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Umzug mir Neuanschluß nicht möglich ?
2 years ago
Hallo, ich bin seit mehreren Jahren Kunden bei der Telekom. Zwischendurch habe ich geheiratet und wir sind zu meinen Schwiegereltern gezogen (2 Parteien Haus). Nun versuche ich seit 13 Monaten meine Telefonnummer meiner alten Adresse zu meiner neuen Adresse verlegen zu lassen. Natürlich brauchen wir dazu einen neuen Anschluß. Die Mitarbeiter am Telefon sind alle immer super nett - gebracht es hat nichts. Nun wurde meine Adresse umgeschrieben. Super, wenn man für einen Anschluß bezahlt, den man nicht nutzen kann. Seit 2 Monaten habe ich einen neue Kunden-Nummer bekommen, unter der allerdings keine Rufnummer hinterlegt ist. Ich möchte meine alte Rufnummer allerdings behalten. Diese liegt noch unter der alten Kunden-Nummer, worübe ich aber keine Rechnung mehr erhalte. Es war sogar ein Techniker hier, der alles an die zuständige Stelle weiterleiten wollte. Ist auch schon ein paar Wochen her. Gibt es eine Schlichtungsstelle, an die ich mich wenden kann ? Ansonsten bleibt mir nur der Gang zum Rechtsanwalt. Meine Nerven sind runter. Vor allem habe ich Angst, dass meine Rufnummer weg ist. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
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2 years ago
Hallo, ich bin seit mehreren Jahren Kunden bei der Telekom. Zwischendurch habe ich geheiratet und wir sind zu meinen Schwiegereltern gezogen (2 Parteien Haus). Nun versuche ich seit 13 Monaten meine Telefonnummer meiner alten Adresse zu meiner neuen Adresse verlegen zu lassen. Natürlich brauchen wir dazu einen neuen Anschluß. Die Mitarbeiter am Telefon sind alle immer super nett - gebracht es hat nichts. Nun wurde meine Adresse umgeschrieben. Super, wenn man für einen Anschluß bezahlt, den man nicht nutzen kann. Seit 2 Monaten habe ich einen neue Kunden-Nummer bekommen, unter der allerdings keine Rufnummer hinterlegt ist. Ich möchte meine alte Rufnummer allerdings behalten. Diese liegt noch unter der alten Kunden-Nummer, worübe ich aber keine Rechnung mehr erhalte. Es war sogar ein Techniker hier, der alles an die zuständige Stelle weiterleiten wollte. Ist auch schon ein paar Wochen her. Gibt es eine Schlichtungsstelle, an die ich mich wenden kann ? Ansonsten bleibt mir nur der Gang zum Rechtsanwalt. Meine Nerven sind runter. Vor allem habe ich Angst, dass meine Rufnummer weg ist. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
...
Doppel, Beitrag von Telekom hilft verschoben.
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2 years ago
@Andreas-Weber Wenn Du tatsächlich einen Umzug im gleichen Ortsnetz bestellt hast , sollte das funktionieren.
Warum hast Du zwei Verträge?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei.....
1
Answer
from
2 years ago
Ich habe eigentlich nur einen Vertrag. Mir wurde von irgendeinem der zahlreichen telefonischen Mitarbeiter eine neue Kunden-Nummer angelegt, worunter allerdings keine Rufnummer abgespeichert ist. Die neue Rechnung lief dann über die neue Kundennummer. Dort wurde dann nur ein Modem abgerechnet, was angesichts eines nicht existierenden Anschlusses blanker Hohn ist.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Nun versuche ich seit 13 Monaten meine Telefonnummer meiner alten Adresse zu meiner neuen Adresse verlegen zu lassen.
Handelt es sich bei der neuen Adresse um den gleichen Vorwahlbereich?
Gibt es eine Schlichtungsstelle, an die ich mich wenden kann ?
Die Schlichtungsstelle nennt sich Telekom-hilft-Team. Bitte warte auf Rückantwort, bevor du weitere Schritte unternimmst. Ansonsten verbaust du dir sämtliche Kommunikationswege.
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2 years ago
Super, wenn man für einen Anschluß bezahlt, den man nicht nutzen kann.
Wieso kann man den Anschluss nicht nutzen?
Hast Du einen neune Anschluss an der neuen Adresse bestellt?
Hattest Du eine Auftragsbestätigung bekommen?
Wie die Forenkollegen schon gefragt haben, ist es der gleiche Vorwahlbereich?
Wie viele Stellen hatten die alten Nummern?
Ansonsten bleibt mir nur der Gang zum Rechtsanwalt.
Diese Drohung die in diesem Forum keine ist kannst Du Dir sparen, das beeindruckt hier keinen.
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2 years ago
Hallo, ich bin seit mehreren Jahren Kunden bei der Telekom. Zwischendurch habe ich geheiratet und wir sind zu meinen Schwiegereltern gezogen (2 Parteien Haus). Nun versuche ich seit 13 Monaten meine Telefonnummer meiner alten Adresse zu meiner neuen Adresse verlegen zu lassen. Natürlich brauchen wir dazu einen neuen Anschluß . . . . . . .
Hallo, ich bin seit mehreren Jahren Kunden bei der Telekom. Zwischendurch habe ich geheiratet und wir sind zu meinen Schwiegereltern gezogen (2 Parteien Haus). Nun versuche ich seit 13 Monaten meine Telefonnummer meiner alten Adresse zu meiner neuen Adresse verlegen zu lassen. Natürlich brauchen wir dazu einen neuen Anschluß
. . . . . . .
So richtig schlau werde ich da nicht was Sache ist.
Scheitert es daran, dass man dir an der neuen Wohnung keinen Anschluss schalten kann, oder klappt nur die Übertragung der Rufnummer an deinen vorhandenen Anschluss an der neuen Adresse nicht?
Für die Nummernmitnahme wäre eigentlich ein Umzug der richtige Weg gewesen.
0
2 years ago
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
gerne, dann beantworte doch mal die gestellten Fragen.
Ich fürchte niemand hier kann sich halbwegs ein Bild machen.
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2 years ago
wir sind zu meinen Schwiegereltern gezogen (2 Parteien Haus). Nun versuche ich seit 13 Monaten meine Telefonnummer meiner alten Adresse zu meiner neuen Adresse verlegen zu lassen. Natürlich brauchen wir dazu einen neuen Anschluß.
Das stimmt nicht "natürlich brauchen wir dazu einen neuen Anschluss".
Du hättest einfach nur vor 13 Monaten den vorhandenen Anschluss umziehen brauchen.
Hattest Du das probiert/beauftragt?
Ich probiere mal zwei Experten anzusprechen, vielleicht ist ja einer dieser Tage im Büro: @Gerd F. @Lorenz S.
Bitte halte die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit zwecks Authentifizierung. Gut wäre es auch wenn (so noch nicht passiert) in Deinem Forenprofil drin stehen würde zu welchen Uhrzeiten man Dich heute oder dieser Tage anrufen darf.
0
2 years ago
Hallo @Andreas-Weber ,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Hat sich Ihre Nummer geändert?
Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil mit der aktuellen Festnetzkundennummer, damit ich Ihren Vorgang finden kann. Die angegebene Kundennummer ist zu kurz.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
25
Answer
from
2 years ago
Es sollte ja eigentlich egal sein, was verlegt wird. Wenn beides Preislich gleich ist, ist es ja sowieso kein Problem. Man hat aber einen Anspruch auf einen Anschluß. Das man als Kunde so behandelt wird und einfach im Regen stehen gelassen wird ist mehr als frustrierend.
Die Glasfaser Nordwest lacht die Telekom nur aus und denen ist egal, was die Telekom macht. Druck ausüben kann die Telekom jedenfalls nicht. Irgendwie auch peinlich, da die beiden ja zusammen gehören....
Answer
from
2 years ago
Ich schalte jetzt einen Anwalt ein.
na dann viel Kraft, mal zum nachlesen was der so bewirken kann
Unterversorgung mit Telekommunikationsdiensten nac... | Telekom hilft Community
Answer
from
2 years ago
Man hat aber einen Anspruch auf einen Anschluß.
Das stimmt zumeist.
Die Frage ist nur gegenüber welchem Anbieter. Der muss erst festgelegt werden.
(Da hatte ich doch noch einen Tab geöffnet, in welchem ich vor Tagen antworten wollte, kommt jetzt halt ein bisschen verspätet)
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Vor allem habe ich Angst, dass meine Rufnummer weg ist.
Nach dieser Zeit ist diese Angst auch überaus berechtigt. Zumal Eigentümer der Rufnummer die Bundesnetzagentur ist - weder Du noch die Telekom.
Deshalb hätte ich jetzt auch gedacht, dass Du großes und dringendes Interesse an einer Klärung/Lösung hast - und auch fix auf die schnelle Antwort von @Lorenz S. reagierst.
Klingeling...
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Answer
from
2 years ago
Leider gibt es keine Rückrufnummer. Das Telefonmenü bei der Telekom kennt ja auch wohl schon jeder. Die Dame auf der anderen Seite konnte weder mit seinem Namen, noch mit dem Anliegen etwas anfange.
Ist doch klar, dass die Dich nicht zu irgendwelchen internen Rufnummern durchstellen.
Meine Frau ist morgen vormittag auf jeden Fall erreichbar.
Kennst sie sich aus? Ist sie bevollmächtigt? Kennt sie Deine IBAN über welche die Bezahlung läuft?
Answer
from
2 years ago
Ich kann nur nicht den ganzen Tag online sein. Etwas schwer so ohne Internet....
Answer
from
2 years ago
Meine Frau weiß über alles Bescheid. ;o) Immerhin lebt sie hier auch ohne Internet und führt die Buchhaltung.
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from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Sorry, das war überhaupt kein Vorwurf an Dich. Und schon gar nicht, dass Du nicht helfen willst.
Alles klar, las sich nur einfach unschön. Aber Schwamm drüber.
Zurück zum Thema.
@Andreas-Weber
Ich habe mich mit ihrem Ansprechpartner in Verbindung gesetzt und mir den Verlauf mit ihm gemeinsam angeschaut.
Ich sagte ja neulich bereits, dass der ganze Vorgang leider unerwartet komplex und sehr Umfangreich ist. Mein Kollege und ich sind uns aber einig, dass es am sinnvollsten ist, wenn sie ihn als Rückendeckung behalten. Er ist bereits deutlich tiefer im Thema drin und hat einiges bereits angestoßen. Er ist nur derzeit auch an einem Punkt, an dem er auf Antworten warten muss.
Aufgegeben hat er aber keineswegs. Derzeit sind weiterhin Prüfungen und Anfragen im Gange, wie man Ihr Problem beheben kann. Sie erhalten von ihm auch eine Rückmeldung, sobald er etwas hört.
Ich möchte Sie daher bitten, geduldig zu sein, auch wenn es inzwischen schwer fällt. Manche Prozesse können wir leider nicht beschleunigen. Und Anfragen auf verschiedenen Wegen bei mehreren Kolleg*innen bewirken meist leider eher eine Verzögerung, da sich dann einzelne Bearbeiter*innen gegenseitig ins Gehege kommen.
Ich markiere diese Antwort daher als Lösung und bitte Sie, mit Ihrem Ansprechpartner in Verbindung zu bleiben.
Und ich drücke die Daumen, dass es sich sehr bald auflöst.
Beste Grüße
Louisa G.
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