Umzug (Festnetzanschluss)
vor 2 Jahren
Hi, ich ziehe zum 01.09.2023 um und wollte daher meinen Umzug in einer Filiale bearbeiten lassen.
Da wir in einen Haushalt mit einem bestehenden Anschluss umziehen, würde ich den Vertrag allerdings gerne kündigen.
In der Filiale sagte man mir, man könne mir erst weiterhelfen, wenn die neue Meldebescheinigung vorliegen würde. Vorher könnte man nichts bearbeiten.
Könnte mich dazu bitte jemand kontaktieren? Danke!
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vor 7 Monaten
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vor 2 Jahren
@Jannik9 Bist ja recht früh dran für dein vorhaben Warum auch kündigen und keinen Umzug nach TKG ?
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vor 2 Jahren
Hallo @Jannik9,
bist du noch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit deines Vertrags?
Falls nein, kannst du einfach so jederzeit mit einmonatiger Frist kündigen.
Falls ja, kommt man in der Regel nicht einfach so aus dem Vertrag heraus.
Da du aber schreibst, dass an der neuen Adresse bereits ein Anschluss besteht, die Frage: Ist das ein Telekom-Vertrag? In dem Fall könnte der bisherige Vertrag wegen Haushaltszusammenführung gekündigt werden. Einer dieser Nachweise wird dafür benötigt:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-wegen-haushaltszusammenfuehrung
Sofern der Vertrag an der neuen Adresse kein Telekom-Vertrag ist, gibt es keine Möglichkeit zur Sonderkündigung. Hier könntest du nur versuchen, einen Umzug nach TKG zu buchen. Kann der Anschluss dann nicht 1:1 wie an der alten Adresse bereitgestellt werden, kommst du vorzeitig aus dem Vertrag heraus.
Viele Grüße
Mikko
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vor 2 Jahren
@Jannik9
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bitte um Anruf, Daten sind hinterlegt.
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vor 2 Jahren
@Jannik9
ich habe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team weiter gegeben 👍
Gruß
Waage1969
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vor 2 Jahren
Hallo @Jannik9,
danke für deinen Beitrag hier und willkommen in der Community.
Gerne mache ich mir ein Bild von der Situation, da es jetzt nur schon sehr spät ist, schreibe mir bitte,
wann dir morgen ein Gespräch passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Morgen, gerne ab jetzt bis 11:30 Uhr erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Jannik9, 👋
leider konnte ich gerade nur deine Mailbox erreichen und habe dort eine kurze Nachricht hinterlassen. Ich versuche es gegen 11:00 Uhr erneut. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
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vor 2 Jahren
Hallo @Jannik9,
schön, dass ich dich bzw. deine Freundin erreicht habe. 🙂
Wie besprochen, kann die Haushaltszusammenführung auch mit einem Mietvertrag gemeldet werden. Am einfachsten ist dies über unser Formular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-wegen-haushaltszusammenfuehrung da dort bequem die Anlage hochgeladen werden kann. 🙌 Ebenso haben wir auch über eine Anschlusssperre gesprochen. Diese kann optional hinterlegt werden,damit der Anschluss (Telefonie, Internet und MagentaTV) von einem möglichen Nachmieter nicht unberechtigt genutzt werden kann. Falls diesbezüglich Interesse besteht, melde dich gerne bei mir.
Liebe Grüße
Jonas W.
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Uneingeloggter Nutzer
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