Gelöst

Umzug klappt nicht

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekomhilft-Team,

 

bereits vor vielen wochen habe ich meinen Umzug beauftragt. Da ich in ein neugebautes MFH ziehe, gab es natürlich damals noch keinen Anschluss.

Daraufhin hat sich das FMB-Team gemeldet und mitgeteilt, dass noch technische Voraussetzungen geschaffen werden müsssen und mir einen ständigen Rückrufservice angeboten. (Ticket: Wichtige Information zu Ihrem Umzug. ID[|#1695324880#27208374#75001a2#|]) Zugleich wurde der Umzugsauftrag storniert.

 

Über den Rückrufservice habe ich das FMB-Team dann auch über die Nummer des zwischenzeitlich installierten Glasfasermodems informiert. Inzwischen sind weitere 3 Wochen ohne jede Information ins Land gegangen. Heute habe ich nun versucht den Rückrufservice erneut zu nutzen, musste aber feststellen, dass ich dort nur zu hören bekam, dass meine Rufnummer nicht mehr dazu berechtigt sei.

 

Im Ergebnis habe ich nun 14 Tage vor meinem Umzug zwar vermutlich Glasfaser in der Wohnung, aber mein Umzugsauftrag ist irgendwo versackt. wer kann hier helfen/was sollte ich nun als nächstes tun?

 

Anschlussdaten sind im Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

pesti02

Stornierung.PNG

623

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @pesti02,

    ich habe soeben eine Rückmeldung bekommen.
    Der Auftrag wurde storniert, da wie du schon gesagt hattest, es sich um eine FTTH -Gebiet (Glasfaser) handelt.
    Die Buchbarkeit ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht gegeben.
    Die Kollegin fragt zudem bei der zuständigen Bauabteilung nach, ab wann die besprochene Buchbarkeit gegeben ist.
    Außerdem sollte der Rückrufservice nun wieder funktionieren.

    Weitere Informationen erhältst du darüber.

    Viele Grüße
    Nico B.

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sooo....

     

    habe mich un ein wenig konkreter mit dem Anschluss beschäftigt. Es scheint nun alles zu funktionieren. Telefonie, Telefax und auch die Bandbreite passt. Sind zwar nur ca 80-90 MBit am Fiber100-Anschluss (hatte vorher am VDSL100 immer knapp unter 100 MBit), aber passt meines Erachtens.

    Wenn jetzt noch die Gutschrift für den November kommt, dann bin ich wieder zufriedener Telekomkunde.

     

    Danke für die hier erhaltene Hilfe. Hotline und Kundenbetreuung haben nicht so toll funktioniert wie hier.

     

    Viele Grüße

     

    pesti02

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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