Jahr eingestellt.

      Bei Glasfaser ( FTTH ) gibt es systemseitig so oder so Vorlaufzeiten die wir nicht umgehen können, aber ich konnte den Auftrag auf den 21. November 2019 vorziehen, sodass zwischen 8-13 Uhr ein Techniker kommt um alles einzurichten.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Anne W.,

       

      vielen Dank für ihren Einsatz und den neuen Termin im November. Ich hoffe diesmal klappt es reibungslos.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Neofluxus ich bin zuversichtlich Fröhlich Der Auftrag ist ja diesmal durchgelaufen. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

      Beste Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Neofluxus so, ich habe mal geschaut und sehe, dass die Schaltung geklappt hat. Fröhlich Dann viel Spaß mit dem Anschluss und sollte mal wieder was sein, dann gerne wieder melden.

      Beste Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anne W.,
      ja die Schaltung hat diesmal geklappt und der Anschluss läuft hervorragend. Ich bedanke mich für ihren tollen Support!

      Eine Sache gibt es aber noch.

      Mit dem Tag der Schaltung hat laut Kundencenter ein komplett neuer Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit begonnen(Vertragsbeginn: 21.11.2019 Ende der Mindestvertragslaufzeit: 20.11.2021). Das ursprüngliche Ende der Mindestvertragslaufzeit war der 13.09.2020. Der Vertrag sollte sich durch Beibehaltung des MagentaZuhause L Tarifs aber nicht verlängern.

      Da hatte ich extra vor der Bestellung telefonisch und per Textchat nachgefragt.

       

      Das kam wohl dadurch zustande, weil die Optionsbuchung Fiber 100 und Kündigung VDSL 100 vom 24.08.2019 nicht durchlief und storniert wurde. Am 14.10.2019 wurde dann ein neuer Auftrag mit MagentaZuhause L angelegt, der jetzt wohl als neuer Vertrag zählt.

      Wenn das noch behoben werden könnte wäre das klasse.

       

      Mit Besten Grüßen

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Neofluxus super, dass alles zu Deiner Zufriedenheit funktioniert. Fröhlich

      Das kann nicht behoben werden, denn bei einem Produktwechsel beginnt automatisch eine neue Vertragslaufzeit selbst wenn "nur" von VDSL auf Fiber gewechselt wird. Ich habe keine Möglichkeit die Vertragslaufzeit anzupassen. Tut mir Leid.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      213

      0

      2

      Gelöst

      in  

      176

      0

      3

      Gelöst

      in  

      712

      0

      3

      Gelöst

      in  

      572

      0

      3