Solved

Umzug in Neubau - Gleichzeitige Nutzung für bis zu 3 Monate - Mitarbeiter

6 months ago

Guten Tag,

 

mein Fall ist etwas speziell.

 

Ausgangslage ist ein Mitarbeiteranschluss (VDSL Anschluss) mit Telefon und Internet.

 

Gekauft wird nun eine neue Eigentumswohnung in einem neuen Mehrfamilienhaus. Geplante Fertigstellung ist 01.04.2025.

 

Anschluss des Hauses mit Glasfaser wurde bestellt, auf der Glasfaser Verfügbarkeitsseite wird auch gesagt, der Anschluss erfolgt ab Mitte November, der Anschluss der Wohnungen, für die eine Bestellung vorliegt, bis Anfang April 2025.

 

Das würde also schonmal gut passen.

 

Nun mein Fall:

Ich würde gerne bis zu 3 Monate in meiner alten Wohnung und in meiner neuen Wohnung Internet haben.

Bei einem Umzugsauftrag gehe ich aber davon aus, dass der Anschluss abgeschaltet wird.

 

Ist es also richtig, wenn ich einen zusätzlichen Anschluss bestelle und nach erfolgtem Umzug eine Sonderkündigung des alten Anschlusses vollziehe (die Leistungen können in der neuen Wohnung nicht erbracht werden, da nur Glasfaser Anschluss vorhanden).

 

Kann ich meine Telefonnummer (die noch alt und schön kompakt ist) von einem laufenden Festnetzvertrag auf den neuen Glasfaservertrag später umziehen, ohne über den "Umzug"-Weg zu gehen?

 

Gibt es Probleme mit dem Mitarbeitertarif, wenn ich den Weg so bestelle und dann kurzzeitig zwei Anschlüsse habe?

 

In der neuen Wohnung möchte ich auf jeden Fall weiterhin den Mitarbeitertarif haben.

 

Falls es nicht möglich ist: Wie erfolgt der Umzug mit einem Mitarbeitertarif? Ich lande immer nur wieder auf der Standardseite, wo ich in einer Hotline anrufen soll.

128

5

    • 6 months ago

      r.heimsoth

      Ist es also richtig, wenn ich einen zusätzlichen Anschluss bestelle und nach erfolgtem Umzug eine Sonderkündigung des alten Anschlusses vollziehe (die Leistungen können in der neuen Wohnung nicht erbracht werden, da nur Glasfaser Anschluss vorhanden).

      Ist es also richtig, wenn ich einen zusätzlichen Anschluss bestelle und nach erfolgtem Umzug eine Sonderkündigung des alten Anschlusses vollziehe (die Leistungen können in der neuen Wohnung nicht erbracht werden, da nur Glasfaser Anschluss vorhanden).
      r.heimsoth
      Ist es also richtig, wenn ich einen zusätzlichen Anschluss bestelle und nach erfolgtem Umzug eine Sonderkündigung des alten Anschlusses vollziehe (die Leistungen können in der neuen Wohnung nicht erbracht werden, da nur Glasfaser Anschluss vorhanden).

      In dem Moment wird die alte Wohnung zu deiner Zweitwohnung.

      Du hast keinen Recht auf frühere Kündigung bei einer Zweitwohnung, das kann also schief gehen.

       

      Du verlierst halt viele Dinge.

      Rufnummer wird kompliziert.

      Es gibt eine neue Zugangsnummer, du verlierst den Zugang zum Personalverkauf erstmal.

       

      Du solltest das nicht tun, was du da vor hast. Das geht gehörig schief und Support gibt es dafür im Forum nicht.

       

       

      Günstiger bist du, wenn du das ganze über Mobilfunk machst.

      MIt einem Magenta Mobil L + MagentaEINS hast du unbegrenztes Datenvolumen. Vorallem, wenn FTTH auch länger dauert.

      0

    • 6 months ago

      Als Mitarbeiter solltest du deine Fragen doch über interne Kanäle klären können, oder?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 6 months ago

      @r.heimsoth 

      Evtl. wäre ein "Überlappender Umzug" deine Lösung.

      Mach dich mal über die "Mitarbeiterkanäle" schlau.

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Hi @r.heimsoth,

       

      danke für deinen Beitrag in der Community.😊

       

      Leider bleibt mir hier nichts anderes, als dich an die Mitarbeiter-Hotline zu verweisen. Die Kollegen dort können dir bestimmt die richtigen Infos geben und dir behilflich sein. 

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Hi @r.heimsoth,

       

      danke für deinen Beitrag in der Community.😊

       

      Leider bleibt mir hier nichts anderes, als dich an die Mitarbeiter-Hotline zu verweisen. Die Kollegen dort können dir bestimmt die richtigen Infos geben und dir behilflich sein. 

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from