Umzug mit Telekom MagentaZuhause XL - MagentaTV Netflix
3 years ago
Hallo,
wir wollen im Oktober/November in eine neue Wohnanlage nach Ratzeburg ziehen. Die Wohnung ist bezugsbereit und in der Wohnung ist schon die Glasfaser angeschlossen.
Da wir über 40 Jahre schon Telekom Kunde sind, wollen wir auch bei diesen Umzug wieder unser Internet, Fernsehen und Festnetztelefon mitnehmen.
Leider bekommen wir von verschiedenen Telekom Hotline verschiedene Aussagen.
1. Glasfaser Hotline hat den Standort geprüft und festgestellt, dass in einer Datenbank für diesen Standort ein Eintrag fehlt. Dieser soll korrigiert werden und dann soll dort ein Umzug mit der Telekom möglich sein. (Ansage von Mitte August)
Wenn man jetzt selbst den Standort mit Verfügbar prüft, kommt jetzt 'demnächst verfügbar bis 1000 GBit Glasfaser'
2. Jetzt haben wir die telefonische Telekom Hotline mit dem Stichwort 'Umzug' angerufen. Dort war der neue Wunschort gespeichert, aber es kam die Aussage vom Mitarbeiter ein Umzug mit der Telekom ist zurzeit nicht möglich.
Das gibt uns aber leider keine Planungssicherheit.
Der Vermieter sagt uns, wir können Internet, Fernsehen und Telefon auch bei den Stadtwerken anmelden, dies ist ab sofort möglich.
Dann hätten wir aber leider kein Magenta TV, kein Smart Home und Telefon über die Telekom und eine Laufzeit von 2 Jahren bei einem Anbieter den wir nicht wollen. Z.B Kabelfernsehen über Glasfaser (was wir jetzt zusätzlich auch haben) ist eine Katastrophe, für jedes Gerät eine Entschlüsselungskarte.
Wir hoffen, das uns hier das Telekom Hilfsteam helfen kann, bis jetzt war die Unterstützung in anderen Punkten immer 1A.
1428
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
361
0
2
2537
2
3
270
0
4
147
0
4
1 year ago
171
0
6
Anonymous User
3 years ago
Hallo @Tinky_1
Klingt so, als wurde erst vor kurzem Glasfaser von der Telekom verlegt.
Da muss wohl noch die Dokumentation (Telekom) und die Freigabe durch die BNetzA erfolgen.
wir wollen im Oktober/November in eine neue Wohnanlage nach Ratzeburg ziehen.
Da habt ihr ja noch etwas Zeit.
Der Vermieter sagt uns, wir können Internet, Fernsehen und Telefon auch bei den Stadtwerken anmelden, dies ist ab sofort möglich.
Was sagt der Vermieter, wann das Glasfaser verlegt wurde?
8
3
Tinky_1
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Bei den Mieter, die schon eingezogen sind, funktioniert das Glasfaserkabel seit Anfang Juli.
Wie gesagt Aussage Vermieter, wir können ab sofort Anschluss über die Stadtwerke aktivieren lassen, soll in dieser Wohnung alles funktionieren.
0
Buster01
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Wie gesagt Aussage Vermieter, wir können ab sofort Anschluss über die Stadtwerke aktivieren lassen, soll in dieser Wohnung alles funktionieren.
Wie gesagt Aussage Vermieter, wir können ab sofort Anschluss über die Stadtwerke aktivieren lassen, soll in dieser Wohnung alles funktionieren.
Dann hat nicht die Telekom dort GF ausgebaut,
wenn kein Kooperationsvertrag Telekom <-> Stadtwerke besteht,
kann die Telekom, dort kein GF anbieten.
3
Tinky_1
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Wie gesagt, Aussage der Glasfaser Hotline ist, bis zum Umzugstermin soll dort ein Telekom Anschluss möglich sein.
Aber über Hotline Umzug Buchung jetzt nicht möglich.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
3 years ago
Moin @Tinky_1
ich bin gerade über den Beitrag gestolpert, allerdings bereits mit einem Fuß im Feierabend.
Ich schaue mir das morgen früh gleich an und melde mich am Vormittag telefonisch, wenn das okay ist?
Wenn ich nichts Gegenteiliges lese, melde ich gegen 10:30 Uhr.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Claudia Bö.
4
18
Show older comments
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
2 years ago
Moin @Tinky_1,
vielen Dank für unser Telefonat.
Ich freue mich, dass nun alles so funktioniert, wie es soll.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
0
Tinky_1
Answer
from
Claudia Bö.
2 years ago
Hallo @Claudia Bö. ,
wir haben jetzt noch das Problem, dass durch den Verlust der alten Festnetznummer viele Leute uns nicht erreichen können.
Ich habe jetzt versucht eine Rufumleitung einzurichten, aber wir habe dazu keine Berechtigung mehr.
Können Sie hier eine Rufumleitung auf die neue Festnetznummer einrichten lassen oder zu mindestens eine Ansage schalten lassen.
Liebe Grüße
Tinky_1
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
2 years ago
Hallo @Tinky_1,
wenn die Festnetzrufnummer nicht mehr zu deinem Vertrag gehört, ist es leider nicht möglich eine Rufumleitung oder eine Ansage einzurichten. Ich bitte um dein Verständnis.
Liebe Grüße
Jonas W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Unlogged in user
Ask
from
Tinky_1