Gelöst
Umzug Antrag,
vor 2 Jahren
Hey! ich habe heute um ca.14 Uhr einen Umzug Antrag per Chat zum 15 Juni gestellt.
Einer der Chat Mitarbeiter wollte mir über viele Minuten einen TV Vertrag andrehen, was ich immer abgelehnt habe. Und um 18 Uhr zu meiner Überraschung wurde mein DSL-Zugang gekappt.
Was sagt man dazu! Wenn Telekom mit dem Einschalten so schnell wäre.
Darüber hinaus Schaltung bis zum 15 Juni nicht möglich.
Hat jemand schon so etwas erlebt? Wenn wie soll man damit umgehen?
Kann man da noch was machen?
Muss ich die pause Zahlen?
1245
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
930
0
16
vor 2 Jahren
@Sylwek
Woran machst du fest, dass dein Anschluss „gekappt“ wurde und nicht eine Störung vorliegt?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mit dem Telekom Service Gesprochen. Die haben einfach abgeschaltet in Minuten und einschalten geht nicht mehr, zu schwierig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sylwek
Ich habe echt keine Ahnung wie man überhaupt auf die Idee kommt so was am Chat machen zu wollen und warum es zudem Minuten dauert bis man geschrieben hat, „danke für das TV Angebot - NEIN DANKE“. Um es klar zu sagen, die Telekom ist selbst Schuld daran, dass sie meint auf jeden unsinnigen Zug aufspringen zu müssen und ihn überhaupt anzubietet.
Es scheint so das durch immer schwachsinnigere Kommunikationsmethoden die Kommunikation vor die Hunde geht.
Raus kommen dabei Missverständnisse und vermeidbare Fehler.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
leider Nein Danke Reich nicht, man muss es mehrmals Schreibern. und dann bum kein Tel. und kein Internet, aber einschalten geht nicht. Merkwürdig ausschalten geht, einschalten nicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
So ist es leider, der Kunde ist nur Geld kein Mensch.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Behar A. ☎️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Einer der Chat Mitarbeiter wollte mir über viele Minuten einen TV Vertrag andrehen, was ich immer abgelehnt habe.
Das gruselige daran ist, dass einige Vermieter inzwischen einen TV-Vertrag bei der Telekom voraussetzen und es nicht mehr dulden, das Mieter eine kostenlose Alternative wie Sat-Empfang nutzen. (Ausnahme sind alte Mietverträge ohne Gemeinschaftsanlagen.)
Es wäre also durchaus denkbar, dass du noch mal auf einen TV-Vertrag zurück kommen mußt.
Ich schreibe das auch nur, weil ich letzten Sommer jemanden bei der Wohnungssuche half, auch bei der Besichtigung dabei war, und das Thema aufgegriffen wurde. Der Vermieter hatte verlangt, dass der Mieter einen VDSL-Vertrag mit Magenta TV abschließt. Die Verfügbarkeit und die damit einhergehenden Kosten wurden dabei überhaupt nicht berücksichtigt.
zu meiner Überraschung wurde mein DSL-Zugang gekappt.
Da ist im Chat ein gewaltiger Fehler unterlaufen / oder Störung.
Dein Vertrag ist an einer einmonatigen Kündigungsfrist gebunden und kann nicht von heute auf morgen gekappt werden. Damit würde sich die Telekom selber keine Freude machen.
18
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke! dass du aufpasst. Ich erwarte morgen den Techniker von Telekom. Aber vor gestern habe ich schon eine Rechnung bekommen mit einmaligem Bereitstellung des Anschlusses, und Verbindungen nach Schweiz die ich nicht nachvollziehen kann. Die wurden anteilig erstattet und Anteilig berechnet 4 verschwinde Nummer in der Schweiz . Aber ich kenne keinen in der Schweiz. Das Gespräch mit dem Kunden Service ist nicht zu Stande gekommen.
Vielleicht du kannst mit ein etwas dazu raten.
Viele Grüße
Sylwek
----
Anhang aufgrund des Datenschutzes entfernt - Timur K. vom Telekom hilft Team
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sylwek
Hey,
morgen ist ja der Umzug 🙏 Ich rufe dich morgen Nachmittag an, nachdem der Umzug erfolgt ist und wir klären alles 😊
Ich kümmere mich dann um die entsprechenden Erstattungen 👍
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sylwek
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏
Freut mich wirklich sehr, dass der Umzug geklappt hat und der Anschluss an der neuen Adresse funktioniert 🤗
Wie besprochen habe ich den zusätzlichen Vertrag an deiner alten Adresse zu morgen gekündigt. Die zusätzlichen Bereitstellungskosten habe ich dir ebenfalls gutgeschrieben 👍 Du bekommst alle Bestätigungen per E-Mail 🙌
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Uhrra! Das Internet funktioniert, noch kein tel. aber wenn die Zugangsdaten kommen läuft das auch.
Ich bin unendlich Dankbar! für Dich! und alle die, die mitgewirkt haben.
Es ist wie Traum. Ich habe schon einiges Erlebt aber so etwas noch nicht.
Danke, Danke!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Sylwek
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏
Freut mich wirklich sehr, dass der Umzug geklappt hat und der Anschluss an der neuen Adresse funktioniert 🤗
Wie besprochen habe ich den zusätzlichen Vertrag an deiner alten Adresse zu morgen gekündigt. Die zusätzlichen Bereitstellungskosten habe ich dir ebenfalls gutgeschrieben 👍 Du bekommst alle Bestätigungen per E-Mail 🙌
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von