Gelöst

Umzug - keine Leitung frei im neuen Haus

vor 8 Jahren

Guten Tag,

nach unserem Umzug wurde uns von unserem I-Net-Anbieter Vodafone mitgeteilt, dass die Telekom keine Leitung am neuen Wohnort freigibt. Daraufhin Kündigung von Vodafone und Versuch zur Telekom zu wechseln. Allerdings wurde uns hier im Laden mitgeteilt, dass keine Kapazitäten im Moment zur Verfügung stehen und uns nicht gesagt werden kann, wann die Leitung aktiviert wird. Somit kein I-Net-Anschluss bei keinem Anbieter möglich.

Was können wir tun bzw. wie geht es weiter?

1528

0

12

    • vor 8 Jahren

      Seid ihr Bauherr oder Mieter?
      Der Bauherr sollte sich um den Stand der Erschließung bei Bauherrenbüro informieren.

      0

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Boschiii, willkommen in unserer Runde!

      Verstehe ich dich richtig, dass es sich bei der neuen Wohnung um einen Neubau handelt? Wurde wie auch von @Kugic vorgeschlagen schon meine Kollegen vom Bauherrenservice kontaktiert? Oder handelt es sich um eine Bestandswohnung? Es kann in der Tat sein, dass aktuell keine freien Leitungen zur Verfügung stehen. Allerdings kann dies durch eine Beauftragung eines Anschlusses eine Überprüfung und Verlegung erfolgen. Dies ist allerdings etwas zeitaufwendig. Wenn Sie mögen, schaue ich mir alles einmal im Detail an. Bitte hinterlegen Sie dafür bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil. Den direkten Weg dorthin, zeigt Ihnen dieser http://bit.ly/Kundeninfos Link. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

      Viele Grüße
      Heike J.

      0

      9

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Heike B.,

       

      ich bedanke mich für Ihre Hilfe und Mühen, habe aber dennoch eine Frage. Der Magenat S Home wurde ja zu den "normalen" Konditionen gebucht. Allerdings würde es hier bei Vergeleichsprotale (z.B. check24) um einiges bessere Konditionen geben.

      Ist es möglich, diese Konditionen auch bei dem Magnet S Home über Sie anzuwenden?

       

      Vielen Dank nochmals vorab.

       

      Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Boschiii,

      die Konditionen die es bei check 24 gibt, kann ich leider nicht anbieten. Wenn der Anschluss über diesen Vermittler beauftragt werden soll, muss ich diesen hier rausnehmen. Allerdings kann sich der Bereitstellungstermin verzögern.

      Viele Grüße
      Heike J.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Borschiii,

       

      wie ich gerade gesehen habe wurde die Schaltung wie gewünscht heute ausgeführt. Sollten noch Fragen auftauchen, bin ich gerne da.


      Ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende.


      Viele Grüße
      Heike J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Borschiii,

       

      wie ich gerade gesehen habe wurde die Schaltung wie gewünscht heute ausgeführt. Sollten noch Fragen auftauchen, bin ich gerne da.


      Ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende.


      Viele Grüße
      Heike J.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    649

    0

    4

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    1789

    0

    3

    Gelöst

    in  

    834

    0

    6