Umzug / Company Connect – Produkte?

10 years ago

Hallo zusammen,

 

in Kürze steht unser Firmenumzug in ein Geschäftshaus mit mehreren Parteien an, das mit CompanyConnect angeschlossen ist. 

 

Welche Leistungen / Produkte brauchen wir von der Telekom, damit Internet + Telefon am neuen Standort reibungslos funktionieren?

 

Die Dame an der T.-Hotline hat unseren Umzugsservice beantragt und uns zu einem Call & Surf-Anschluss am neuen Anschluss geraten, kann mir das jemand bestätigen? Die Internetverbindung besteht doch schon via Company Connect, oder sehe ich da etwas verkehrt? Wäre voip dort keine Möglichkeit?

 

Danke für kurze Aufklärung!

849

0

3

    • 10 years ago

      Hallo DennisWehrmann,

      schön, dass Sie auf uns zukommen.

      Bevor ich Ihre Fragen beantworte, habe ich erst mal ein paar Fragen an Sie.

      Warum nutzen Sie an Ihrem aktuellen Standort den CompanyConnect-Anschluss? Nutzen Sie diesen vielleicht, weil vor Ort kein Internet verfügbar ist oder wegen bestimmten Produkt- und Serviceleistungen? Wollen Sie CompanyConnect am neuen Standort weiter nutzen?

      Hat die Kollegin Ihnen gesagt, ob der Call & Surf-Anschluss den CompanyConnect-Anschluss ablösen soll oder nur übergangsweise geschaltet werden soll?

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      2

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo Behiye G.,

       

      danke, dass Sie auf meine Fragen zurückkommen.

       

      Am alten Standort nutzen wir kein CompanyConnect, sondern Call&Surf.

       

      Der neue Standort ist bereits mit CC angeschlossen, weil dort kein DSL in ausreichender Geschwindigkeit verfügbar ist. Der Vermieter des Bürohauses hat deshalb das gesamte Haus mittels CC anbinden lassen.

       

      Die Kollegin am Telefon sagte mir, dass wir auch am neuen Standort den Call&Surf-Tarif benötigen, damit wir auch telefonieren können. Ein Tarif ohne Internetanschluss (d.h. nur mit Telefon) sei kostenmässig beinahe gleich.

       

      Kostenmässig finde ich die Kombination eben ein wenig unbefriedigend, da der Vermieter den CC natürlich auf die Mieter umlegt und wir scheinbar trotzdem den DSL-Vertrag mit Call&Surf bei Ihnen abschliessen müssen, d.h. DSL ja doppelt bezahlen – oder liege ich da verkehrt.

       

      Danke & viele Grüße

      Dennis wehrmann

      0

      Answer

      from

      10 years ago

      Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

      Die Aussage meiner Kollegin ist soweit richtig. Da der CompanyConnect-Anschluss ein reiner DSL-Anschluss ist, wird in Ihrem Fall ein zusätzlicher Telefonanschluss benötigt.

      Wie Sie schon geschrieben haben, liegt zwischen den Call- und Call & Surf-Anschlüssen kein großer Preisunterschied. Daher kam der Vorschlag von meiner Kollegin, den Call & Surf-Anschluss zu nehmen.

      Sie liegen vollkommen richtig. Es tut mir leid, dass Sie mit der Situation nicht zufrieden sind und wir daran nicht viel ändern können. Es besteht nur die Möglichkeit, dass Sie sich auf den reinen Call & Surf-Anschluss beschränken.
      Vielleicht wird in Ihrer Region demnächst das DSL ausgebaut. Dies können Sie hierüber http://bit.ly/1wnT8en jederzeit überprüfen.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    11 years ago

    in  

    10748

    2

    21

    Solved

    434

    0

    4

    in  

    268

    0

    3