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Umzug: Internet 3 Wochen zu früh deaktiviert
6 years ago
Ich ziehe in drei Wochen um. Entsprechend der Anleitung auf der Telekom-Seite habe ich letzte Woche - also vier Wochen vorher - meinen Umzug anmelden wollen. Das scheitert zunächst daran, dass man der Umzugsseite in die Schiene Vertragswechsel reinläuft ohne es zu merken. Also musste ich den ursprünglichen Online-Auftrag durch eine Mitarbeiterin der Hotline wieder stornieren lassen und einen neuen anlegen lassen. Mit Wartezeit auf hotline: insgesamt drei völlig verschwendete Feierabende. Die Bestätigung für den Umzugs-Auftrag mit Beginn in drei Wochen habe ich dann aber am nächsten Tag bekommen. Einen Tag später funktionierte das Internet nicht mehr. Die Bearbeitung davon dauerte 2 Tage. Ergebnis: die Internetverbindung in meiner jetzigen Wohnung wurde drei Wochen zu früh deaktiviert. Das zuständige Service-Team ist seit 3 Tagen nicht erreichbar. Man kommt noch nicht einmal in die Warteschlange. Bislang verschwendete Lebenszeit: 5 Feierabende und ein halbes Wochenende. Frage: lohnt es sich da weiter hinterherzutelefonieren oder wird die Telekom das von Yihnen verschuldete Problem sowieso nicht innerhalb von drei Wochen lösen können?
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6 years ago
Hallo @AW6
da wir User da keinen Einblick in die Daten haben ist das @Telekom hilft Team bereits informiert und wird sich schnellstmöglich melden.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
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6 years ago
es ist einiges schief gelaufen, dass muss ich schon zugeben.
Den Bereitstellungstermin kann ich nicht mehr vorziehen, allerdings kann ich dir eine kleine Überbrückung anbieten.
Hättest du gerade Zeit für ein Telefonat oder wollen wir doch lieber später quatschen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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6 years ago
Eine Überbrückung wäre hilfreich.
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6 years ago
Hallo @AW6
dann schreib @Klaudija D. doch bitte einfach wann Du telefonisch erreichbar bist
Gruß Waage1969
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6 years ago
wie @Waage1969 bereits schrieb, sag uns gerne bescheid, wenn du telefonisch erreichbar bist. Klaudija ist Dienstag wieder im Büro. Gerne übernehme ich aber.
Beste Grüße
Julia U.
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6 years ago
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Telekom möglicherweise erst kurz vor knapp den Anschluss wird wieder bereitstellen können.
Aber ich habe genauso wenig Einblick in den konkreten Fall wie @Waage1969
Ich weiß nur, dass alleine schon bei meinem laufenden Vertrag ein Tarifupgrade von VDSL50 Vectoring auf VDSL100 Vectoring mit Hybrid knapp zwei Wochen gedauert hat.
Ich würde an Deiner Stelle - so hoffentlich verfügbar - vermutlich auf Mobilfunk setzen.
Weitere Anregungen: Kein DSL - Hilfe! | Telekom hilft Community
Ansonsten besteht natürlich die Hoffnung, dass sich zeitnah ein Teamie hier meldet. Und dass die Wiederanschaltung ganz fix geht und auch nicht den Umzug behindern wird.
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6 years ago
ich habe gerade einfach mal mein Glück versucht, konnte dich aber telefonisch nicht erreichen. Schick uns einfach mal ein Zeitfenster, in dem wir dich anrufen können, dann bekommen wir das mit der Überbrückung auch hin. Hab noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Sabine J.
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6 years ago
Ich bin heute Abend zwischen 19 und 22 unter der im Profil angegebenen Nummer zu erreichen
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6 years ago
Korrektur: ich bin morgen (Mittwoch) abends unter der hinterlegten Nummer erreichbar und an den darauf folgenden Tagen meistens tagsüber.
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6 years ago
Hallo @AW6
hoffe @Sabine J. sieht Deine Änderung noch zeitnah
Korrektur: ich bin morgen (Mittwoch) abends unter der hinterlegten Nummer erreichbar und an den darauf folgenden Tagen meistens tagsüber.
Korrektur: ich bin morgen (Mittwoch) abends unter der hinterlegten Nummer erreichbar und an den darauf folgenden Tagen meistens tagsüber.
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
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6 years ago
leider konnte ich dich unter der im Profil hinterlegten Rufnummer nicht erreichen. Hat sich eventuell ein Zahlendreher eingeschlichen? Du kannst auch gerne in eine alternativ Rufnummer umändern.
Ich bin bis 22 Uhr im Dienst. Gerne kann ich es heute erneut versuchen. Ich habe ein Auge auf deinen Fall
Viele Grüße Esra A.
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6 years ago
hinterlege doch bitte eine Handynummer auf der wir Dich erreichen können.
Viele Grüße
Stephie G.
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6 years ago
Seit gestern funktioniert auch der Festnetzanschluss nicht mehr.
Auf der Telekom-Seite ist davon die Rede, dass der Umzug reibungslos funktioniert wenn man es 4-6 Wochen vorher meldet. Dann würde der bestehende Vertrag problemlos übernommen werden.
Davon ist bislang nichts zu merken. Stattdessen versucht die Telekom einem noch Zusatzleistungen zu verkaufen. Warum nicht erst einmal bestehende Leistungen zuverlässig bereitstellen?
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6 years ago
Ich hinterlege jetzt meine Handynummer im Profil.
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6 years ago
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe das Zuhause Schnellstart Paket nun beauftragt. Dies sollte spätestens Anfang nächste Woche bei dir eintreffen.
Gruß
André A.
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6 years ago
Die Anleitung laut Bedienungsanleitung hilft in meinem Falle nicht weiter, weil sie einen Internetzugang voraussetzt ("Software-Download").
Die Anleitung laut Bedienungsanleitung hilft in meinem Falle nicht weiter, weil sie einen Internetzugang voraussetzt ("Software-Download").
Die Bemerkung verstehe ich nicht.
Weshalb willst Du jetzt plötzlich Software downloaden?
Warum nicht einfach nur ein Reset auf Werkseinstellungen machen?
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6 years ago
Hallo @AW6
hoffe Dein Problem mit dem zurück setzen hat funktioniert, oder ?
Gruß
Waage1969
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from
6 years ago
Umzug hat geklappt.
MR zurückgesetzt.
Überbrückungslösung wg. Internet hat geholfen.
Neuer Anschluss in der neuen Wohnung hat problemlos geklappt.
Danke für die Unterstützung.
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Accepted Solution
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6 years ago
So steht es in der von mir verlinkten Bedienungsanleitung drin.
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Accepted Solution
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6 years ago
Umzug hat geklappt.
MR zurückgesetzt.
Überbrückungslösung wg. Internet hat geholfen.
Neuer Anschluss in der neuen Wohnung hat problemlos geklappt.
Danke für die Unterstützung.
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