Umzug in Neubauwohnung
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgende Situation:
Ich werde ab dem 18.10.2021 in meine neue Wohnung ziehen. Es ist der Erstbezug einer Neubauwohnung (Mehrparteien Haus). In der Wohnung gibt es einen Glasfaseranschluss. Der Bauleiter hat mir versichert das die Bautechnischen Installationen für die Nutzung des Glasfaseranschlusses bereits seit Wochen abgeschlossen und die Fertigstellung an die Telekom gemeldet wurden.
Wenn ich über die Telekom Internetseite eine Verfügbarkeitsprüfung durchführe werden Tarife bis hin zu Gigabit mit der Angabe "Demnächst Verfügbar" angezeigt. Da ich meinen aktuell bestehendes Kundenkonto gerne mitnehmen würde habe ich versucht direkt über die Homepage den Tarifwechsel + Umzug zu organisieren. Leider scheint die Seitenweiterleitung zum nächsten Punkt der Vorbestellung nicht durchführbar. Die Folgeseite im Browser lädt, bleibt aber ohne Inhalt nur weiß. Wenn ich die Vorbestellung als "Neukunde", also ohne angemeldet zu sein versuche, habe ich das Problem nicht. Ich alle Schritte bis zum Abschluss der Vorbestellung lassen sich durchführen ohne Probleme. Ich würde allerdings gerne mein bisheriges Kundenkonto verwenden um nicht unnötigerweise zwei Verträge Parallel laufen zu haben.
Über die 08003301000 hatte ich heute drei verschiedene Ansprechpartner am Telefon die mir die Hochstufung meines aktuellen VDSL auf 250 angeboten haben. Bei meinem eigentlichen anliegen, dem Umzug in die neue Wohnung und Buchung des Tarifs von 500mbit mit Glasfaser konnten mir die freundlichen Herren leider nicht helfen.
Zwei weitere Versuche unter der 08003344339 haben mich zu Ansprechpartnern gebracht, die dann schon mal bestätigt haben, dass an der Adresse bis zu 1000mbit möglich sein sollten (so wie in der Verfügbarkeitsabfrage auf der Homepage auch angezeigt).
Beide wollten jeweils noch klären ob der Anschluss an dieser Adresse schon geschalten/buchbar ist und haben mir jeweils einen Rückruf versprochen der nicht kam.
Freundlich waren zwar alle, die gesuchte Hilfe und die versprochenen Rückrufe habe ich leider nicht erhalten.
Welche Möglichkeiten habe ich nun mit meinem Anliegen weiter zu kommen?
Vielen Dank & einen schönen Abend
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
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KarstenS5
vor 4 Jahren
Das hört sich so an als ob der neue Anschluss wohl noch in der Dokumentation steckt. Ich hab mal die Teamies dazugerufen. Da klappt es mit dem Rückruf und der Information besser. Trag bitte in deinem Profil noch mal ein wann dir der Rückruf des Teams am besten paßt.
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Andreas__
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
@Illusion123
Hat Dir der Vermieter evt. mitgeteilt, ob es in der Wohnung schon eine HomeID/Glasfaser-ID gibt?
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Illusion123
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort.
Es gibt keinen Vermieter da ich der Eigentümer bin. Mir sind die Informationen zu HomeID/Glasfaser-ID leider nicht bekannt.
Die Übergabe der Wohnung durch die Baufirma an mich findet am 18.10.2021 statt.
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Illusion123
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort und den Hinweis. Ich habe mein Profil ergänzt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KarstenS5
muc80337_2
vor 4 Jahren
Gut zu wissen:
Wenn Du nicht bisher schon einen Telekom Glasfaseranschluss hattest, dann kannst Du den Tarif nicht unverändert mit umziehen.
Dann geht der Umzug nur in Verbindung mit einem Neubeginn der 24-Monatslaufzeit.
Grund: die Leistungsbeschreibung eines (Kupfer!)-DSL-Anschlusses ist unterschiedlich zu der wenn es sich um einen Glasfaseranschluss handelt - und die ist halt Vertragsbestandteil.
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Illusion123
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Danke für den Hinweis. Mein Wunsch ist es ja eigentlich gleichzeitig den Tarif anzupassen und umzuziehen.
Der Neubeginn der 24 Monatslaufzeit wären für mich ok.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
in Anbetracht der Uhrzeit wohl nicht weiter irritierend, kam ich gerade leider nicht durch. ich hatte Hoffnung, da du hier noch aktiv warst und bitte, eine etwaige Störung zu entschuldigen.
Passt es morgen Abend ab etwa 18 Uhr? Dann können wir uns alles anschauen und es durchsprechen.
Beste Grüße,
Johannes P.
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falk2010
Antwort
von
Johannes P.
vor 3 Jahren
"Die Buchbarkeit soll spätestens zum 10.11.2021 hergestellt sein. " Auch diese Frist verstreicht nun morgen ohne das sich etwas geändert hat.
"Die Buchbarkeit soll spätestens zum 10.11.2021 hergestellt sein. "
Auch diese Frist verstreicht nun morgen ohne das sich etwas geändert hat.
Und, hat sich denn heute was geändert?
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Illusion123
Antwort
von
Johannes P.
vor 3 Jahren
@falk2010:
nein. Ich habe am 09.11. nochmals versucht mit dem Bauherrenservice kontakt aufzunehmen. Ich habe dafür einen SMS Kontakt erhalten. Es hieß über diesen Weg wäre die Kommunikartion für den Bauherrenservice besser zu handhaben.
Leider hat sich weder jemand auf meine Nachricht gemeldet noch wurde bis zu der vom Bauherrenservice selbst gesetzten Frist vom 10.11. reagiert. Bis jetzte einfach nix.
@Johannes P. Danke für den versuch der Kontaktaufnahme. Ich bin gestern um kurz vor 21 Uhr nicht mehr erreichbar gewesen. Habe mich nun aber auch schon für eine andere Lösung ohne die Telekom entschieden. Dennoch vielen dank für diejendigen die mir ehrlich versucht haben bei diesem Problem zu helfen. Es gibt sicherlich auch gut und engagierte Mitarbeiter bei der Telekom.
Es fällt mir nicht leicht noch ein Feedback zu geben ohne polemisch zu werden dabei. Daher sage ich einfach nur das die Vorgänge innerhalb der Telekom und die Kommunikation zu mir als Kunden in weiten Teilen absolut unterirdisch schlecht waren und die Telekom weit davon entfernt ist den beworben Service und Anspruch an sich selbst gerecht zu werden.
Hier im Neubaugebiet sind von 10 Nachbarn die ich gefragt habe 9 bei Vodafone gelandet. Nicht unbedingt immer weil das die erste Wahl war sondern weil die Telekom über Monate Neuanschlüsse nicht buchbar macht.
Grüße
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Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Johannes P.
vor 3 Jahren
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von
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Illusion123