Umzug besprochen/vereinbart…und nun gibt es Probleme weil versprochenes nicht gehalten wurde
3 years ago
Guten Morgen Telekom hilft Team,
am 1.6 (oder am Tag davor) sprach ich mit V.G. aus Gelsenkirchen über meinen Umzug.
wir waren uns soweit einig wie der neue Vertrag aussehen soll und welche Zusatzvereinbarungen getroffen wurden.
Aus einem Telefonat (früher) wusste ich das es auch beim Festnetz die Möglichkeit gibt Nummern herauszusuchen.
Erst hieß es da hat er nichts passendes…dann hatte ich nochmal gesagt was ich mir vorstelle,dann wartete ich etwas in der Hotline…schließlich wurde mir dann gesagt das es doch etwas passendes gibt.
Nun wollte ich heute mal bei der Hotline 3 Dinge erfahren.
1: welché Rufnummern ich nun bekomme
2: ob eine Eintraguungssperre für das Telefonbuch etc.hinterlegt wurde
3:ob die Rufnummernübermittlung ausgeschaltet wurde.
Blöderweise geriet ich da an einen sehr sehr unfreundlichen Mitarbeiter (dazu hab ich aber schon ne Nachricht ans Team gesendet.
zu 1 : wurden mir vom Mitarbeiter leider nun ganz andere Rufnummern (3) mitgeteilt als die die besprochen/reserviert/eingetragen wurden.
Bekommen sollte ich die 333,222,111 am Ende der Rufnummer.Hinterlegt ist aber etwas total anderes.
Sie sehen ja mit wem in Gelsenkirchen ich um dem 1.6. telefoniert hatte.
Könnt Ihr da nen Rückruf organisieren oder kann sich jemand vom Team meiner annehmen und mich mal anrufen?
Vielen Dank
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6 years ago
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3 years ago
Sie sehen ja mit wem in Gelsenkirchen ich um dem 1.6. telefoniert hatte.
Jein. Die meisten hier sind wie ich auch einfach nur Kunden.
Kann etwas dauern, bis ein Telekom Teamie sich meldet.
3:ob die Rufnummernübermittlung ausgeschaltet wurde.
Das richtest Du normalerweise selber ein im Telefoniecenter falls es sich nicht um einen Regio-Tarif handelt (oder über Telefon/Router)
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumberdisplay
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3 years ago
Der Zug ist abgefahren ... kannst maximal den Auftrag widerrufen.
Ansonsten zahlst halt 69,95€ dafür, dass dir nochmal zufällig Rufnummern zugeteilt werden, bzw. du kannst dir maximal am Telefon welche aus einer kurzen Liste aussuchen.
Im Festnetz gibt es keine Wunschrufnummer und auch keinen Rufnummerhandel.
Mitarbeiter bekommen nur eine kurze Auswahl aus dem Tageskontingent zur Auswahl.
Kannst also welche von denen bekommen oder es lassen und paar Stunden später nochmal probieren.
Es gibt keine Garantie, dass die Nummern fortlaufend oder überhaupt irgendwie ähnlich sind.
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3 years ago
Und nachdem für mich nur interessant war…das es nicht notwendig ist das ich zu Hause bin…und auch kein Monteur zu mir kommt…war diese Mail für mich sonst uninteressant!
Genau die AB ist Deine vertragliche festgelegte Leistung. Also beim nächstenmal genau darauf achten.
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3 years ago
Super!Das hilft mir trotzdem null weiter!
Der MA hat mir einfach Telefonnummern „rausgesucht“ die es gar nicht gibt!Was soll sowas?
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3 years ago
Hallo @M E,
vielen Dank für das freundliche Gespräch und die Hinweise zu den Problemen, die bei der Umzugsbuchung aufgetreten sind.
Aktuell ist das Anliegen noch bei einer Kollegin in Bearbeitung. Diese wird sich mit Ihnen in Verbindung setzten.
Bei Problemen bin ich gern für Sie da.
Lieben Gruß, Melanie B.
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