Umzug & Möglichkeit einer Ersatzanschluss
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wohne momentan in Bayern und ziehe Juni/Juli nach NRW. Da ich aber bis dahin einige Renovierungen usw. am Haus begleiten müsste, würde ich gerne mich provisorisch im neuen Haus einnisten und bräuchte dort natürlich ein vernünftigen Internet-Anschluss. Gleichzeitig müssen die Kinder zuhause in Bayern auch Netz haben. Wie könnte ich da vorgehen? Mein bestehender Vertrag läuft bis 12/2020, hätte ich ein Sonderkündigungsrecht wegen Umzug? Ich werde den neuen Anschluss auch von Telekom haben wollen.
Danke...
Melih
408
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
606
0
2
vor 3 Jahren
403
0
2
Gelöst
218
1
4
vor 6 Jahren
537
0
3
vor 5 Jahren
Hi @Silverneo75 ,
wenn du deinen Anschluss bei der Telekom nur umziehen willst, dann brauchst du erst mal kein Sonderkündigungsrecht.
Beauftrage einen Umzug nach TKG (telefonisch). Wenn die Telekom den Anschluss an der neuen Adresse nicht mit gleichen Bedingungen schalten kann, dann hast du eine Kündigungsmöglichkeit mit dreimonatiger Frist oder du kannst den Vertrag nach neuen Bedingungen eingehen. GGf. den Anschluss früh umziehen und für deine Kinder eine Übergangslösung schaffen. Dafür könnte man einen LTE -Router mit Daten-SIM in Betracht ziehen oder auch eine Magenta Speedbox im Flex-Tarif (kann man danach immer wieder nutzen, wenn benötigt).
0
vor 5 Jahren
Wie ich hier sehe, wurde dir schon eine Variante genannt. Gerne würde ich die Details einmal persönlich mit dir besprechen. Wann passt dir ein Rückruf von mir? Dann können wir alle offenen Fragen besprechen.
Viele Grüße
Heike B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi @Heike B. , danke für die Rückmeldung...
Ich weiss vermutlich ab 26.04.2020 genaueres über Umzugstermin. Ab 9:30 Uhr würde mir passen...
Ciao...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich notiere hier dann für meine Kollegen den Termin und wir melden uns bei dir.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
vor 5 Jahren
Der Kollege mit dem Du bereits telefoniert und alles besprochen hat, wird sich auch wieder bei Dir melden um dann alles relevante in die Wege zu leiten. Sollte das aus welchen Gründen auch immer nicht klappen, dann sag gerne Bescheid, dann unterstützen wir Dich dabei.
Bis dahin noch eine gute Zeit und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe heute mit entsprechendem Kollegen telefoniert und mir wurde eine Lösung angeboten.
Ein grosses Lob an alle Telekom Mitarbeiter/innen, die sich bemüht haben.
Vielen Dank noch mal...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen, habe ich den Masterzugang gesetzt.
Dieser Vorgang kann einige Stunden in Anspruch nehmen, deswegen kann es sein, dass Änderungen heute noch nicht möglich sein werden.
Sollte auch morgen der gleiche Zustand bestehen, meldest du dich bitte nochmals bei mir.
Viele Grüße Nico B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nico B. kurze Frage; wird Masterzugang aktiv wenn ich mich ganz normal mit meiner Email Adresse einlogge oder mit den Zugangsdaten von der neuen Leitung? Wenn ich mich mit meiner Email einlogge sehe ich meinen Festnetzvertrag immer noch nicht, aber mit Zugangsdaten schon... In beiden Fällen ist meine Anschrift immer noch die alte...
Danke
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe die Anschrift jetzt händisch geändert.
Sollte die Änderung noch nicht ersichtlich sein, bitte ich dich noch ein wenig zu warten, da das System in der Regel 24 Stunden braucht, um die Veränderungen zu verarbeiten.
Viele Grüße Nico B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von