Umzug in Neubauwohnung

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgende Situation:

 

Ich werde ab dem 18.10.2021 in meine neue Wohnung ziehen. Es ist der Erstbezug einer Neubauwohnung (Mehrparteien Haus). In der Wohnung gibt es einen Glasfaseranschluss. Der Bauleiter hat mir versichert das die Bautechnischen Installationen für die Nutzung des Glasfaseranschlusses bereits seit Wochen abgeschlossen und die Fertigstellung an die Telekom gemeldet wurden.

 

Wenn ich über die Telekom Internetseite eine Verfügbarkeitsprüfung durchführe werden Tarife bis hin zu Gigabit mit der Angabe "Demnächst Verfügbar" angezeigt. Da ich meinen aktuell bestehendes Kundenkonto gerne mitnehmen würde habe ich versucht direkt über die Homepage den Tarifwechsel + Umzug zu organisieren. Leider scheint die Seitenweiterleitung zum nächsten Punkt der Vorbestellung nicht durchführbar. Die Folgeseite im Browser lädt, bleibt aber ohne Inhalt nur weiß. Wenn ich die Vorbestellung als "Neukunde", also ohne angemeldet zu sein versuche, habe ich das Problem nicht. Ich alle Schritte bis zum Abschluss der Vorbestellung lassen sich durchführen ohne Probleme. Ich würde allerdings gerne mein bisheriges Kundenkonto verwenden um nicht unnötigerweise zwei Verträge Parallel laufen zu haben.  

 

Über die 08003301000 hatte ich heute drei verschiedene Ansprechpartner am Telefon die mir die Hochstufung meines aktuellen VDSL auf 250 angeboten haben. Bei meinem eigentlichen anliegen, dem Umzug in die neue Wohnung und Buchung des Tarifs von 500mbit mit Glasfaser konnten mir die freundlichen Herren leider nicht helfen.

Zwei weitere Versuche unter der 08003344339 haben mich zu Ansprechpartnern gebracht, die dann schon mal bestätigt haben, dass an der Adresse bis zu 1000mbit möglich sein sollten (so wie in der Verfügbarkeitsabfrage auf der Homepage auch angezeigt).

Beide wollten jeweils noch klären ob der Anschluss an dieser Adresse schon geschalten/buchbar ist und haben mir jeweils einen Rückruf versprochen der nicht kam.

 

Freundlich waren zwar alle, die gesuchte Hilfe und die versprochenen Rückrufe habe ich leider nicht erhalten. 

Welche Möglichkeiten habe ich nun mit meinem Anliegen weiter zu kommen?

 

Vielen Dank & einen schönen Abend

 

 

 

 

   

 

 

1253

21

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Das hört sich so an als ob der neue Anschluss wohl noch in der Dokumentation steckt. Ich hab mal die Teamies dazugerufen. Da klappt es mit dem Rückruf und der Information besser. Trag bitte in deinem Profil noch mal ein wann dir der Rückruf des Teams am besten paßt.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für die Antwort und den Hinweis. Ich habe mein Profil ergänzt.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Illusion123  schrieb:
    Da ich meinen aktuell bestehendes Kundenkonto gerne mitnehmen würde habe ich versucht direkt über die Homepage den Tarifwechsel + Umzug zu organisieren.

    Gut zu wissen:
    Wenn Du nicht bisher schon einen Telekom Glasfaseranschluss hattest, dann kannst Du den Tarif nicht unverändert mit umziehen.

    Dann geht der Umzug nur in Verbindung mit einem Neubeginn der 24-Monatslaufzeit.

    Grund: die Leistungsbeschreibung eines (Kupfer!)-DSL-Anschlusses ist unterschiedlich zu der wenn es sich um einen Glasfaseranschluss handelt - und die ist halt Vertragsbestandteil.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für den Hinweis. Mein Wunsch ist es ja eigentlich gleichzeitig den Tarif anzupassen und umzuziehen.

    Der Neubeginn der 24 Monatslaufzeit wären für mich ok.    

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hi @Illusion123,

    in Anbetracht der Uhrzeit wohl nicht weiter irritierend, kam ich gerade leider nicht durch. ich hatte Hoffnung, da du hier noch aktiv warst und bitte, eine etwaige Störung zu entschuldigen.
    Passt es morgen Abend ab etwa 18 Uhr? Dann können wir uns alles anschauen und es durchsprechen.

    Beste Grüße,

    Johannes P.

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Illusion123 wie schade, dass es dazu gekommen ist. Solltest du weitere Unterstützung brauchen sag gerne hier Bescheid und wir geben unser Bestes. Gruß Sören G.

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