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Umzug neue Adresse keine Leitung frei
vor einem Jahr
Ich wollte meinen Vertrag aufgrund eines Umzuges mitnehmen. Jetzt heißt es, dass am neuen Wohnort keine Leitung frei wäre und mein Vertrag gekündigt werden kann. Ich möchte aber am neuen Wohnort Internet, wie gehe ich vor
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teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Gar keine Leitung oder keine so schnelle wie bisher?
Viele Grüße
Thomas
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Das heißt konkret, dass dich die Telekom dort nicht versorgen kann @MalaikaR @malaikaglaeser
Schau nach einem anderen Anbieter, wenn möglich.
Wenn nicht, bleibt nur der Weg über die Bundesnetzagentur.
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MalaikaR
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Die Nachbarschaft haben alle Telekom. Wie geh ich da dann bei der Bundesnetzagentur vor?
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MalaikaR
Antwort
von
MalaikaR
vor einem Jahr
Super. Danke
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MalaikaR
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Super danke @Steffi B.
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MalaikaR
Antwort
von
MalaikaR
vor einem Jahr
@Melanie B. Bin wieder zu erreichen.
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MalaikaR
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Leider finde ich die vorgeschlagene Lösung mit um die 75 € für magenta mobil speed Box mit 400 GB (ohne Routerkosten) keine gute Lösung. Ich zahl ja fast das doppelte wie bei einem normalen Internet-Wlan-Anschluss. Laut Vermieter sind von 10 Leitungen nur 3 belegt, 7 wären frei und die Telekom möchte diese nicht frei schalten, weil es sich nicht lohnt, sondern ein zusätzlicher ALP geschalten werden soll (mehr Verdienst für die Telekom). Das darf doch jetzt als Kunde und Mieter nicht mein Problem sein. Soll ich mich an die Bundesnetzagentur wenden oder gibt es für mich die Lösung für einen Routers mit Internetflat und Festnetzflat ohne zusatzkosten. Auch wenn diese Lösung scheinbar nur vorgesehen ist, wenn mit einem ALP zu rechnen ist. Der ja bei sofortiger Beantragung ja auch erst in einem Jahr da wäre. Bin ein bisschen enttäuscht gerade.
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MalaikaR
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
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Jonas W.
Antwort
von
MalaikaR
vor einem Jahr
@MalaikaR
Aktuell ist keine freie Leitung verfügbar, bzw. die Leitungen, die frei sind, haben eine zu lange Leitungslänge. Dies führt zu einer hohen Dämpfung und je höher die Dämpfung, desto niedriger ist die Bandbreite, die am Ende ankommt. Aus diesen Gründen haben wir ebenfalls geprüft, ob wir einen für dich kostenfreien Ausbau anstreben können, doch dieser wurde nach intensiver Prüfung nicht genehmigt.
Wie gesagt verstehe ich, dass du den Vertrag gerne eingehen möchtest, doch Stand heute kann ich den Wunsch leider nicht erfüllen - es tut mir wirklich leid.
Viele Grüße
Jonas W.
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Christos1234
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Hallo Telekom-Hilfsteam,
Ich habe das gleiche Problem mit dem Umzug.
Mir wurde gesagt, dass es keine freie Leitung gibt, und ehrlich gesagt ist eine LTE -Verbindung im Zeitalter von Streaming und Gaming nicht praktikabel. Ich habe diesbezüglich innerhalb von 2 Tagen 5 Mal mit dem Kundendienst kommuniziert.
Ich hätte gerne eine schriftliche Bestätigung, dass ein Techniker vorbeikommt und nachschaut, was los ist.
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Swetlana S.
Antwort
von
Christos1234
vor einem Monat
Vielen Dank für das super freundliche Gespräch @Christos1234,
wie eben besprochen, ist ein Übergangstarif auf Kupferbasis für die Übergangszeit, bis der Glasfaserausbau fertiggestellt wird leider nicht möglich. Daher wurde der Auftrag, den du in deiner APP gesehen hast auch storniert.
Das tut mir wahnsinnig leid.
Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass wir dich so lange mit einem Schnellstart-Router versorgen. Du wolltest ja nochmal abklären, ob du dir dieser weiterhilft. Sag mir gern anschließend hier Bescheid.
Liebe Grüße
Swetlana
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