Gelöst

Umzug - kein Internet, falscher Port, Telekom unfähig!

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

am 01.01. bin ich umgezogen, ein Ort weiter, mit dem selben Telekom Vertrag.

Da die Telekom eine NetCologne Leitung anmieten musste, konnte ich die 100k Leitung behalten.

(mein Vormieter war bei NetCologne)

 

Nur leider funktioniert das Internet + Telefon seit mittlerweile 11 Tagen NICHT!!!

 

Verlaufs History:

01.01.2020:
Umzug, zu vor rechtzeitig der Telekom bescheid gegeben.

 

03.01.2020:
Techniker Einsatz der Telekom. Dieser misst in meiner Wohnung 100k an der Dose. Soweit so gut.

Ab jetzt fängt die Misere erst richtig an.

 

03.01.2020 am Abend:
Router Speedport Smart 2 angeschlossen +  Endverbaucher (PC).

Status: Leuchtet / Link: Leuchtet / WLAN: Leuchtet ... aber kein Internet.

 

03.01.2020 am Abend 1. Anruf bei der Telekom: 
Dort testete der Mitarbeiter per Fernwartung, dass an der Dose 100k ankommen, aber von der Dose weg bei denen 0,0 angezeigt wird.

Darauf hin wurde ein Termin für den 08.01. für einen Techniker Einsatz vereinbart für 8-17Uhr, was sowieso schon mal komplett irre ist.

 

07.01.2020 SMS der Telekom:

Sie hätten mich versucht telefonisch zu erreichen, aber dies gelang angeblich nicht. Dort drin stand, dass die Telekom Rückefragen hätte.

Das ist eine LÜGE! Ich habe mein Handy 24std im Auge, vor allem wenn ich weiß ich muss wieder einmal auf die Telekom warten.

 

07.01.2020 nach der SMS:

Ich kontaktiere die Telekom. Mitarbeiter 2 hebt ab, ich erkläre Ihm dass mich niemand angerufen hat, sondern nur diese SMS kam. Dieser Mitarbeiter sagte er könnte nicht sagen warum die Telekom Rückfragen hätte, ich solle doch bitte auf den Einsatz des Techniker am nächsten Tag warten "dann wird das schon". ...

 

08.01.2020 Techniker Einsatz:

Da die Telekom selbst mir NICHT sagen, ob der Techniker in die Wohnung muss oder nicht, habe ich mir 1 TAG Urlaub genommen. Und natürlich kam der Techniker nicht mal ansatzweise zu mir an die Wohnung.

 

08.01.2020 nach 17Uhr Anruf bei der Telekom:

Dort sagte man mir der Techniker hat das ausgelöste Ticket abgeschlossen. KEINE Rückmeldung an mich, KEIN Besuch bei mir - NICHTS! Daraufhin teilte ich dem 3. Servicemitarbeiter am Telefon mit, dass das Internet immer noch nicht läuft.

Dieser Mitarbeiter sagte mir dann ich müsste die NTBA BOX oder den SPLITTER entfernen.

Ich habe eine simple TAE Dose - kein Splitter, keine Box.

Das wäre dem Techniker aufgefallen, wenn er sich die 50m zu meiner Wohnung bemüht hätte.

Die Telekom hat NetCologne kontaktiert die einen Techniker für den 09.01. einsetzen wollen.

 

09.01.2020 NetCologne Techniker Einsatz:

Dieser sehr nette Herr hat mich sogar 30min vor Eintreffen an meiner Wohnung angerufen ( großes Lob hier ).

Er hat sich mit seinem Prüfgerät an meine TAE Dose gehangen und mit zwei Accounts geprüft; 1x Telekom Account & 1x NetCologne Account.

Ende vom Lied war, mit dem NetCologne Account hatte er volle Verbindung und mit dem Telekom Account natürlich 0, nicht, nada, nothing.

Daraufhin erklärte mir der nette Herr, dass es Fehler der Telelkom sei (was mir schon klar war) und das ein Techniker der Telekom das beheben muss, ob irgendwo am Verteiler oder in der Wohnung wusste er nicht genau.

Der selbe Herr kontaktierte seinen Chef bei NetCologne, dieser bestätigte, dass NetCologne der Telekom diesen Vorfall zurückmeldet und einen Techniker EINSATZ für den 10.01.2020 zwischen 13-17Uhr ansetzt.

 

10.01.2020 "Einsatz" Telekom Techniker:

Ich nahm mir wieder Urlaub, diesmal einen halben Tag (mittlerweile schon 12std Ausfall auf der Arbeit), wartete von 13-17Uhr wieder einmal auf den Telekom Techniker und wie zu erwarten NIEMAND kam oder kontaktierte mich.

 

10.01.2020 nach 17Uhr Kontakt zu Telekom:

Ich fragte nach, wo der Techniker bleibt und Mitarbeiter Nummer 4 sagte mir "es sei eine Terminabsprache zwischen 13-17Uhr mit mir eingetragen".

TerminABSPRACHE? Ernsthaft?! Es war ein Techniker von NetCologne angefordert worden und das wurde so bestätigt. KEINE Absprache - ein EINSATZ.

Desweiteren ist keiner der Telekom Mitarbeiter dazu in der Lage, ihre Aussendienst Techniker zu kontaktieren (das bestätigten mir ALLE Mitarbeiter!) und diese kontaktieren auch nicht den Kunden, obwohl die Telekom für KOMMUNIKATION steht. Einfach unfassbar!!!

weiteres...

Danach wurde mir heute der 14.01.2020, als Techniker Einsatz angeboten, was ich ja akzeptieren muss. Für 8-12Uhr.

 

13.01.2020 mein Anruf bei der Telekom:

Bei Mitarbeiterin Nummer 5 habe ich nochmal genau nachgefragt was als Auftrag am 14.01. ausgelöst wurde, ob einen echten realen Einsatz oder wieder nur eine "Termin Absprache".

Die junge Frau bestätigte mir, dass der Techniker heute den Einsatz durchführt.

Daraufhin habe ich sie gebeten meine Handynummer zu hinterlassen, sodass der Techniker mich anruft ca. 30min vor Eintreffen.

Zusätzlich habe ich um eine weitere Notiz gebeten, dass er sich bitte die Verschaltung bzw. die Port Vergabe anschauen soll, da es ja offensichtlich ein derartiges Problem sein muss.

((Den Pseudo-Aussagen wie "NTBA Box oder Splitter entfernen", obwohl man zur Kontrolle die Wohnung die physisch betreten hat -oder- den Kunden nicht mal anruft, ist einfach eine bodenlose Frechheit!!!))

 

14.01.2020 Heute 10:00Uhr:

Bisher keine Rückmeldung der Telekom.... wieder warten, wie schon die letzten 11 Tage...

 

 

 

Abschließend möchte ich dazu sagen, dass ich seit Jahren Kunde bin, Internet wie auch Telefonie, Das gleiche gilt für meine Familie. 
Aber so den Kunden zu behandeln ist ein Ding der Unmöglichkeit!!!

- 1,5 Tage Urlaub (12std)

- die Telekom selbst kann ihre Techniker nicht kontaktieren, sondern müssen selber auf Rückmeldung warten

- ein offensichtlicher Fehler der Telekom

- keine Bemühungen auch nur ansatzweise den Kunden schnell zu helfen.

...das ist traurig.

Aber das Geld abbuchen darin ist man in diesem Fall on-point, da wird drauf geachtet.

 

Telekom Mitarbeiter die jetzt darauf antworten, ich könnte mich ja beim Kundenservice melden und dort alles nieder schreiben lassen - SPART ES EUCH.

 

Ihr habt meine Kontaktdaten, vor allem die Mobilfunknummer, wenn ihr einen Techniker habt der sich zum Verteiler UND vor allem ZU MEINER WOHNUNG bewegt, dann könnt ihr mir gerne bescheid geben. Standard Kundenservice hatte ich bis dato genug von euch.
Nochmal werde ich keine Urlaubstage, für die schwammigen Aussagen der Telekom nehmen, um zu unterstützen.

 

Ich verlange eine Lösung, für mich als zahlenden Kunden und das am besten HEUTE!

 

 

Mit freundlichen Grüßen.

 

759

16