Gelöst
Umzug in eine neue Wohnung. Dort kann mein Vertrag nicht angeboten werden.
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, warte immer noch auf einen Rückruf und mit dem Chat hat es auch nicht geklappt.
Ich werde in eine neue Wohnung ziehen und dort sind nur:
MagentaZuhause ist mit bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload verfügbar.
Allerdings ist mein XL Tarif demnächst verfügbar, also kann ich nicht, wie vorgeschlagen auf diese Weise kündigen.
Ich habe jetzt eine 100/40 Leitung. Also ein Sonderkündigungsrecht nehme ich stark an.
Mir wurde gesagt, ich solle unter Kontakt kündigen, allerdings gibt es dazu kein Formular, was meinem Anliegen entspricht.
Eine E-Mailadresse konnte mir auch nicht genannt werden.
Ich nehme an, ich muss postalisch kündigen, welche Nachweise werden gebraucht?
Mietvertrag oder die Bestätigung der Kündigung meiner alten Wohnung?
Vielen Dank,
Julian
327
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
210
0
3
vor 8 Monaten
422
0
8
1229
2
3
vor einem Jahr
140
0
6
vor 2 Jahren
457
0
3
vor 4 Jahren
@Julian.HaselhorstMoinsen, ruf unter der 0800 3301000 an. Stichwort Umzug. Dann bestellst du einen Umzug nach TKG . Ist die Bandbreite nicht verfügbar startet der Anlauf zur Sonderkündigung.
0
vor 4 Jahren
Hallo @Julian.Haselhorst
du ruftst am besten hier bei der Umzugshotline an 0800 33 01000 Stichwort "Umzug".
Dort beantragst du dann einen Umzug nach TKG . Wenn der Mitarbeiter dann feststellt, dass dein aktueller Tarif an deiner neuen Adresse nicht identisch geschaltet werden kann (Stichwort Umzug nach TKG ), kannst du dein Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten verlangen.
Edit:
Beachte, der Umzug nach TKG geht nur am Telefon oder hier über das Team. Nicht online über die Website.
0
vor 4 Jahren
warum ziehst du nicht einfach mit dem neuen Tarif um und wechselst wenn der XL Tarif demächst verfügbar ist.
Ein anderer Anbieter kann ja auch nicht mehr als 16mbit/s (es sei denn es gibt dort Kabel) und irgendein Internet wirst du ja wollen
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die schnellen Antworten. Nachdem ich 6 oder 7 Mal weitergeleitet wurde hat es im Chat doch geklappt.
Kündigung ist durch.
Am neuen Standort hat ein anderer Anbieter ein besseres Angebot. Wäre sonst gerne Kunde geblieben.
Demnächst heißt nicht, dass es 100% auch genau in meiner Straße und meiner Hausnummer diesen Vertrag gibt.
Demnächst ist auch eine ziemlich unsichere Zeitangabe, gerade in Coronazeiten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Am neuen Standort hat ein anderer Anbieter ein besseres Angebot.
Am neuen Standort hat ein anderer Anbieter ein besseres Angebot.
Aber nur, wenn es sich um einen Kabelanbieter handelt oder ein Mitbewerber Glasfaser ausgebaut hat.
Du hast dich hoffentlich vorher informiert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Eine Kopie der Meldebestätigung wird ggf. erforderlich sein, sodass die Kündigung dann auch wirksam wird.
Schade, dass Du nicht schreibst, welcher Anbieter/welche Zugangsvariante an der neuen Adresse verfügbar ist.
"Besseres Angebot" - das kann nur rein preislich sein.
Ich würde halt schauen ob es einen MagentaZuhause S mit der Hybrid LTE Option gibt. Home Office und Ausfallsicherheit lässt grüßen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Allerdings ist mein XL Tarif demnächst verfügbar
Was heißt demnächst?
Eine außerordentliche Kündigung beträgt 3 Monate.
Wenn der XL-Tarif zwischenzeitlich aber nun verfügbar ist, wäre da die Kündigung nicht ohnehin hinfällig?
Also ich würde auch einfach zunächst mit dem S-Tarif umziehen und später in den XL-Tarif wechseln.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke für die schnellen Antworten. Nachdem ich 6 oder 7 Mal weitergeleitet wurde hat es im Chat doch geklappt.
Kündigung ist durch.
Am neuen Standort hat ein anderer Anbieter ein besseres Angebot. Wäre sonst gerne Kunde geblieben.
Demnächst heißt nicht, dass es 100% auch genau in meiner Straße und meiner Hausnummer diesen Vertrag gibt.
Demnächst ist auch eine ziemlich unsichere Zeitangabe, gerade in Coronazeiten.
0
vor 4 Jahren
schade, dass du uns verlässt.
Es freut mich aber, dass die Kollegen dir weiterhelfen konnten. Wenn noch was sein sollte, melde dich einfach.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von