Gelöst
Umzug in Neubau (Mietwohnung)
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich ziehe in zwei Wochen in eine Neubau Mietwohnung und kann weder online noch telefonisch einen Umzug beauftragen, weil noch keine Tarife vorhanden sind.
Ich möchte meinen Altvertrag mitnehmen, weil am neuen Standort wie auch am alten FTTH vorhanden sein wird.
Mein Vermieter informierte mich mehrmals das die Arbeiten am Haus abgeschlossen sind und die Telekom die Endabnahme schon vollzogen hat.
Wie komme ich jetzt an den Umzug und damit an eine Übernahme meines Altvertrages. Der Kundenservice vertröstet mich nur ständig. Und bei mir hat Vodafone schon dreimal angeklingelt und ist anscheinend schneller als die Telekom. Sehr verlockend, aber ich würde gerne Magenta Kunde bleiben.
Danke im Vorraus.
826
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
733
0
7
1151
0
2
vor 3 Jahren
Mein Vermieter informierte mich mehrmals das die Arbeiten am Haus abgeschlossen sind und die Telekom die Endabnahme schon vollzogen hat.
Wann war das? Das ganze muss nach Fertigstellung noch dokumentiert werden, was 8 Wochen dauern kann bis alles duch die vielen Systeme der Telekom gelaufen ist und als verfügbar angezeigt wird.
Und bei mir hat Vodafone schon dreimal angeklingelt und ist anscheinend schneller als die Telekom. Sehr verlockend, aber ich würde gerne Magenta Kunde bleiben.
Auf welchem Weg hat VFe bei Dir "angeklingekt"?
Redet VF wirklich von FTTH ?
ich ziehe in zwei Wochen in eine Neubau Mietwohnung und kann weder online noch telefonisch einen Umzug beauftragen, weil noch keine Tarife vorhanden sind.
Das ist sehr spät wenn Du in zwei Wochen den Anschluss nutzen möchtest.
0
vor 3 Jahren
Hallo @dennis.wolf1988
Mein Vermieter informierte mich mehrmals das die Arbeiten am Haus abgeschlossen sind und die Telekom die Endabnahme schon vollzogen hat.
Dein Vermieter sollte auch in etwa wissen, wann es geschaltet werden soll.
Und bei mir hat Vodafone schon dreimal angeklingelt und ist anscheinend schneller als die Telekom.
Unwahrscheinlich, das auch Vodafone FTTH verlegt hat, das wird wohl eher Kabel-TV-Internet sein, was gerade Abends, wenn viele es nutzen, auch mal einbrechen kann.
0
vor 3 Jahren
Hallo @dennis.wolf1988,
dein Profil ist bereits befüllt, daher empfehle ich, dass wir dazu telefonieren. Dann können wir uns auch einen Überblick verschaffen. Ich möchte mich heute nicht unangekündigt bei dir melden. Wann passt es dir mit dem Rückruf?
Frohe Ostern und viele Grüße Türkan Ü.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Leider hat sich bis heute nichts getan, der Anschluss lässt sich immernoch nicht final buchen. Ich habe immer nur die Info im Bestellprozess von Dem ächst mit der Aussage bis spätestens Februar 2023.
Sehr Schade war schon dreimal kurz davor Vodafone zu buchen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Leider hat sich bis heute nichts getan, der Anschluss lässt sich immernoch nicht final buchen.
Leider hat sich bis heute nichts getan, der Anschluss lässt sich immernoch nicht final buchen.
Was sagen denn Wohnungsbaugesellschaft und Vermieter?
Wie warst Du denn mit @Johannes P. verblieben?
Sehr Schade war schon dreimal kurz davor Vodafone zu buchen
Via Kabelanschluss? Was hält Dich ab?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @dennis.wolf1988 & @falk2010,
ich haue nochmal den Bauherrenservice an, damit sich alles aufklärt. 🙂
Grüße,
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi @dennis.wolf1988,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Im Moment sieht es so aus, als wird die Buchbarkeit voraussichtlich erst Anfang Juli gegeben sein.
Die Wohnungsbaugesellschaft bzw. dein Vermieter sollte sich bitte einmal kurz beim Bauherrenservice melden.
Ich hoffe, dass der Termin zur Fertigstellung dann etwas näher rückt.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von