Gelöst
Umstieg von MagentaTV auf MagentaTV 2.0
vor einem Jahr
Hallo,
wir haben seit einiger Zeit Kontakt mit dem Telekom hilft Team ... wir wollten gern auf MagentagTV 2.0 umsteigen.
Daraufhin wurde uns gesagt, das der Umstieg kein Problem sein, zu den gleichen Konditionen wie bisher in unserem Vertrag.
Daraufhin hatten wir uns eine MagentaTV One bestellt und nun schreibt mir Anna etwas anderes ... obwohl mir einen gleichwertigen Wechsel in den privaten Mails zugesichert wurde ...?
... und nun können wir keine weiteren Mail mehr privat über unseren Account an das Telekom hilf Team schreiben, die Grenze ist erreicht ... und das nach fünf Mails...?!
Wenn sich da keine Lösung findet werden wir die MagentaTV One an die Telekom zurück schicken ... scheint so, als wenn es unterschiedlich Meinungen zu dem Thema gibt!
MfG
Hallo 😀,
😀hatte mir geschrieben, das wir jederzeit in den MagentaTV 2.0 wechseln können, zu den gleichen Konditionen wie in unserem bisherigen Vertrag daraufhin hatten wir uns die MagentaTV One bei der Telekom bestellt ... !?
Guten Tag Familie XXXXXXX,
ein Wechsel auf den aktuellen MagentaTV 2.0 Tarif ist jederzeit möglich.
... was müssen wir tun um in den MagentaTV 2.0 zu kommen...?
Was ist den nun richtig, verstehe das ganze hin und her nicht, sonst schicken wir die MagentaTV One wieder zurück!
MfG
Familie 😀
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
562
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
196
0
4
vor 11 Monaten
270
3
3
vor einem Jahr
Hast du denn einen Produktwechsel angestossen auf die neuen 2.0 Tarife oder einfach nur die One gekauft? Klar das du dann noch lange kein Magenta TV 2.0 hast.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
... ja, wir hatten uns auf die Info zur Umstellung vom Telekom hilft Team verlassen (private Nachricht) und wir haben daraufhin die MagentaTV One bestellt ... wenn das nicht zu den gleichen Konditionen zu machen ist wie bereits zugesagt, werden wir die MagentaTV One Box zurück schicken!
Mach es doch, hast doch 14 Tage Zeit.
Was ich jetzt nicht nachvollziehen kann:
Was hast du denn bisher für den Wechsel unternommen? Hast du da irgendwas schon beantragt oder willst du hier erst einmal dich lautstark melden zu deinen PNs und hast noch garnix in die Wege geleitet? Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt noch nicht den Hintergrund deines Beitrages.
Antwort
von
vor einem Jahr
... nein wir hatten den Produktwechsel noch nicht angestoßen, wir hatten das wie das letzte Vertrag mal über das Telekom hilft Team gemacht ... wir hatten vorab alle frage zum Tarif per privater Nachricht geklärt, wurden dann angerufen und das Telekom hilft Team hat den Produktwechsel dann angestoßen nachdem wir alle offenen fragen geklärt hatten ... daraufhin hatten wir uns die MagentaTV One schon bestellt!
... aus unserer Sicht eigentlich unmissverständlich aber scheint leider nicht immer so reibungslos zu laufen - wir werden die Box nun zurück schicken und bleiben in unserem alten Tarif!
Vielen Dank für Eure Infos zu meiner Anfrage!
LG aus Hamburg
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die Rückmeldung @Silke Schubbert. 🤗
Es war nicht meine Absicht, dass wir aneinander vorbei sprechen und ich entschuldige mich für etwaige Umstände.
Ich helfe gerne später, wenn dann nochmal ein Wechsel gewünscht wird.
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn ihr einen anschlussgebundenen MagentaTV-Anschluss habt (also zB MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart) dann wird es unweigerlich teurer wenn ihr noch auf den alten Konditionen sitzt. Letztes Jahr gab es nämlich eine Preiserhöhung für MagentaZuhause S-L um 3€
Hier ist eine Umstellung zu exakt dem selben Preis eben nicht mehr möglich. Daher liegt es an euch.
Gerne hier mal schildern was ihr vorher gehabt habt und was jetzt als Tarif und als Preis in eurer Auftragsbestätigung steht.
Oder habt ihr einfach noch nicht umgestellt und wollt euch vorher absichern?
Die One könnt ihr innerhalb von 14 Tagen hier zurücksenden:
Lieferung zurückschicken (telekom.de)
0
vor einem Jahr
Diandra hatte mir geschrieben, das wir jederzeit in den MagentaTV 2.0 wechseln können, zu den gleichen Konditionen wie in unserem bisherigen Vertrag daraufhin hatten wir uns die MagentaTV One bei der Telekom bestellt ... !?
Guten Tag Familie XXXXXXX, ein Wechsel auf den aktuellen MagentaTV 2.0 Tarif ist jederzeit möglich. Guten Tag Familie XXXXXXX, ein Wechsel auf den aktuellen MagentaTV 2.0 Tarif ist jederzeit möglich. Guten Tag Familie XXXXXXX, ein Wechsel auf den aktuellen MagentaTV 2.0 Tarif ist jederzeit möglich.
Guten Tag Familie XXXXXXX, ein Wechsel auf den aktuellen MagentaTV 2.0 Tarif ist jederzeit möglich.
Guten Tag Familie XXXXXXX,
ein Wechsel auf den aktuellen MagentaTV 2.0 Tarif ist jederzeit möglich.
Geht für mich nicht daraus hervor, wenn der Ausschnitt der Beleg für die Zusage sein soll.
Ihnen wurde dort nur mitgeteilt, dass sie jederzeit in einen aktuellen Magenta TV 2.0 Tarif wechseln können.
0
vor einem Jahr
Hallo, wir haben seit einiger Zeit Kontakt mit dem Telekom hilft Team ... wir wollten gern auf MagentagTV 2.0 umsteigen. Daraufhin wurde uns gesagt, das der Umstieg kein Problem sein, zu den gleichen Konditionen wie bisher in unserem Vertrag. Daraufhin hatten wir uns eine MagentaTV One bestellt und nun schreibt mir Anna etwas anderes ... obwohl mir einen gleichwertigen Wechsel in den privaten Mails zugesichert wurde ...? ... und nun können wir keine weiteren Mail mehr privat über unseren Account an das Telekom hilf Team schreiben, die Grenze ist erreicht ... und das nach fünf Mails...?! Wenn sich da keine Lösung findet werden wir die MagentaTV One an die Telekom zurück schicken ... scheint so, als wenn es unterschiedlich Meinungen zu dem Thema gibt! MfG Hallo Anna, Diandra hatte mir geschrieben, das wir jederzeit in den MagentaTV 2.0 wechseln können, zu den gleichen Konditionen wie in unserem bisherigen Vertrag daraufhin hatten wir uns die MagentaTV One bei der Telekom bestellt ... !? Guten Tag Familie XXXXXXX, ein Wechsel auf den aktuellen MagentaTV 2.0 Tarif ist jederzeit möglich. Guten Tag Familie XXXXXXX, ein Wechsel auf den aktuellen MagentaTV 2.0 Tarif ist jederzeit möglich. Guten Tag Familie XXXXXXX, ein Wechsel auf den aktuellen MagentaTV 2.0 Tarif ist jederzeit möglich. ... was müssen wir tun um in den MagentaTV 2.0 zu kommen...? Was ist den nun richtig, verstehe das ganze hin und her nicht, sonst schicken wir die MagentaTV One wieder zurück! MfG Familie Schubbert Doege
Hallo,
wir haben seit einiger Zeit Kontakt mit dem Telekom hilft Team ... wir wollten gern auf MagentagTV 2.0 umsteigen.
Daraufhin wurde uns gesagt, das der Umstieg kein Problem sein, zu den gleichen Konditionen wie bisher in unserem Vertrag.
Daraufhin hatten wir uns eine MagentaTV One bestellt und nun schreibt mir Anna etwas anderes ... obwohl mir einen gleichwertigen Wechsel in den privaten Mails zugesichert wurde ...?
... und nun können wir keine weiteren Mail mehr privat über unseren Account an das Telekom hilf Team schreiben, die Grenze ist erreicht ... und das nach fünf Mails...?!
Wenn sich da keine Lösung findet werden wir die MagentaTV One an die Telekom zurück schicken ... scheint so, als wenn es unterschiedlich Meinungen zu dem Thema gibt!
MfG
Hallo Anna,
Diandra hatte mir geschrieben, das wir jederzeit in den MagentaTV 2.0 wechseln können, zu den gleichen Konditionen wie in unserem bisherigen Vertrag daraufhin hatten wir uns die MagentaTV One bei der Telekom bestellt ... !?
Guten Tag Familie XXXXXXX, ein Wechsel auf den aktuellen MagentaTV 2.0 Tarif ist jederzeit möglich.
Guten Tag Familie XXXXXXX,
ein Wechsel auf den aktuellen MagentaTV 2.0 Tarif ist jederzeit möglich.
... was müssen wir tun um in den MagentaTV 2.0 zu kommen...?
Was ist den nun richtig, verstehe das ganze hin und her nicht, sonst schicken wir die MagentaTV One wieder zurück!
MfG
Familie Schubbert Doege
Zum Thema PN und Limit hat dir bereits das Com Management in deinem anderen Beitrag geschrieben. Was will man denn dort auch immer so viel hin und her schicken?
0
vor einem Jahr
.. was müssen wir tun um in den MagentaTV 2.0 zu kommen...?
Einen passenden Tarif buchen. Woran genau scheitert das?
0
vor einem Jahr
@Silke Schubbert Nur mal so eine Frage. Gibt es eine Auftragsbestätigung zum Tarifwechsel mit Magenta TV 2.0 oder nur eine Auftragsbestätigung für die One?
0
vor einem Jahr
was müssen wir tun um in den MagentaTV 2.0 zu kommen
Im Kundencenter eine Vertragsänderung anstoßen. Bei einem Wechsel beginnt allerdings die MVLZ neu. Und eventuelle vorherige Rabatte bleiben genau nicht erhalten.
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Und die neuen Tarife sind 3 Euronen teurer.
@Silke Schubbert zwei Optionen, Tarifwechsel mit neuer Laufzeit und 3 Euro mehr an kosten oder die One retour schicken und alles bleibt wie es ist.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag @Silke Schubbert,
wir hatten dazu bereits privat geschrieben, da ging es jedoch nicht um die Konditionen zum Tarif selbst, daher bin auch ich nun verwirrt, an welcher Stelle du eine "falsche" Information bekommen hast. ✌️
Ein neuer Tarif ist in der Tat mit anderen Kosten verbunden.
Wir haben darüber gesprochen, was mit der "Zwangsmigration" ist - davon seid ihr aber nicht betroffen und was passiert, wenn der Media Receiver 401 gegen eine MagentaTV One getauscht wird. Dazu sagte ich u.a.:
"Der Mietvertrag vom Endgerät läuft unabhängig vom Vertrag für den Anschluss, das heißt, dass es keinerlei Auswirkungen auf die Vertragskonditionen dessen gibt, wenn das Endgerät geändert wird."
Ich bin gar nicht davon ausgegangen, dass der Tarif geändert werden soll, auch wenn der Tarifwechsel grundsätzlich jederzeit möglich ist.
Ihr könnt die MagentaTV One mit eurem aktuellen Vertrag nutzen, oder auch erstmal weiter bei den Media Receivern bleiben. 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor einem Jahr
wir hatten dazu bereits privat geschrieben, da ging es jedoch nicht um die Konditionen zum Tarif selbst, daher bin auch ich nun verwirrt, an welcher Stelle du eine "falsche" Information bekommen hast. Ein neuer Tarif ist in der Tat mit anderen Kosten verbunden. Wir haben darüber gesprochen, was mit der "Zwangsmigration" ist - davon seid ihr aber nicht betroffen und was passiert, wenn der Media Receiver 401 gegen eine MagentaTV One getauscht wird. Dazu sagte ich u.a.: "Der Mietvertrag vom Endgerät läuft unabhängig vom Vertrag für den Anschluss, das heißt, dass es keinerlei Auswirkungen auf die Vertragskonditionen dessen gibt, wenn das Endgerät geändert wird." Ich bin gar nicht davon ausgegangen, dass der Tarif geändert werden soll, auch wenn der Tarifwechsel grundsätzlich jederzeit möglich ist.
wir hatten dazu bereits privat geschrieben, da ging es jedoch nicht um die Konditionen zum Tarif selbst, daher bin auch ich nun verwirrt, an welcher Stelle du eine "falsche" Information bekommen hast.
Ein neuer Tarif ist in der Tat mit anderen Kosten verbunden.
Wir haben darüber gesprochen, was mit der "Zwangsmigration" ist - davon seid ihr aber nicht betroffen und was passiert, wenn der Media Receiver 401 gegen eine MagentaTV One getauscht wird. Dazu sagte ich u.a.:
"Der Mietvertrag vom Endgerät läuft unabhängig vom Vertrag für den Anschluss, das heißt, dass es keinerlei Auswirkungen auf die Vertragskonditionen dessen gibt, wenn das Endgerät geändert wird."
Ich bin gar nicht davon ausgegangen, dass der Tarif geändert werden soll, auch wenn der Tarifwechsel grundsätzlich jederzeit möglich ist.
Danke @Diandra S. für die Aufklärung.
So ungefähr kann ich mir viele Threads in der Community herleiten wo es dann immer heißt:
"Mir hat man das und das gesagt" und schlussendlich wurde es einfach nur vom TE falsch wahrgenommen bzw es wurde missverstanden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Tag @Silke Schubbert,
wir hatten dazu bereits privat geschrieben, da ging es jedoch nicht um die Konditionen zum Tarif selbst, daher bin auch ich nun verwirrt, an welcher Stelle du eine "falsche" Information bekommen hast. ✌️
Ein neuer Tarif ist in der Tat mit anderen Kosten verbunden.
Wir haben darüber gesprochen, was mit der "Zwangsmigration" ist - davon seid ihr aber nicht betroffen und was passiert, wenn der Media Receiver 401 gegen eine MagentaTV One getauscht wird. Dazu sagte ich u.a.:
"Der Mietvertrag vom Endgerät läuft unabhängig vom Vertrag für den Anschluss, das heißt, dass es keinerlei Auswirkungen auf die Vertragskonditionen dessen gibt, wenn das Endgerät geändert wird."
Ich bin gar nicht davon ausgegangen, dass der Tarif geändert werden soll, auch wenn der Tarifwechsel grundsätzlich jederzeit möglich ist.
Ihr könnt die MagentaTV One mit eurem aktuellen Vertrag nutzen, oder auch erstmal weiter bei den Media Receivern bleiben. 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von