Umzug mit bestehenendem Vertrag / plötzlich neuer Vertrag mit neuer Laufzeit
14 hours ago
Thema schon in der Frage
gestellt - allerdings unter einem anderen Account aus der Familie.
Vermute, dass die Teamies und Co mit mir keinen direkten Kontakt Aufnehmen können, da ja andere Kundendaten hinterlegt waren.
Deshalb hier nochmals unter meinem Profil. Bitte Nachsicht und Hilfe.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zusammenfassung
Hallo,
im Stadtgebiet zieht die Tochter Anfang Oktober um. Hat Magenta L mit TV smart aktuell plus einen Speedport zur Miete.
Für ihren Online beauftragten Umzug erhält sie nun auf einmal per Mail einen neuen Vetrag mit gleicher Bandbreite Magenta L mit TV smart allerdinngs mit einer 24-monatigen Laufzeit.
Und genau diese Auftragsnummer des Neu-Vetrags taucht in ihrem Kunderncenter unter offene Aufträge "Umzug" auf.
Sie will einen Umzug ihres vorhandenen Festnetzanschlusses ohne irgendwelche Änderungen - nicht mehr und nicht weniger.
Umzug - gleiche Bandbreite in der neuen Wohnung möglich - aber was soll ein neuer Vertrag ?
Das ist nicht in ihrem Sinne.
Das Magental L zukünftig für Bestandkunden 3 Euro teuer wird wäre ja ok. Aber warum sollte sie einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit abschließen.
Den neuen Vertrag kann man ja widerrufen - aber was ist dann mit dem beautragten Umzug, der ja die gleiche Auftragsnummer im Umzug hat?
Auftragsnummer unter Widerruf:
Kann wer was dazu sagen und korrekte Vorgehensweise erläutern?
Danke und Gruß
76
0
13
This could help you too
68
0
19
4 years ago
1213
0
1
2 years ago
187
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
14 hours ago
@Melli_R5
Dann wurde kein Umzug nach TKG beauftragt, und somit beginnt die Laufzeit neu.
Ich denke aber, dass da noch ein Teamie helfend zur Seite springen kann, um das zu regeln.
0
13 hours ago
Vermute, dass die Teamies und Co mit mir keinen direkten Kontakt Aufnehmen können,
Thema schon in der Frage
Umzug mit bestehenendem Vertrag / plötzlich neuer Vertrag mit neuer Laufzeit | Telekom hilft Community
gestellt - allerdings unter einem anderen Account aus der Familie.
Vermute, dass die Teamies und Co mit mir keinen direkten Kontakt Aufnehmen können, da ja andere Kundendaten hinterlegt waren.
Deshalb hier nochmals unter meinem Profil. Bitte Nachsicht und Hilfe.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zusammenfassung
Hallo,
im Stadtgebiet zieht die Tochter Anfang Oktober um. Hat Magenta L mit TV smart aktuell plus einen Speedport zur Miete.
Für ihren Online beauftragten Umzug erhält sie nun auf einmal per Mail einen neuen Vetrag mit gleicher Bandbreite Magenta L mit TV smart allerdinngs mit einer 24-monatigen Laufzeit.
Und genau diese Auftragsnummer des Neu-Vetrags taucht in ihrem Kunderncenter unter offene Aufträge "Umzug" auf.
Sie will einen Umzug ihres vorhandenen Festnetzanschlusses ohne irgendwelche Änderungen - nicht mehr und nicht weniger.
Umzug - gleiche Bandbreite in der neuen Wohnung möglich - aber was soll ein neuer Vertrag ?
Das ist nicht in ihrem Sinne.
Das Magental L zukünftig für Bestandkunden 3 Euro teuer wird wäre ja ok. Aber warum sollte sie einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit abschließen.
Den neuen Vertrag kann man ja widerrufen - aber was ist dann mit dem beautragten Umzug, der ja die gleiche Auftragsnummer im Umzug hat?
Auftragsnummer unter Widerruf:
Kann wer was dazu sagen und korrekte Vorgehensweise erläutern?
Danke und Gruß
Die Tochter muss sich hier melden mit ihren Daten, alles andere geht nicht wirklich gut.
Was gemacht werden muss wurde ja schon geschrieben, stornieren und Umzug nach TKG buchen (lassen).
Aber warum sollte sie einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit abschließen.
Thema schon in der Frage
Umzug mit bestehenendem Vertrag / plötzlich neuer Vertrag mit neuer Laufzeit | Telekom hilft Community
gestellt - allerdings unter einem anderen Account aus der Familie.
Vermute, dass die Teamies und Co mit mir keinen direkten Kontakt Aufnehmen können, da ja andere Kundendaten hinterlegt waren.
Deshalb hier nochmals unter meinem Profil. Bitte Nachsicht und Hilfe.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zusammenfassung
Hallo,
im Stadtgebiet zieht die Tochter Anfang Oktober um. Hat Magenta L mit TV smart aktuell plus einen Speedport zur Miete.
Für ihren Online beauftragten Umzug erhält sie nun auf einmal per Mail einen neuen Vetrag mit gleicher Bandbreite Magenta L mit TV smart allerdinngs mit einer 24-monatigen Laufzeit.
Und genau diese Auftragsnummer des Neu-Vetrags taucht in ihrem Kunderncenter unter offene Aufträge "Umzug" auf.
Sie will einen Umzug ihres vorhandenen Festnetzanschlusses ohne irgendwelche Änderungen - nicht mehr und nicht weniger.
Umzug - gleiche Bandbreite in der neuen Wohnung möglich - aber was soll ein neuer Vertrag ?
Das ist nicht in ihrem Sinne.
Das Magental L zukünftig für Bestandkunden 3 Euro teuer wird wäre ja ok. Aber warum sollte sie einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit abschließen.
Den neuen Vertrag kann man ja widerrufen - aber was ist dann mit dem beautragten Umzug, der ja die gleiche Auftragsnummer im Umzug hat?
Auftragsnummer unter Widerruf:
Kann wer was dazu sagen und korrekte Vorgehensweise erläutern?
Danke und Gruß
Warum eigentlich nicht?
8
from
12 hours ago
Im Beitrag heißt es aber "Die Tochter" und "Sie"
Sehr verwirrend alles.
ist die Tochter.
@Melli_R5 ist die Tochter.
?? Im Beitrag heißt es aber "Die Tochter" und "Sie"
Sehr verwirrend alles.
Lie den ersten Absatz. Den Rest hat sie aus dem Beitrag ihres Vaters kopiert.
from
12 hours ago
Lie den ersten Absatz. Den Rest hat sie aus dem Beitrag ihres Vaters kopiert.
Im Beitrag heißt es aber "Die Tochter" und "Sie"
Sehr verwirrend alles.
?? Im Beitrag heißt es aber "Die Tochter" und "Sie"
Sehr verwirrend alles.
Lie den ersten Absatz. Den Rest hat sie aus dem Beitrag ihres Vaters kopiert.
Aber da hätte man auch im andren Profil ihre Daten hinterlegen können, und dann Bescheid geben, das war ja erst gestern Abend.
Aber jetzt ist ja alles gut, mal schauen wann @Sören G. oder jemand vom Team sich meldet.
from
6 hours ago
Hallo @Melli_R5,
ich habe dir bereits unter deinem anderen Beitrag geantwortet und auch versucht dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Es ist nun wichtig bei einem Beitrag zu bleiben, da es sonst doch zur Doppelbearbeitung und Durcheinander führen kann. :-/
Beste Grüße
Julia
0
Unlogged in user
from
12 hours ago
@Melli_R5 Bei der Online-Bestellung wirst du doch darauf hingewiesen, ob du mit dem bestehenden Vertrag umziehen willst oder nicht.
Dementsprechend drückst du weiter.
Geht es nach TKG nicht, wirst du auch darauf hingewiesen, dann wählst auch nur du aus, wie es weitergeht.
Das Team kann deinen Umzugsauftrag auch nur stornieren und dann nachschauen, ob der Umzug nach TKG möglich wäre. (Das nimmt aber wieder ein paar Werktage Zeit in Anspruch)
0
1
from
12 hours ago
Bei der Online-Bestellung wirst du doch darauf hingewiesen, ob du mit dem bestehenden Vertrag umziehen willst oder nicht.
Dementsprechend drückst du weiter.
@Melli_R5 Bei der Online-Bestellung wirst du doch darauf hingewiesen, ob du mit dem bestehenden Vertrag umziehen willst oder nicht.
Dementsprechend drückst du weiter.
Geht es nach TKG nicht, wirst du auch darauf hingewiesen, dann wählst auch nur du aus, wie es weitergeht.
Das Team kann deinen Umzugsauftrag auch nur stornieren und dann nachschauen, ob der Umzug nach TKG möglich wäre. (Das nimmt aber wieder ein paar Werktage Zeit in Anspruch)
Aber dazu ist es ja jetzt zu spät.
Deswegen die Frage ans Team, ob da noch einfach zu ändern ist.
(Weiß aber immer noch nicht warum)
0
Unlogged in user
from
11 hours ago
@Melli_R5 ist denn schon eine Auftragsbestätigung gekommen ?
auf den Bildern steht nur dass der Auftrag bearbeitet wird.
0
0
Unlogged in user
from