Solved
Umzug mir Neuanschluß nicht möglich ?
2 years ago
Hallo, ich bin seit mehreren Jahren Kunden bei der Telekom. Zwischendurch habe ich geheiratet und wir sind zu meinen Schwiegereltern gezogen (2 Parteien Haus). Nun versuche ich seit 13 Monaten meine Telefonnummer meiner alten Adresse zu meiner neuen Adresse verlegen zu lassen. Natürlich brauchen wir dazu einen neuen Anschluß. Die Mitarbeiter am Telefon sind alle immer super nett - gebracht es hat nichts. Nun wurde meine Adresse umgeschrieben. Super, wenn man für einen Anschluß bezahlt, den man nicht nutzen kann. Seit 2 Monaten habe ich einen neue Kunden-Nummer bekommen, unter der allerdings keine Rufnummer hinterlegt ist. Ich möchte meine alte Rufnummer allerdings behalten. Diese liegt noch unter der alten Kunden-Nummer, worübe ich aber keine Rechnung mehr erhalte. Es war sogar ein Techniker hier, der alles an die zuständige Stelle weiterleiten wollte. Ist auch schon ein paar Wochen her. Gibt es eine Schlichtungsstelle, an die ich mich wenden kann ? Ansonsten bleibt mir nur der Gang zum Rechtsanwalt. Meine Nerven sind runter. Vor allem habe ich Angst, dass meine Rufnummer weg ist. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
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2 years ago
Sorry, das war überhaupt kein Vorwurf an Dich. Und schon gar nicht, dass Du nicht helfen willst.
Alles klar, las sich nur einfach unschön. Aber Schwamm drüber.
Zurück zum Thema.
@Andreas-Weber
Ich habe mich mit ihrem Ansprechpartner in Verbindung gesetzt und mir den Verlauf mit ihm gemeinsam angeschaut.
Ich sagte ja neulich bereits, dass der ganze Vorgang leider unerwartet komplex und sehr Umfangreich ist. Mein Kollege und ich sind uns aber einig, dass es am sinnvollsten ist, wenn sie ihn als Rückendeckung behalten. Er ist bereits deutlich tiefer im Thema drin und hat einiges bereits angestoßen. Er ist nur derzeit auch an einem Punkt, an dem er auf Antworten warten muss.
Aufgegeben hat er aber keineswegs. Derzeit sind weiterhin Prüfungen und Anfragen im Gange, wie man Ihr Problem beheben kann. Sie erhalten von ihm auch eine Rückmeldung, sobald er etwas hört.
Ich möchte Sie daher bitten, geduldig zu sein, auch wenn es inzwischen schwer fällt. Manche Prozesse können wir leider nicht beschleunigen. Und Anfragen auf verschiedenen Wegen bei mehreren Kolleg*innen bewirken meist leider eher eine Verzögerung, da sich dann einzelne Bearbeiter*innen gegenseitig ins Gehege kommen.
Ich markiere diese Antwort daher als Lösung und bitte Sie, mit Ihrem Ansprechpartner in Verbindung zu bleiben.
Und ich drücke die Daumen, dass es sich sehr bald auflöst.
Beste Grüße
Louisa G.
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