Umzug beauftragt - plötzlich im Beratungsprotokoll "WLAN Comfort"?

vor 24 Stunden

Hallo liebe Telekom,

mein Vater hatte bei euch einen Umzug in Auftrag gegeben (am 26.05.2025). Heute war der Techniker da und hat alles geregelt. Danke dafür - top Service!

Ich habe nun in den Emails ein "Beratungsprotokoll" (26.05. um um 16:17 Uhr) entdeckt und mir ist dabei aufgefallen, dass das Protokoll nicht nur - wie von meinem Vater erwartet - den Umzug abdeckt sondern auch um eine zusätzliche Lieferung von "Ihr Installationspaket - WLAN Comfort". Ich wundere mich nun sehr über den Servicemitarbeiter bzw. die Servicemitarbeiterin - alles was mein über 80-jähriger Vater wollte ist den Anschluss in die neue Wohnung umzuziehen und plötzlich erscheit eine zusätzliche monatliche Leistung im Protokoll?

Bisher haben wir keine Hardware oder sonstige Informationen ausser dem Beratungsprotokoll erhalten - mein Vater benötigt dieses Paket "WLAN Comfort" nicht und hat es auch nicht bestellt. Wie gehen wir hier vor? Im Beratungsprotokoll steht nur "Bitte kontaktieren Sie uns, falls etwas nicht korrekt ist". Hiermit melden wir uns bei euch - es ist etwas nicht korrekt und wir würden dem Protokoll und auch der zusätzlichen Leistung "WLAN Comfort" gerne widersprechen.

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung von euch freuen wie wir das lösen können.

Viele Grüsse

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 12.06.2025 16:55.

117

11

    • vor 24 Stunden

      foobarfoo

      Heute war der Techniker da und hat alles geregelt.

      Hallo liebe Telekom,

      mein Vater hatte bei euch einen Umzug in Auftrag gegeben (am 26.05.2025). Heute war der Techniker da und hat alles geregelt. Danke dafür - top Service!

      Ich habe nun in den Emails ein "Beratungsprotokoll" (26.05. um um 16:17 Uhr) entdeckt und mir ist dabei aufgefallen, dass das Protokoll nicht nur - wie von meinem Vater erwartet - den Umzug abdeckt sondern auch um eine zusätzliche Lieferung von "Ihr Installationspaket - WLAN Comfort". Ich wundere mich nun sehr über den Servicemitarbeiter bzw. die Servicemitarbeiterin - alles was mein über 80-jähriger Vater wollte ist den Anschluss in die neue Wohnung umzuziehen und plötzlich erscheit eine zusätzliche monatliche Leistung im Protokoll?

      Bisher haben wir keine Hardware oder sonstige Informationen ausser dem Beratungsprotokoll erhalten - mein Vater benötigt dieses Paket "WLAN Comfort" nicht und hat es auch nicht bestellt. Wie gehen wir hier vor? Im Beratungsprotokoll steht nur "Bitte kontaktieren Sie uns, falls etwas nicht korrekt ist". Hiermit melden wir uns bei euch - es ist etwas nicht korrekt und wir würden dem Protokoll und auch der zusätzlichen Leistung "WLAN Comfort" gerne widersprechen.

      Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung von euch freuen wie wir das lösen können.

      Viele Grüsse

      foobarfoo
      Heute war der Techniker da und hat alles geregelt.

      Was genau hat denn der Techniker geregelt bzw was hat er alles gemacht?

      1

      Antwort

      von

      vor 24 Stunden

      Anschlussnummer konnte man nicht auslesen (hatte nicht funktioniert). Hat wohl kurz den Anschluss geprüft und konnte es dann am Verteilerkasten "regeln". Installation von Router hatten wir schon zuvor vorgenommen - wir wollten nur den Anschluss umziehen lassen und haben keinen weiteren Service in Anspruch genommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 24 Stunden

      foobarfoo

      Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung von euch freuen

      Hallo liebe Telekom,

      mein Vater hatte bei euch einen Umzug in Auftrag gegeben (am 26.05.2025). Heute war der Techniker da und hat alles geregelt. Danke dafür - top Service!

      Ich habe nun in den Emails ein "Beratungsprotokoll" (26.05. um um 16:17 Uhr) entdeckt und mir ist dabei aufgefallen, dass das Protokoll nicht nur - wie von meinem Vater erwartet - den Umzug abdeckt sondern auch um eine zusätzliche Lieferung von "Ihr Installationspaket - WLAN Comfort". Ich wundere mich nun sehr über den Servicemitarbeiter bzw. die Servicemitarbeiterin - alles was mein über 80-jähriger Vater wollte ist den Anschluss in die neue Wohnung umzuziehen und plötzlich erscheit eine zusätzliche monatliche Leistung im Protokoll?

      Bisher haben wir keine Hardware oder sonstige Informationen ausser dem Beratungsprotokoll erhalten - mein Vater benötigt dieses Paket "WLAN Comfort" nicht und hat es auch nicht bestellt. Wie gehen wir hier vor? Im Beratungsprotokoll steht nur "Bitte kontaktieren Sie uns, falls etwas nicht korrekt ist". Hiermit melden wir uns bei euch - es ist etwas nicht korrekt und wir würden dem Protokoll und auch der zusätzlichen Leistung "WLAN Comfort" gerne widersprechen.

      Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung von euch freuen wie wir das lösen können.

      Viele Grüsse

      foobarfoo
      Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung von euch freuen

      Wir sind hier mal primär auch nur Kundinnen und Kunden wie du. In dem Protokoll steht doch vermutlich ein direkter Kontaktweg, oder?

      Natürlich kannst du abwarten, ob sich hier jemand vom Team bei dir rührt. Ich würde aber einfach die 08003301000 anrufen.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 24 Stunden

      Hallo,

      da das Beratungsprotokoll mit dem Zeitpunkt der  Auftragserteilung übereinstimmt, wäre interessant, ab das WLAN Comfort auch auf der Auftragsbestätigung auftaucht?

      Wenn nicht ist es nur ein Protokoll (Zusammenfassung) der anscheinend erfolgten Beratung.

      Zusätzlich mal noch die Frage, hat der Techniker irgendwelche Geräte dagelassen/eingebaut/angeschlossen bzw. wurden ggf. irgendwelche Geräte zugeschickt?

      7

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Guten Abend @foobarfoo!

       

      foobarfoo

      mein Vater hatte bei euch einen Umzug in Auftrag gegeben (am 26.05.2025). Heute war der Techniker da und hat alles geregelt. Danke dafür - top Service!

      Hallo liebe Telekom,

       

      mein Vater hatte bei euch einen Umzug in Auftrag gegeben (am 26.05.2025). Heute war der Techniker da und hat alles geregelt. Danke dafür - top Service!

       

      Ich habe nun in den Emails ein "Beratungsprotokoll" (26.05. um um 16:17 Uhr) entdeckt und mir ist dabei aufgefallen, dass das Protokoll nicht nur - wie von meinem Vater erwartet - den Umzug abdeckt sondern auch um eine zusätzliche Lieferung von "Ihr Installationspaket - WLAN Comfort". Ich wundere mich nun sehr über den Servicemitarbeiter bzw. die Servicemitarbeiterin - alles was mein über 80-jähriger Vater wollte ist den Anschluss in die neue Wohnung umzuziehen und plötzlich erscheit eine zusätzliche monatliche Leistung im Protokoll?

       

      Bisher haben wir keine Hardware oder sonstige Informationen ausser dem Beratungsprotokoll erhalten - mein Vater benötigt dieses Paket "WLAN Comfort" nicht und hat es auch nicht bestellt. Wie gehen wir hier vor? Im Beratungsprotokoll steht nur "Bitte kontaktieren Sie uns, falls etwas nicht korrekt ist". Hiermit melden wir uns bei euch - es ist etwas nicht korrekt und wir würden dem Protokoll und auch der zusätzlichen Leistung "WLAN Comfort" gerne widersprechen.

       

      Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung von euch freuen wie wir das lösen können.

       

      Viele Grüsse

       
      foobarfoo
      mein Vater hatte bei euch einen Umzug in Auftrag gegeben (am 26.05.2025). Heute war der Techniker da und hat alles geregelt. Danke dafür - top Service!

      Gern geschehen und freut mich, dass es wie am Schnürchen gelaufen ist. :) 

       

      foobarfoo

      Habe alle Emails von der Telekom durchgeschaut - in der Auftragsbestätigung steht nichts von "WLAN Comfort".

      Danke für die schnellen Rückmeldungen! Habe alle Emails von der Telekom durchgeschaut - in der Auftragsbestätigung steht nichts von "WLAN Comfort". Ich habe auch keine separate Email diesbezüglich gefunden. Ich habe auch das komplette Kundencenter durchsucht (Vertrag etc.) - hier taucht auch nichts bezüglich "WLAN Comfort" auf. 🤔

       
      foobarfoo
      Habe alle Emails von der Telekom durchgeschaut - in der Auftragsbestätigung steht nichts von "WLAN Comfort".

      Kurios & leuchten wir mal Licht ins Dunkel. 🔦 Ich könnte mir vorstellen, dass es einen "alten" Umzugsauftrag gab, wo das "WLAN Comfort" mit dranhing und der Auftrag dann neu eingestellte werden musste. Dabei ist es dann flöten gegangen und gewünscht war es ja eh nicht. Das wäre jetzt so aus meinem Bauchgefühl heraus das, wie es erklärbar wäre.

       

      Greetz

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      @Stefan D.  D.h. ich brauche mir weiter keine Sorgen machen - was nicht in der Auftragsbestätigung auftaucht, ist auch nicht gebucht?

      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      Guten Abend @foobarfoo,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Um hier eine finale Aussage treffen zu können, ist aus Datenschutzgründen ein Telefonat notwendig. Wann darf ich dich hierzu telefonisch kontaktieren? Bitte hinterlasse eine Rückrufnummer im Profil und teile mir hier ein passendes Zeitfenster mit. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen