Umzug mit bestehenendem Vertrag / plötzlich neuer Vertrag mit neuer Laufzeit
vor 21 Tagen
Hallo,
im Stadtgebiet zieht die Tochter Anfang Oktober um. Hat Magenta L mit TV smart aktuell plus einen Speedport zur Miete.
Für ihren Online beauftragten Umzug erhält sie nun auf einmal per Mail einen neuen Vetrag mit gleicher Bandbreite Magenta L mit TV smart allerdinngs mit einer 24-monatigen Laufzeit.
Und genau diese Auftragsnummer des Neu-Vetrags taucht in ihrem Kunderncenter unter offene Aufträge "Umzug" auf.
Sie will einen Umzug ihres vorhandenen Festnetzanschlusses ohne irgendwelche Änderungen - nicht mehr und nicht weniger.
Umzug - gleiche Bandbreite in der neuen Wohnung möglich - aber was soll ein neuer Vertrag ?
Das ist nicht in ihrem Sinne.
Das Magental L zukünftig für Bestandkunden 3 Euro teuer wird wäre ja ok. Aber warum sollte sie einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit abschließen.
Das erschließt einem nicht.
Ist der Kundendienst auf Provisionsbasis agressiv unterwegs oder so?
Den neuen Vertrag kann man ja widerrufen - aber was ist dann mit dem beautragten Umzug, der ja die gleiche Auftragsnummer im Umzug hat?
Auftragsnummer unter Widerruf:
Kann wer was dazu sagen und korrekte Vorgehensweise erläutern?
Danke und Gruß
83
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
91
0
15
vor 4 Jahren
1221
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 21 Tagen
Neuer Standort neuer Vertrag.
0
16
von
vor 18 Tagen
😄
von
vor 18 Tagen
Hallo in die Runde.
Danke für die Informationen und Tipps hier in der Community.
Es hat mich gefreut, wie hier die Hilfe angeboten wird. Macht weiter so.
Leider hat der Umzugsservice keine akzeptable Lösung für meine neue Adresse angeboten.
Nehme deshalb für die neue Wohnung für Internet und Co einen alternativen Anbieter.
LG
0
von
vor 18 Tagen
Hallo @Melli_R5 und danke für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast, wenn auch keine schöne für uns. Lass uns gerne wissen, wenn wir wieder etwas für dich tun können.
Ich wünsche einen zauberhaften Abend.
Viele Grüße
Katja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
@TeleJo Ahoi, da wurde einfach eine neue Laufzeit aufgsetzt weil nicht verlangt wurde das ein Umzug nach TKG gemacht wird.
Nach TKG bedeutet das die bisherige Laufzeit mit einem Vertrag und seinen gleichen Bestandteilen in der bisherigen Restlaufzeit mitgenommen werden soll an die neue Adresse.
Einfachster Weg ist, aktuellen Umzug stornieren/widerrufen und vom Team als TKG Umzug neu buchen lassen.
2
von
vor 20 Tagen
Danke für die Info:
"... Einfachster Weg ist, aktuellen Umzug stornieren/widerrufen und vom Team als TKG Umzug neu buchen lassen. "
Aktuellen Umzug stornieren/widerrufen - da hat man ja das Widerrufsformulat - also ok.
Vom Team als TKG Umzug neu buchen lassen - dies ist nicht klar.
Wer ist das Team? Wer kann dann für die Tochter als TKG Umzug neu buchen?
Wie läuft dies konkret ab?
Vielen Dank für die Erläuterung und das "über die Straße helfen".
Grüße
0
von
vor 18 Tagen
Einfachster Weg ist, aktuellen Umzug stornieren/widerrufen und vom Team als TKG Umzug neu buchen lassen.
@TeleJo Ahoi, da wurde einfach eine neue Laufzeit aufgsetzt weil nicht verlangt wurde das ein Umzug nach TKG gemacht wird.
Nach TKG bedeutet das die bisherige Laufzeit mit einem Vertrag und seinen gleichen Bestandteilen in der bisherigen Restlaufzeit mitgenommen werden soll an die neue Adresse.
Einfachster Weg ist, aktuellen Umzug stornieren/widerrufen und vom Team als TKG Umzug neu buchen lassen.
Da muss man dann allerdings möglicherweise die Kröte schlucken für mehrere Tage offline zu sein.
Ich würde den Anschluss so wie er jetzt ist mit neuer 24-Monatslaufzeit vermutlich einfach beibehalten, mal ganz kreativ gedacht, vielleicht springt eine kleine Gutschrift raus.
Grundsätzlich besteht natürlich auch die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung, falls der Umzug korrekterweise ohne TKG gelaufen ist, weil der Vertrag an der neuen Adresse aus für Außenstehende nicht offensichtlichen Gründen nicht möglich ist. Aber auch hier... man bekommt nicht von heute auf morgen wieder einen Anschluss.
Und wenn man großes Pech hat, dann schnappt sich ein anderer Nachbar den schnellen Anschluss weg - und einem selbst bleibt womöglich nur ein flügellahmer DSL-Anschluss.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Ist der Kundendienst auf Provisionsbasis agressiv unterwegs oder so?
Hallo,
im Stadtgebiet zieht die Tochter Anfang Oktober um. Hat Magenta L mit TV smart aktuell plus einen Speedport zur Miete.
Für ihren Online beauftragten Umzug erhält sie nun auf einmal per Mail einen neuen Vetrag mit gleicher Bandbreite Magenta L mit TV smart allerdinngs mit einer 24-monatigen Laufzeit.
Und genau diese Auftragsnummer des Neu-Vetrags taucht in ihrem Kunderncenter unter offene Aufträge "Umzug" auf.
Sie will einen Umzug ihres vorhandenen Festnetzanschlusses ohne irgendwelche Änderungen - nicht mehr und nicht weniger.
Umzug - gleiche Bandbreite in der neuen Wohnung möglich - aber was soll ein neuer Vertrag ?
Das ist nicht in ihrem Sinne.
Das Magental L zukünftig für Bestandkunden 3 Euro teuer wird wäre ja ok. Aber warum sollte sie einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit abschließen.
Das erschließt einem nicht.
Ist der Kundendienst auf Provisionsbasis agressiv unterwegs oder so?
Den neuen Vertrag kann man ja widerrufen - aber was ist dann mit dem beautragten Umzug, der ja die gleiche Auftragsnummer im Umzug hat?
Auftragsnummer unter Widerruf:
Kann wer was dazu sagen und korrekte Vorgehensweise erläutern?
Danke und Gruß
Nun ja, wenne s online beauftragt wurde kann man nicht von wirklicher Provisionsgier sprechen ^^
0
vor 20 Tagen
Hallo liebe Teamies - besonders
@Sören G.
@muc80337_2
das Thema wurde nochmals unter dem Vertragsinhaber-Profil erstellt, da hier diese Daten ja nicht im Profil sind
Bitte schaut doch weiter unter dem Post unten - da sind dann die korrekten Vertragsdaten und Kontaktinfos . Vielen Dank.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/umzug-mit-bestehenendem-vertrag-pl%C3%B6tzlich-neuer-vertrag-mit-neuer-laufzeit/68ce6c92c844812f7e4f4339
0
1
von
vor 20 Tagen
@TeleJo,
danke für die Info. :) Ich hatte es nun gerade schon telefonisch versucht.
Beste Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von