Umzug & Möglichkeit einer Ersatzanschluss

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

wohne momentan in Bayern und ziehe Juni/Juli nach NRW. Da ich aber bis dahin einige Renovierungen usw. am Haus begleiten müsste, würde ich gerne mich provisorisch im neuen Haus einnisten und bräuchte dort natürlich ein vernünftigen Internet-Anschluss. Gleichzeitig müssen die Kinder zuhause in Bayern auch Netz haben. Wie könnte ich da vorgehen? Mein bestehender Vertrag läuft bis 12/2020, hätte ich ein Sonderkündigungsrecht wegen Umzug? Ich werde den neuen Anschluss auch von Telekom haben wollen. 


Danke...

Melih

408

13

    • vor 5 Jahren

      Hi @Silverneo75 ,

       

      wenn du deinen Anschluss bei der Telekom nur umziehen willst, dann brauchst du erst mal kein Sonderkündigungsrecht.

       

      Beauftrage einen Umzug nach TKG (telefonisch). Wenn die Telekom den Anschluss an der neuen Adresse nicht mit gleichen Bedingungen schalten kann, dann hast du eine Kündigungsmöglichkeit mit dreimonatiger Frist oder du kannst den Vertrag nach neuen Bedingungen eingehen. GGf. den Anschluss früh umziehen und für deine Kinder eine Übergangslösung schaffen. Dafür könnte man einen LTE -Router mit Daten-SIM in Betracht ziehen oder auch eine Magenta Speedbox im Flex-Tarif (kann man danach immer wieder nutzen, wenn benötigt).

       

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Silverneo75 und willkommen bei uns in der Community!

      Wie ich hier sehe, wurde dir schon eine Variante genannt. Gerne würde ich die Details einmal persönlich mit dir besprechen. Wann passt dir ein Rückruf von mir? Dann können wir alle offenen Fragen besprechen.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Heike B. , danke für die Rückmeldung... 

      Ich weiss vermutlich ab 26.04.2020 genaueres über Umzugstermin. Ab 9:30 Uhr würde mir passen...

      Ciao...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Silverneo75,

      ich notiere hier dann für meine Kollegen den Termin und wir melden uns bei dir. Fröhlich Bis dann.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Silverneo75 vielen Dank für das Telefonat Fröhlich

      Der Kollege mit dem Du bereits telefoniert und alles besprochen hat, wird sich auch wieder bei Dir melden um dann alles relevante in die Wege zu leiten. Sollte das aus welchen Gründen auch immer nicht klappen, dann sag gerne Bescheid, dann unterstützen wir Dich dabei.

      Bis dahin noch eine gute Zeit und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe heute mit entsprechendem Kollegen telefoniert und mir wurde eine Lösung angeboten. 

      Ein grosses Lob an alle Telekom Mitarbeiter/innen, die sich bemüht haben. 

       

      Vielen Dank noch mal...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Silverneo75 Prima Fröhlich Vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Es freut mich, dass alles geklappt hat.

      Grüße Anne W.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Silverneo75,

      vielen Dank für das Gespräch.
      Wie bereits besprochen, habe ich den Masterzugang gesetzt.
      Dieser Vorgang kann einige Stunden in Anspruch nehmen, deswegen kann es sein, dass Änderungen heute noch nicht möglich sein werden.
      Sollte auch morgen der gleiche Zustand bestehen, meldest du dich bitte nochmals bei mir.

      Viele Grüße Nico B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Nico B.  kurze Frage; wird Masterzugang aktiv wenn ich mich ganz normal mit meiner Email Adresse einlogge oder mit den Zugangsdaten von der neuen Leitung? Wenn ich mich mit meiner Email einlogge sehe ich meinen Festnetzvertrag immer noch nicht, aber mit Zugangsdaten schon... In beiden Fällen ist meine Anschrift immer noch die alte... 

      Danke

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Silverneo75,

      ich habe die Anschrift jetzt händisch geändert.
      Sollte die Änderung noch nicht ersichtlich sein, bitte ich dich noch ein wenig zu warten, da das System in der Regel 24 Stunden braucht, um die Veränderungen zu verarbeiten.

      Viele Grüße Nico B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen