Umzug neue Adresse keine Leitung frei
1 year ago
Ich wollte meinen Vertrag aufgrund eines Umzuges mitnehmen. Jetzt heißt es, dass am neuen Wohnort keine Leitung frei wäre und mein Vertrag gekündigt werden kann. Ich möchte aber am neuen Wohnort Internet, wie gehe ich vor
319
0
35
Accepted Solutions
All Answers (35)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
664
0
3
teezeh
1 year ago
Jetzt heißt es, dass am neuen Wohnort keine Leitung frei wäre
Gar keine Leitung oder keine so schnelle wie bisher?
Viele Grüße
Thomas
0
2
MalaikaR
Answer
from
teezeh
1 year ago
Gar keine Leitung. So die Aussage. Ich habe ein Sonderkündigungsrecht, aber mehr konnte mir der Umzugsservice nicht helfen. Ich brauche aber Internet
0
Espresso doppio
Answer
from
teezeh
1 year ago
Gar keine Leitung. So die Aussage. Ich habe ein Sonderkündigungsrecht, aber mehr konnte mir der Umzugsservice nicht helfen. Ich brauche aber Internet
Gar keine Leitung. So die Aussage. Ich habe ein Sonderkündigungsrecht, aber mehr konnte mir der Umzugsservice nicht helfen. Ich brauche aber Internet
Das heißt konkret, dass dich die Telekom dort nicht versorgen kann @MalaikaR @malaikaglaeser
Schau nach einem anderen Anbieter, wenn möglich.
Wenn nicht, bleibt nur der Weg über die Bundesnetzagentur.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
MalaikaR
1 year ago
Die Nachbarschaft haben alle Telekom. Wie geh ich da dann bei der Bundesnetzagentur vor?
0
7
Show older comments
Steffi B.
Telekom hilft Team
Answer
from
MalaikaR
1 year ago
Hallo @MalaikaR ,
wie telefonisch besprochen, hören wir uns morgen Vormittag nochmal.
Hab einen schönen Abend und bis morgen.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
Steffi B.
Telekom hilft Team
Answer
from
MalaikaR
1 year ago
Hallo @MalaikaR,
wie telefonisch besprochen, melde ich mich in 2 Wochen nochmal bei dir, wann der APL (Anschlusspunkt am Haus) erweitert wird.
Bis dahin alles Gute.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
MalaikaR
Answer
from
MalaikaR
1 year ago
Super. Danke
Hallo @MalaikaR, wie telefonisch besprochen, melde ich mich in 2 Wochen nochmal bei dir, wann der APL (Anschlusspunkt am Haus) erweitert wird. Bis dahin alles Gute. Liebe Grüße, Steffi B.
Hallo @MalaikaR,
wie telefonisch besprochen, melde ich mich in 2 Wochen nochmal bei dir, wann der APL (Anschlusspunkt am Haus) erweitert wird.
Bis dahin alles Gute.
Liebe Grüße, Steffi B.
Hallo @MalaikaR, wie telefonisch besprochen, melde ich mich in 2 Wochen nochmal bei dir, wann der APL (Anschlusspunkt am Haus) erweitert wird. Bis dahin alles Gute. Liebe Grüße, Steffi B.
Hallo @MalaikaR,
wie telefonisch besprochen, melde ich mich in 2 Wochen nochmal bei dir, wann der APL (Anschlusspunkt am Haus) erweitert wird.
Bis dahin alles Gute.
Liebe Grüße, Steffi B.
Hallo @MalaikaR, wie telefonisch besprochen, melde ich mich in 2 Wochen nochmal bei dir, wann der APL (Anschlusspunkt am Haus) erweitert wird. Bis dahin alles Gute. Liebe Grüße, Steffi B.
Hallo @MalaikaR,
wie telefonisch besprochen, melde ich mich in 2 Wochen nochmal bei dir, wann der APL (Anschlusspunkt am Haus) erweitert wird.
Bis dahin alles Gute.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
Unlogged in user
Answer
from
MalaikaR
MalaikaR
1 year ago
Super danke @Steffi B.
2
2
Melanie B.
Telekom hilft Team
Answer
from
MalaikaR
1 year ago
Hallo @MalaikaR,
leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Schreib mir bitte, wann es besser passt.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
MalaikaR
Answer
from
MalaikaR
1 year ago
@Melanie B. Bin wieder zu erreichen.
0
Unlogged in user
Answer
from
MalaikaR
MalaikaR
1 year ago
Leider finde ich die vorgeschlagene Lösung mit um die 75 € für magenta mobil speed Box mit 400 GB (ohne Routerkosten) keine gute Lösung. Ich zahl ja fast das doppelte wie bei einem normalen Internet-Wlan-Anschluss. Laut Vermieter sind von 10 Leitungen nur 3 belegt, 7 wären frei und die Telekom möchte diese nicht frei schalten, weil es sich nicht lohnt, sondern ein zusätzlicher ALP geschalten werden soll (mehr Verdienst für die Telekom). Das darf doch jetzt als Kunde und Mieter nicht mein Problem sein. Soll ich mich an die Bundesnetzagentur wenden oder gibt es für mich die Lösung für einen Routers mit Internetflat und Festnetzflat ohne zusatzkosten. Auch wenn diese Lösung scheinbar nur vorgesehen ist, wenn mit einem ALP zu rechnen ist. Der ja bei sofortiger Beantragung ja auch erst in einem Jahr da wäre. Bin ein bisschen enttäuscht gerade.
0
0
MalaikaR
1 year ago
0
3
Jonas W.
Telekom hilft Team
Answer
from
MalaikaR
1 year ago
Hallo @MalaikaR, 👋
es tut mir sehr leid, dass wir dir aktuell keinen Anschluss anbieten können. Dass eine Mobilfunklösung nicht die Wunschvorstellung ist, verstehe ich, besonders, da die Vorteile einer DSL-Leitung deutlich das Rennen führen. Anders als von dir und deinem Vermieter vermutet wird, scheitert es nicht am Willen oder dem Wunsch "mehr Umsatz durch einen weiteren APL zu erwirtschaften" - wir haben wirklich alle möglichen Wege geprüft, um deinen Wunsch irgendwie realisieren zu können, doch ärgerlicherweise sind uns hier aktuell alle Hände gebunden. Ich wünsche dir dennoch einen schönen Abend und stehe für weitere Fragen selbstverständlich bereit.
Liebe Grüße
Jonas W.
0
MalaikaR
Answer
from
MalaikaR
1 year ago
An was scheitert es denn dann? Die Aussage war, dass es nicht rentabel sei
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
Answer
from
MalaikaR
1 year ago
@MalaikaR
Aktuell ist keine freie Leitung verfügbar, bzw. die Leitungen, die frei sind, haben eine zu lange Leitungslänge. Dies führt zu einer hohen Dämpfung und je höher die Dämpfung, desto niedriger ist die Bandbreite, die am Ende ankommt. Aus diesen Gründen haben wir ebenfalls geprüft, ob wir einen für dich kostenfreien Ausbau anstreben können, doch dieser wurde nach intensiver Prüfung nicht genehmigt.
Wie gesagt verstehe ich, dass du den Vertrag gerne eingehen möchtest, doch Stand heute kann ich den Wunsch leider nicht erfüllen - es tut mir wirklich leid.
Viele Grüße
Jonas W.
0
Unlogged in user
Answer
from
MalaikaR
Christos1234
5 months ago
Hallo Telekom-Hilfsteam,
Ich habe das gleiche Problem mit dem Umzug.
Mir wurde gesagt, dass es keine freie Leitung gibt, und ehrlich gesagt ist eine LTE -Verbindung im Zeitalter von Streaming und Gaming nicht praktikabel. Ich habe diesbezüglich innerhalb von 2 Tagen 5 Mal mit dem Kundendienst kommuniziert.
Ich hätte gerne eine schriftliche Bestätigung, dass ein Techniker vorbeikommt und nachschaut, was los ist.
0
15
Show older comments
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Christos1234
4 months ago
Guten Morgen @Christos1234 die Erklärung des Vermieters sagt ja genau das aus, warum aktuell kein Anschluss buchbar ist. Damals gab es noch nicht so viele Wohnungen in dem Haus, demzufolge wurden so viele Leitungen gelegt wie es Wohnungen gab. Der Dachboden wurde nachträglich ausgebaut und alle vorhandenen Leitungen sind durch andere Mieter belegt.
Einmal zur Erklärung: Im Keller gibt es einen Kasten ( APL ) von uns, in den die Leitung von draußen reinführt. In dem Kasten gibt es in der Regel so viele Steckplätze wie es Wohnungen gibt. Manchmal ist es möglich einen weiteren Steckplatz freizuschalten und das wird gerade geprüft. Ob das technisch machbar ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Diese Prüfung müssen wir abwarten und können das leider auch nicht beschleunigen.
Gerne hätte ich sofort einen Anschluss gebucht, aber aktuell kann/muss ich dich weiterhin um Geduld bitten. Wir melden uns umgehend, sobald es neue Infos gibt.
Beste Grüße Anne
1
Christos1234
Answer
from
Christos1234
4 months ago
@Anne W. @Sören G. @Änne S.
Liebe Telekom Hilfteam,
Ich sehe dass alle meine Aufträge von meiner Magenta app sind gelöscht.
Heißt es dass die Rescherche vorbei ist? Hat vielleicht meine Hausverwaltung sich bei euch gemeldet? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?
Danke im Voraus
Christos
0
Swetlana S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Christos1234
4 months ago
Vielen Dank für das super freundliche Gespräch @Christos1234,
wie eben besprochen, ist ein Übergangstarif auf Kupferbasis für die Übergangszeit, bis der Glasfaserausbau fertiggestellt wird leider nicht möglich. Daher wurde der Auftrag, den du in deiner APP gesehen hast auch storniert.
Das tut mir wahnsinnig leid.
Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass wir dich so lange mit einem Schnellstart-Router versorgen. Du wolltest ja nochmal abklären, ob du dir dieser weiterhilft. Sag mir gern anschließend hier Bescheid.
Liebe Grüße
Swetlana
0
Unlogged in user
Answer
from
Christos1234
Unlogged in user
Ask
from
malaikaglaeser