Gelöst

Umstieg Regio auf Magenta Glasfaser

vor einem Jahr

Hallo zusammen, 

 

zu dem Thema habe ich bereits viel telefoniert und vor Ort mit Mitarbeitern gesprochen, jedoch gab es immer wieder widersprüchliche Aussagen. 

Folgende Situation: 

- Regio Tarif hat noch 6 Monate Laufzeit

- Glasfaser Hausanschluss der Telekom ist vorhanden, ebenfalls Leerdose bis in die Wohnung zur Installation. Aber wir haben noch keinen Glasfaseranschluss in der Wohnung! Nur unsere Nachbarn. 
- Muss der Wechsel über die Regio Hotline erfolgen? Oder kann ich einfach einen Glasfaseranschluss regulär buchen, und wenn dieser läuft den Regio früher als 24 Monate kündigen? 
- Der „reguläre“ Wechsel geht ja leider nicht 

 

Ich bin dankbar für jede Info, da ich in der Regio Hotline sehr unterschiedliche Infos bekommen habe, sodass ich nur sehr ungern dort irgendetwas telefonisch in Auftrag geben wollte.. 

 

Danke! 

VG

Martin 

324

11

    • vor einem Jahr

      Hallo @Martin_49,

       

      wenn du noch keine Glasfserdose mit einer Home ID in der Wohnung hast, dann kannst du einfach online einen Tarifwechsel auf Glasfaser buchen. 

       

      Ich kann das natürlich auch für dich veranlassen. Dafür müssten wir nur kurz telefonieren. Wir können dann auch im Gespräch gleich alle weiteren Fragen klären. 

       

      Wenn du magst, rufe ich gern an. Jetzt ist es allerdings schon recht spät am Sonntagabend. Darf ich noch durchklingeln? Alternativ kann ich mich auch in den kommenden Tagen melden, wenn es da besser passt. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Inga Kristina J. , 

       

      es schaut alles gut aus, planmäßig sollen wir Dienstag schon am Netz sein Fröhlich 

       

      Jetzt hab ich natürlich bemerkt, dass ich beim Wechseln über das Kundenkonto gar nicht die Young Tarife zur Auswahl hatte. Ist's richtig, dass die auf der Strecke bleiben? 

       

      VG

      Martin 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Martin_49 ,

       

      schön, danke für die Info.

       

      Magst du mir einmal verraten, welchen Young Tarif du gerne hättest, also welche Geschwindigkeit? 

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi Martin, 

       

      super, danke für deine schnelle Rückmeldung.

       

      Es liegt wie ich mir schon gedacht habe, an deiner Tarifauswahl.

      Die Young Konditionen gelten für die M-XL Tarife. Wenn du dich für den XXL entscheidest, dann sind es die normalen Konditionen.

       

      Viele Grüße 

      Svenja P. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Martin_49,

       

      sehr gerne. Ich stelle mir einen Termin ein.

       

      Bis morgen!

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      0

    • vor einem Jahr

      Hi @Svenja P. 

      Aktuell läuft schon die Umstellung vom Regio+TV auf MagentaZuhause XXL - MagentaTV Basic 2.0. 

       

      Die Young-Thematik war mir beim Abschluss vor paar Tagen nicht sofort aufgefallen. 

      VG 

      Martin 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen @Svenja P. , @Inga Kristina J. , 

       

      gestern konnte ein engagierter Techniker uns Glasfaser bis in die Wohnung verlegen. Den entsprechenden Aktivierungslink habe ich innerhalb der letzten 24h nicht erhalten. 

      Ich vermute, dass es beim Regio Team noch in Bearbeitung ist? Oder wer ist der richtige Ansprechpartner?

      Komischerweise taucht der Vertragswechsel die gesamte Zeit nicht in meinem Telekomaccount auf. Dort steht immer noch der Regio. Im Glasfaserportal sind alle Schritte bis auf "Einrichtung" abgeschlossen. 

       

      Vielen Dank für eine Rückmeldung Fröhlich 

      VG

      Martin 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Martin_49,

       

      ja wunderbar, dann ist jetzt der erste Schritt abgeschlossen, und nun muss das Regio-Team aktiv werden. Darüber hatten wir ja gesprochen. Die Kolleg*innen müssen nun den Tarifwechsel auf Glasfaser mit dem System, in dem die Regio-Tarife bearbeitet werden, zusammenführen. 

       

      Das kann ein wenig dauern, zumal nun die Osterfeiertage anstehen. Sobald diese Arbeit abgeschlossen ist, bekommst du den Aktivierungslink für den Glasfaseranschluss per E-Mail zugeschickt. 

       

      Sollte es sich unerwartet in die Länge ziehen, kannst du natürlich in der Regio Hotline nachfragen, aber momentan würde ich noch etwas abwarten. 

      Fröhlich

       

      Viele Grüße und schöne Ostern! 

      Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Martin_49,

       

      ja wunderbar, dann ist jetzt der erste Schritt abgeschlossen, und nun muss das Regio-Team aktiv werden. Darüber hatten wir ja gesprochen. Die Kolleg*innen müssen nun den Tarifwechsel auf Glasfaser mit dem System, in dem die Regio-Tarife bearbeitet werden, zusammenführen. 

       

      Das kann ein wenig dauern, zumal nun die Osterfeiertage anstehen. Sobald diese Arbeit abgeschlossen ist, bekommst du den Aktivierungslink für den Glasfaseranschluss per E-Mail zugeschickt. 

       

      Sollte es sich unerwartet in die Länge ziehen, kannst du natürlich in der Regio Hotline nachfragen, aber momentan würde ich noch etwas abwarten. 

      Fröhlich

       

      Viele Grüße und schöne Ostern! 

      Inga Kristina J. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von