Umzug mit bestehendem Tarif online entgegen anderslautendem Hinweis nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
ich würde gerne einen Umzug mit bestehendem Tarif beauftragen. Unter https://www.telekom.de/hilfe/umzug/allgemein/internetanschluss-umzug steht "Ein kleiner Hinweis: Im Laufe des Bestellprozesses werden Sie nach „Umzug mit meinem Tarif“ gefragt." Jedoch ist das nicht der Fall und ich habe nur die Option unter Buchung eines neuen Tarifs (mit der selben Geschwindigkeit) einen Umzug zu beantragen. Ich bin bereits eingeloggt und habe es einige Male versucht, aber die Option wurde mir nie angeboten. Entweder ist die Angabe somit inkorrekt, oder der Prozess funktioniert nicht wie er soll. Falls das eigentlich funktionieren sollte, bitte ich um entsprechende Hinweise zur korrekten Vorgehensweise - wobei ich mir recht sicher bin alle Möglichkeiten probiert zu haben.
Andernfalls sollte der Hinweis entfernt werden, da er irreführend ist. Dann muss ich meinen Umzugsauftrag mit bestehendem Tarif wohl telefonisch aufgeben.
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Hustensaftschorle
Du musst explizit einen Umzug nach TKG beantragen. Das geht (leider) nur bei der tel. Hotline oder im Telekomshop.
Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.
Wenn dieser nicht umsetzbar ist, und es geht nur ein kleinerer Tarif, bleibt dir da nichts anderes übrig ., einen neuen Vertrag/Tarifänderung mit neuer MVLZ zu beantragen
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falk2010
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Eine Erklärung warum ich aktuell online keine Möglichkeit habe einen Umzug mit aktuellem Tarif zu beantragen obwohl dies dort anderslautend beschrieben wird, ist es nicht. Mir geht es darum diesen Punkt zu klären.
Warum es so ist wird Dir hier niemand sagen können, aber es steht schon genau so da, dass man dann anrufen muss.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Marcel2605
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Noch ein klitzekleines Stück weiter lesen .... da steht auch unten drunter:
Umziehen mit bestehendem Tarif
Wenn Sie mit Ihrem derzeitigen Telekom Tarif umziehen möchten, hilft Ihnen das Umzugsteam unter
0800 33 01000 - Stichwort "Umzug" - gerne weiter
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Nicole G.
Telekom hilft Team
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von
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Hallo und willkommen @Hustensaftschorle,
besteht noch Unterstützungsbedarf oder konnte das Ganze inzwischen bereits geklärt werden? Falls ich helfen kann, gerne Bescheid geben - am besten einen Zeitraum nennen, zu dem ein Telefonat generell immer am besten passt.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Uneingeloggter Nutzer
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RoadrunnerDD
Sherlocka
vor 2 Jahren
@Hustensaftschorle
auf der Seite
https://www.telekom.de/hilfe/umzug/allgemein/internetanschluss-umzug?samChecked=true
Gibt es einen Hinweis, dass man das Umzug Team braucht, wenn man mit einem bestehenden Tarif umziehen möchte. Und dort steht auch, und wie man das erreichen könne: telefonisch... .
Schau mal, habe ich dir einen Screenshot davon gemacht, und es gelb hervorgehoben.
Kann es sein, dass du diesen Hinweis überlesen hast?
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falk2010
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hat der TE ja schon gesagt das er es gesehen hat. Nichts desto trotz ist die obere Bemerkung "Ein kleiner Hinweis: Im Laufe des Bestellprozesses werden Sie nach „Umzug mit meinem Tarif“ gefragt" irreführend.
Hat der TE ja schon gesagt das er es gesehen hat. Nichts desto trotz ist die obere Bemerkung "Ein kleiner Hinweis: Im Laufe des Bestellprozesses werden Sie nach „Umzug mit meinem Tarif“ gefragt" irreführend.
Es steht aber alles da, innerhalb des Bestellprozesses, es ist nur nicht als Frage formuliert. Es fehlt nur ein "?"
"gefragt" bedeutet nicht zwingend, dass das als Option mit Häkchen oder Button programmiert sein muss.
(ja, man könnte es besser machen, wie praktisch alle Web-Seiten)
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Sherlocka
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von
Hustensaftschorle