Umzug mit weniger Leistung an neuer Adresse
5 years ago
Hallo
am 31.12.20 verlasse ich meine Wohnung in der XXXXXXX in XXXXXXX mit Magenta Zuhause L 100MBit und ziehe in die XXXXXXXXXX in XXXXXXXXXX (dort gibt es derzeit bis 1.4.20 noch einen Vodafone Zuhause Handy Vertrag, also keinen Festnetzanschluss).
Laut DSL-Check gibt es an der neuen Adresse in der XXXXXXXXXXX in XXXXXXXXX von der Telekom nur 16MBit an Leistung, während andere Anbieter dort ohne Probleme die 100MBit anbieten können.
Könnte man seitens der Telekom bitte den Sachverhalt prüfen und mir Auskunft erteilen, inwiefern ein Umzug zur neuen Adresse mit gleichbleibender Leistung zum 1.1.21 möglich ist oder zu welchem Termin ein Sonderkündigungsrecht besteht, da ich mit 16MBit nichts anfangen kann.
Vielen Dank und Gruß
Jörg Burkart
*Adresse editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. Daniela B.
1095
9
This could help you too
537
0
13
308
0
4
521
0
2
92
0
2
2319
0
3
5 years ago
wenn nur 16 mbit/s möglich sind, dann hast du ein Sonderkündigungsrecht von drei Monaten zum Monatsende,
wenn und nur wenn du einen Umzug nach §46TKG beauftragst.
wennda die Telekom in diesem Gebiet VDSL ausgebaut hat, dann können auch andere DSL Anbieter nicht mehr als 16 mbit/s schalten, die schauen aber nur auf die Flächenverfügbarkeit und merken evtl. vorhandene Ressourcenengpässe erst wenn sie von der Telekom mieten wollen.Gemäß ausbaukarte ist die Flächenverfügbarkeit der Adresse bei der Telekom übrigens 250mbit/s
.
0
5 years ago
Hallo @jaybee77,
an und für sich ist an der Adresse auch mehr möglich.
Wir können das gerne telefonisch besprechen. Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer im Profil.
Ein kurze Hinweis m Anschluss wäre super, da ich über Änderungen an deinem Profil nicht informiert werde.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Answer
from
5 years ago
Handy Nummer hinterlegt. Hybrid mit LTE ist für mich aber keine Option.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wann würde ein Rückruf am besten passen?
Grüße Detlev K.
2
Answer
from
5 years ago
Abends ab 17.30Uhr
Answer
from
5 years ago
das bekommen wir hin.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich habe die leider gerade nicht erreicht. Ich habe aber noch einmal nachgeschaut und muss leider auch feststellen, dass wir dir nicht mehr als MagentaZuhause S anbieten können, die Alternative Hybrid schließt du persönlich aus. Ich habe auch gesehen, dass du bereits eine Sonderkündigung hast einstellen lassen. Sollen wir es dennoch später noch einmal telefonisch probieren?
Gruß
Karsten L.
0
5 years ago
1
Answer
from
5 years ago
Hi
ich hatte beim Service schon hinterlegen lassen, dass ich informiert werde, sobald mehr möglich ist, um dann wieder zur Telekom wechseln zu können (war ja immer zufrieden). Ihr könnt das gerne also nochmals überprüfen und ggf. einstellen. Ein weiterer Anruf ist dann vorerst wohl nicht mehr nötig.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from